• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Druckansicht

die orientierer

Geocacher
Hallo,
ich habe gerade einen OC-Cache über die Druckansicht gedruckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hintergrund grau ist und auch grau gedruckt wird. Könnte man vielleicht den Hintergrund in der Druckansicht weiss lassen? Das spart doch einiges an Tinte/Toner, wenn man viel druckt.
Viele Grüße
Die Orientierer
 

madd.in

Geocacher
Hallo,

ja das hat mich auch schonmal gestört :) Ich habe eben mal nen kleines Greasemonkey-Skript geschrieben. Kannst du dir unter http://www.madd.in/greasemonkey/ocprintview.user.js runterladen....

Für den Fall, dass dir Greasemonkey nichts sagt: Es ist einen FirefoxErweiterung - man kann sie unter https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/748 installieren. Danach klickt man einfach nochmal den Link oben an. Danach sollte die Druckansicht bei OC weiß sein!

Grüße, martin
 

TeamAstelix

Geocacher
madd.in schrieb:
Hallo,

ja das hat mich auch schonmal gestört :) Ich habe eben mal nen kleines Greasemonkey-Skript geschrieben. Kannst du dir unter http://www.madd.in/greasemonkey/ocprintview.user.js runterladen....

Für den Fall, dass dir Greasemonkey nichts sagt: Es ist einen FirefoxErweiterung - man kann sie unter https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/748 installieren. Danach klickt man einfach nochmal den Link oben an. Danach sollte die Druckansicht bei OC weiß sein!

Grüße, martin
Warum so umständlich?
Im Browser einstellen:
- Datei
- Seite einrichten ...
- Hintergrund drucken (Farben & Grafiken) : DEAKTIVIEREN
und das gilt dann für alle Ausdrucke und funktioniert nicht nur im Firefox, sondern auch im Seamonkey
 
Oben