• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Opencaching.de und Geocaching.de brauchen eure Hilfe!

Hallo liebe Benutzer von Geocaching.de und Opencaching.de,

vielen Dank für eure intensive Nutzung von Geocaching.de als Informationsportal und Opencaching.de als Schatzversteckdatenbank. Eure Besuche und Eure Rückmeldungen zeigen uns, dass Ihr diese Angebote gern wahrnehmt. Bei wachsender Beliebtheit der Angebote möchten wir Euch gerne weiterhin den gewohnten Service bieten. Allerdings steht dazu bald eine Investition in einen neuen Server an, da wir langsam an unsere Kapzitätsgrenzen stoßen. Hierfür brauchen wir eure Unterstützung.

Bisher haben wir 1154,70 Euro an zweckgebundenen Spenden erhalten, 1800 Euro benötigen wir insgesamt, es fehlen also noch mindestens 645,30 Euro. Dank unserer Förderer, also unseren Spendern und besonders auch der Housing-Spende von http://www.schwarzwald.de für Bereitstellung von Internet-Traffic und Strom ist es uns möglich für Euch aktiv zu sein.

Wenn Ihr uns unterstützen möchtet, könnt Ihr gerne Spenden durch Überweisung oder per Paypal (Details dazu siehe: http://www.opencaching.de/articles.php?page=donations). Bitte spendet wenn möglich per Überweisung, bei Paypal fallen unnötig Gebühren an. Zuwendungsbescheinigungen (=Spendenquittungen) können erstellt werden, weiteres dazu steht auf oben verlinkter Seite.

Um den Spenderinnen und Spendern ein "Gesicht" zu geben, planen wir eine Fotocollage mit Fotos oder Avataren der Förderer zu erstellen und diese zu veröffentlichen. Die Größe der einzelnen Bilder in der Gesamtcollage steht in direkter Abhängigkeit zur Spendenhöhe. Das gilt natürlich auch für die, die schon was gespendet haben. Was auf euer Bild kommt, könnt ihr selbst entscheiden, Details dazu werden wir kurzfristig auf der Webseite veröffentlichen. Selbstverständlich sind aber auch anonyme Spenden möglich.

Wir freuen uns natürlich auch über mediale Unterstützung, z.B. per Podcasts, Events, Forums- oder E-Mail-Signaturen usw.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung und weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Hobby Geocaching wünscht
Euer Team Geocaching.de/Opencaching.de

P.S.:
Durch Zuwachs im Team werden Eure Anfragen inzwischen noch schneller beantworten, es fehlen uns "nur" noch ein paar mehr Programmierer/-innen mit Zeit für anstehende Aufgaben!
 

mic@

Geoking
TeamGeocaching.de schrieb:
Um den Spenderinnen und Spendern ein "Gesicht" zu geben, planen wir eine Fotocollage mit Fotos oder Avataren der Förderer zu erstellen und diese zu veröffentlichen.
Sehr gute Idee!!!
Vielleicht könnte man das noch weiter ausbauen und eine Fotocollage aller Logfotos eines Cachers zu seinem Profil hinzufügen.
Oder eine Fotogalerie der letzten Uploads... so wie hier: http://www.geokrety.org/galeria.php
Das würde oc etwas "lebendiger" machen.
Happy caching, Mic@
 

radioscout

Geoking
mic@ schrieb:
Vielleicht könnte man das noch weiter ausbauen und eine Fotocollage aller Logfotos eines Cachers zu seinem Profil hinzufügen.
Als Premium-Service, evtl. auch gegen eine einmalige Zahlung in selbst festgelegter Höhe?
 
OP
TeamGeocaching.de

TeamGeocaching.de

Geocacher
[Update 6.4.09]
Schönen Dank für die Spenden, die jetzt schon übers Wochenende reingekommen sind! DANKE! Wir werden den Spendenstand hier (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=64&t=28497) weiterhin dokumentieren.


