Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

oc-Bugs - Sammelthread

Aktuelle Nachrichten aus dem Opencaching-Netzwerk.

Moderator: mic@

mic@
Geoguru
oc-Bugs - Sammelthread

Beitrag von mic@ »

Hallo,
zwei Bugs an die Entwickler:

a) Watchlisten funktionieren nicht!

b) Wenn man beim Cachelisting als Zeitaufwand 0:20 h eingibt,
dann wird dieser Wert automatisch auf 0:19 h vom System herabgesetzt.

Danke für die Beachtung, Mic@
Zuletzt geändert von mic@ am Do 8. Aug 2019, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema wichtig, kann nach oben
Schrottie

Re: oc-Bugs - Sammelthread

Beitrag von Schrottie »

mic@ hat geschrieben:b) Wenn man beim Cachelisting als Zeitaufwand 0:20 h eingibt,
dann wird dieser Wert automatisch auf 0:19 h vom System herabgesetzt.
Das System hat OC6B0E bereits gemacht und weiß daher, das die 19 Minuten vollkommen korrekt sind. :lachtot:

Aber back2topic: Inwiefern funktionieren Watchlisten nicht? Ich habe da noch nichts problematisches bemerken können...
mic@
Geoguru

Beitrag von mic@ »

Schrottie hat geschrieben:Aber back2topic: Inwiefern funktionieren Watchlisten nicht? Ich habe da noch nichts problematisches bemerken können...
Nun, normale oc-Benachrichtigung klappt wunderbar, d.h. ich werde pünktlich um Mitternacht
über Logeinträge bei meinen Caches informiert. Und neu publizierte oc-Caches werden sogar sofort verkündet.
Aber wenn ich mich auf eine Watchlist setze (z.B. diese hier), dann erreicht mich KEINE Änderung.
Oder liegt das daran, daß ich einen Event beobachte statt eines Caches?
Oliver
Geowizard

Beitrag von Oliver »

Immer her damit ... die beiden genannten Bugs sollten nun mit etwas Glück gehoben sein ...
LCID Fire
Geonewbie

Beitrag von LCID Fire »

An meinem TomTom krieg ich 'ne Nördlichen Grad von: 48,72992 angezeigt. Opencaching meckert aber, wenn ich versuch, den einzugeben (48° 72.992').
Grimpel
Geocacher

Beitrag von Grimpel »

LCID Fire hat geschrieben:An meinem TomTom krieg ich 'ne Nördlichen Grad von: 48,72992 angezeigt. Opencaching meckert aber, wenn ich versuch, den einzugeben (48° 72.992').
Was ich rot markiert habe, macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Ich halte das für keinen Fehler von OC, sondern denke, dass Du mit den verschiedenen Koordinatenformaten durcheinander kommst. Guckst Du hier!
LCID Fire
Geonewbie

Beitrag von LCID Fire »

Grimpel hat geschrieben:Ich halte das für keinen Fehler von OC, sondern denke, dass Du mit den verschiedenen Koordinatenformaten durcheinander kommst. Guckst Du hier!
Danke, stimmt. Dann besteht der Bug aber darin, dass nirgends auf das Umrechnen verwiesen wird (zumindest ich hab dazu erstmal nichts gefunden) oder, dass die Eingabeseite auch andere Formate akzeptieren sollte.
baer2006
Geoguru

Beitrag von baer2006 »

Wie schon in diesem Thread erwähnt, bekomme ich keinerlei Benachrichtigungen, wenn zu einem von mir beobachteten Cache ein Log verfasst wird. Einstellung für Versandart ist "sofort".
mic@
Geoguru

Beitrag von mic@ »

baer2006 hat geschrieben:Wie schon in diesem Thread erwähnt, bekomme ich keinerlei Benachrichtigungen, wenn zu einem von mir beobachteten Cache ein Log verfasst wird. Einstellung für Versandart ist "sofort".
Nach Olivers Änderung (s.o.) klappt die Benachrichtigung bei >mir< wieder, nur die eingestellte Versandart=sofort wird ignoriert. Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall, d.h. die Benachrichtigung kommt erst nach Mitternacht?
baer2006
Geoguru

Beitrag von baer2006 »

mic@ hat geschrieben:
baer2006 hat geschrieben:Wie schon in diesem Thread erwähnt, bekomme ich keinerlei Benachrichtigungen, wenn zu einem von mir beobachteten Cache ein Log verfasst wird. Einstellung für Versandart ist "sofort".
Nach Olivers Änderung (s.o.) klappt die Benachrichtigung bei >mir< wieder, nur die eingestellte Versandart=sofort wird ignoriert. Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall, d.h. die Benachrichtigung kommt erst nach Mitternacht?
Nein, klappt nicht.

Das Posting über die Behebung ist vom 30.6.. Ein Cache, den ich unter "Beobachtung" habe (OC862B), bekam am 4.7. ein Log, über das ich (wie üblich) nicht benachrichtigt wurde.
Antworten