• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PM und «reviewer» bei OC?

DunkleAura

Geowizard
hallo OC Team

ich habe zwei fragen, hauptsächlich an DWJ_Bund (Jörg) und Oliver:

  1. wann wird die «review» funktion für alle caches vor dem publish aufgeschaltet? sind schon welche «reviewer» in aussicht?
  2. wann ist der release zeitpunkt für die PM funktion auf OC.de geplant? zu welchen konditionen?

danke im voraus für eure antworten.

gruss DunkleAura
 

Oliver

Geowizard
Hallo DunkleAura,

DunkleAura schrieb:
[*]wann wird die «review» funktion für alle caches vor dem publish aufgeschaltet?

Releasedatum ist noch nicht bekannt. Das Problem dabei ist aktuell, dass es noch nichtmal Überlegungen gibt soetwas einzuführen. Soll ich es als "Requested Feature" aufnehmen?

DunkleAura schrieb:
sind schon welche «reviewer» in aussicht?

Nein

DunkleAura schrieb:
[*]wann ist der release zeitpunkt für die PM funktion auf OC.de geplant?

Aktuell haben wir keinen Finanzierungsbedarf. Der neue Server ist angeschafft und für etwaige defekte ist eine Reserve vorhanden. Ausserdem kommt über die Spendenfunktion immer wieder was dazu - wofür wir uns nur nochmals bedanken können.

DunkleAura schrieb:
zu welchen konditionen?

s.o. - keine Konditionen.

Ich hoffe, dass du nicht allzu enttäuscht bist, auch wenn ich keine deiner Fragen "lösen" konnte.

Schöne Grüße,
Oliver

Team Opencaching.de

PS: Es würde mich natürlich schon interessieren, wie du zu der Frage kommst. Gerne auch per echter PN
 
OP
DunkleAura

DunkleAura

Geowizard
Oliver schrieb:
Ich hoffe, dass du nicht allzu enttäuscht bist, auch wenn ich keine deiner Fragen "lösen" konnte.
im gegenteil, das freut mich zu hören, so hat geolog und ocprop noch arbeit. :pirate_smilie:
 

-tiger-

Geowizard
DunkleAura schrieb:
  1. wann wird die «review» funktion für alle caches vor dem publish aufgeschaltet? sind schon welche «reviewer» in aussicht?
  2. wann ist der release zeitpunkt für die PM funktion auf OC.de geplant? zu welchen konditionen?

...schglaub du hast nen Clown gefrühstückt oder sowas ;)

zu 1: Als Reviewer können sich alle sozialen Analphabeten bewerben, die im Leben noch nie etwas zu sagen hatten, Erfolgserlebnisse nur aus nachmittäglichen Talkshows im Unterschichtenfernsehen kennen und unbedingt auch mal einen auf dicke Hose machen wollen. Also solche Leute, die nichtmal als Security beim letzten Bierfest oder als Türsteher nen Job bekommen haben :p

zu 2: Die PM Funktion gips schon. Wenn du mir unter der Hand 100€ oder mehr überweist (die nächste Rate für den verschissenen Ferrari ist bald fällig), bekommst du automatisch für einen Monat Zugriff auf die Final Koordinaten aller Multis und Mysteries und du bekommst aktuelle Cachelistings schon 2 Tage bevor sie überhaupt eingegeben wurden. Dem nächsten FTF steht dann also nüx mehr im Wege :D



....an sonsten verweise ich auf Olivers Posting, das ist noch näher an der Wirklichkeit ;)
 

huzzel

Geowizard
Ich weiß jetzt nicht, ob meine Frage jetzt OT ist oder nicht, aber woher kommen eigentlich die ganzen Verschwörungstheorien rund um OC?
 

Bursche

Geowizard
Ein cache in einer Bücherhalle war einem OC-Teammitglied aufgefallen. Natürlich wurde daraus sofort eine Verschwörung konstruiert.
 

huzzel

Geowizard
Aber diese Theorien schwirren ja schon ewig hier (und anderswo) rum und kommen immer wieder hoch :???:
 
"Clown gefrühstückt" gefällt mir, hihi

vielleicht ist es auch nur der Versuch einer Retourkutsche für meinen Beitrag hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=582847#p582847

Da kann ich ja nur laut
Ortsschild.JPG


Aber das schöne an Verschwörungstheorien: Man bleibt im Gespräch :lachtot:

LG
Jörg
 

Oliver

Geowizard
Ich hab bei der Sache mit der PM-Funktion ja noch nichtmal geschrieben, dass sowas für mich auch nicht in Frage kommt, falls es mal finanziell schlechter wird und die Spenden* nicht mehr ausreichen ... dann lieber kein OC. Wenn die Community ihren Beitrag nicht freiwillig leistet, dann macht es IMHO keinen Sinn eine Community-Seite zu betreiben.

*Spenden: Da informiert uns Jörg übrigens alle paar Tage über eingegangene Spenden und ggf. die Ausgaben. Wobei es bisher nur eine Ausgabe gab ... der neue Server :)
 
Oben