Eine kleine redaktionelle Ergänzung und technische Erläuterung aufgrund einer Anregung aus unserem Team noch an dieser Stelle:

Da die beiden Internetseiten geocaching.de und opencaching.de auf _einem_ physikalischen Server laufen, bedingt eine starke Nutzungsbelastung z.B. von geocaching.de automatisch eine Performanceeinbuße bei opencaching.de und umgekehrt.

Deshalb müsste die Überschrift treffender lauten:
Geocaching.de und Opencaching.de brauchen eure Hilfe!

Euer Team Geocaching.de/Opencaching.de
 

mic@

Geoking
Nette Anekdote am Rande:
Auch Groundspeak hatte früher nach Geldmöglichkeiten gesucht (siehe Bild).
http://web.archive.org/web/20010203161500/www.geocaching.com/

Dabei hatten sie auch den Amazon-Weg gewählt, leider wolltet ihr ja meinen
damaligen Vorschlag nicht umsetzen.
 

Anhänge

  • amazon.jpg
    amazon.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 19.058

Grimpel

Geocacher
mic@ schrieb:
...Dabei hatten sie auch den Amazon-Weg gewählt, leider wolltet ihr ja meinen
damaligen Vorschlag nicht umsetzen.
Na, ich finde das auch gut so. Nicht alles nachzumachen, was GC vormacht, halte ich für durchaus vernünftig.

Das neue Spendenbarometer ist doch eine sehr gute Idee!
(Habe ich so etwas nicht auch mal bei wikipedia gesehen oder erinnere ich mich falsch?)

Bei der geplanten "Spender-Bilder-Ehrencollage" bin ich mir selber nicht im Klaren, was ich davon halten soll. So spontan aus dem Bauch raus, würde ich ja die Anonymität bevorzugen. Aber vielleicht hüpfe ich da ja noch über meinen Schatten...
 

mic@

Geoking
Grimpel schrieb:
Na, ich finde das auch gut so. Nicht alles nachzumachen, was GC vormacht, halte ich für durchaus vernünftig.
In diesem Falle wäre es aber eine clevere Idee gewesen, denn viele Geocacher
kaufen über Amazon, und wenn es da einen speziellen Link zu gibt, dann hätte oc
auch seinen Nutzen dran. Ich kann jedenfalls nichts Schlechtes dran entdecken...
:???:


Grimpel schrieb:
Das neue Spendenbarometer ist doch eine sehr gute Idee!
Stimmt, endlich kommt mal ein bisschen Farbe ins Spiel ;)
 
OP
TeamGeocaching.de

TeamGeocaching.de

Geocacher
[Update 15.4.09]
Schönen Dank für die Spenden, die über Ostern reingekommen sind! VIELEN DANK!

Wir können nun einen leistungsfähigeren Server dank Eurer Hilfe beschaffen.

Wir werden den Spendenstand hier (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=64&t=28497) weiterhin dokumentieren.

Euer Team Geocaching.de/Opencaching.de
 

Geo-Crawler

Geocacher
Opencaching Sticker

Hallo zusammen,
ich würde mich auch freuen wenn OC mehr genutzt werden würde. Muß aber auch zugeben das ich selber öfters auch bei GC unterwegs bin.
Bei uns in der näheren Umgebung passiert über OC leider recht wenig. Hab mir deshalb vorgenommen, jetzt auch OC onlys zu legen.

Meine Online Suche nach Auto-Stickern mit OC-Logo war leider ohne Erfolg. Darf ich mir dann einfach einen selbst entwerfen? Nur mit dem OC Logo oder zusätzlich mit einem netten bzw. auffordernden Spruch?

Gruß
Geo-Crawler

Beispiel:
oc_diebesserewah.jpg
 

hcy

Geoguru
Das wäre übrigens auch was zum Thema Finanzierung: lasst doch mal so kleine edle Pins machen mit dem OC-Logo, würd ich sofort kaufen.
 
Oben