• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Koordinaten Richtig oder Falsch TOMTOM

smuonline

Geonewbie
Hallo,

ich habe mal eine Frage was die GPS-Koordinaten von einem TOMTOM angeht.

Habe mit meinem TOMTOM ONE schon einige (2-3) Caches gefunden.
Nun wollte ich auch einen Cach machen, bei mir vor der Haustüre.
Also stellte ich mich mit dem Gerät vor die Türe und las die Koordinaten ab.

Dann stellte ich den Cach bei opencaching.de rein "Aus Spaß - Just For Fun" "Wegpunkt: OC867C".
Nur leider ist der Punkt, der auf der Karte angezeigt wird, nicht der, wo es eigentlich sein sollte.

Nun überprüfte ich das ganze mal mit meinem Handy (Sony Ericsson C905) mit googlemaps, und die Koordinaten waren anders als die vom TOMTOM, aber auch nicht diese die es sein sollten.

Also wie kann das sein, wie kann ich die Koordinaten bekommen, wenn ich einen Cach legen möchte.

Denn finden kann ich sie ja.

smuonline
 

Joggl

Geomaster
Du tust Dir und vorallem denjenigen die deinen Cache suchen einen großen Gefallen wenn Du Dich erst einmal noch etwas mit der Materie beschäftigst bevor du irgendwelche Caches auslegst deren Koordinaten nicht stimmen. Mit einem gescheiten Handgerät kannst Du die Koordinaten bestimmt auch genauer festlegen als mit dem TomTom der primär für die Strassennavigation gedacht ist.

Grüße
Joggl
 
Oben