• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"found the Geocache" ?

fogg

Geomaster
Hallo,

seit wann hat OC.de im Abschnitt mit den Logs von "hat den Geocache gefunden" auf "found the Geocache" umgestellt? Bringt OCprop schon ein bisschen durcheinander :irre: .

- Fogg
 

mic@

Geoking
fogg schrieb:
seit wann hat OC.de im Abschnitt mit den Logs von "hat den Geocache gefunden" auf "found the Geocache" umgestellt? Bringt OCprop schon ein bisschen durcheinander :irre: .
Kann ich mir gut vorstellen. Auf der anderen Seite zeigt es, daß oc wohl kurz davor steht,
sich international zu öffnen, wobei es dann wohl sinnvoll wäre, die Sprachen nebeneinander
zu nutzen und nicht alles Deutsche durch Englisch zu ersetzen.
;)
 

Oliver

Geowizard
Hallo Fogg,

fogg schrieb:
seit wann hat OC.de im Abschnitt mit den Logs von "hat den Geocache gefunden" auf "found the Geocache" umgestellt? Bringt OCprop schon ein bisschen durcheinander :irre: .

Die Templates sind ja bereits auf englisch ... und manchmal kam es vor, dass vom Quellcode einfach nicht auf Deutsch übersetzt wurde. Sollte nun behoben sein und alles "alten" deutschen Übersetzungen wieder drin sein.

Grüße,
Oliver
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
Hätte man da OC nicht mal für ein paar Stunden abschalten können :roll: , dann 1 Stunde mit Bugs wieder online :kopfwand: , dann wieder mehrere Stunden offline :???: . Ich finde, das wäre sehr viel dramatischer gewesen :lachtot: .

Grüße - Fogg
 

Oliver

Geowizard
fogg schrieb:
Hätte man da OC nicht mal für ein paar Stunden abschalten können :roll: , dann 1 Stunde mit Bugs wieder online :kopfwand: , dann wieder mehrere Stunden offline :???: . Ich finde, das wäre sehr viel dramatischer gewesen :lachtot: .

Hab ich was verpasst? scnr ...

Die Übersetzung von englisch in deutsch wurde immer 1x für alle Seiten gemacht, wenn eine neue Zeichenfolge dazu kam bzw. geändert wurde - wie vor kurzem die Naturschutzgebiet-Texte. Dann wird der Übersetzungscache geleert und neu erstellt. Das Problem war, dass manche Seiten übersetzt wurden, andere nicht ... und ich alle durchklicken musste, um nicht übersetzte Seiten zu finden (oder eben nicht zu finden).

Ist aber nun kein Problem mehr ... die Funktion der Übersetzungroutine wird vor der Seitenauslieferung geprüft und ggf. die Seitenauslieferung (für sehr wenige Aufrufe) verweigert.

Hab das neue Verfahren schon 2x laufen lassen ... klappt :)
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
Oliver schrieb:
fogg schrieb:
Hätte man da OC nicht mal für ein paar Stunden abschalten können :roll: , dann 1 Stunde mit Bugs wieder online :kopfwand: , dann wieder mehrere Stunden offline :???: . Ich finde, das wäre sehr viel dramatischer gewesen :lachtot: .

Hab ich was verpasst? scnr ...

Ich habe nur auf die Geocaching.com-Wartung vor ein paar Tagen angespielt, die sich wie oben beschrieben abgespielt hat, weil sie 3 Dinge in der Oberfläche geändert haben.

Grüße - Fogg
 

Oliver

Geowizard
fogg schrieb:
Oliver schrieb:
fogg schrieb:
Hätte man da OC nicht mal für ein paar Stunden abschalten können :roll: , dann 1 Stunde mit Bugs wieder online :kopfwand: , dann wieder mehrere Stunden offline :???: . Ich finde, das wäre sehr viel dramatischer gewesen :lachtot: .

Hab ich was verpasst? scnr ...

Ich habe nur auf die Geocaching.com-Wartung vor ein paar Tagen angespielt, die sich wie oben beschrieben abgespielt hat, weil sie 3 Dinge in der Oberfläche geändert haben.

So viel Zeit kann ich mir garnicht dafür nehmen ... aber ich werde beim nächstem Mal kucken was sich da machen lääst ;)
 
Oben