• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neu und verwirrt

Tabbi_D

Geocacher
Hallo,

seit 3 Tagen beschäftige ich mich dem geocaching.

Ich bin bereits bei opencaching registriert. Ich habe mir cachewolf heruntergeladen um meine hoffentlich bald gefundenen caches zu verwalten.
Ich hatte bei geocaching.com einen für mich interessanten cache gefunden besser mehrere in meiner näheren Umgebung, die aber alle leider nicht in opencaching vorhanden sind (GC1K2K5 als Beispiel).

Über die Suchfunktion nach Besitzer, Name etc finde ich die nicht.

Nun frage ich mich, ob mir dann nur bleibt, die Daten von GC herunter zu laden zu imporieren?

Ansonsten schlage ich mich mit der Suchfunktion heftig rum, irgendwie stehen wir beide auf dem Kriegsfuss.

Danke.
Tabbi
 

Schnueffler

Geoguru
Es gibt Caches, die sin nurbei gc.com gelistet und auch welche, die nur bei oc.de gelistet sind. Wenn der Cache auf der von dir favoriserten Platform, nicht gelistet ist,kannsz Du ihn nur von der anderen nehmen.
 
A

Anonymous

Guest
Nicht alle Caches von geocaching.com (GC) sind auch bei opencaching.de (OC) gelistet und umgedreht, es handelt sich dabeija auch um zwei völlig verschiedene Plattformen (GC: amerikanisch, kommerziell betrieben, gewinnorientiert - OC: deutsch, frei, privat betrieben, kein kommerzieller Hintergrund).

Direkt herunterladen kannst Du nur die von OC, bei GC geht das mit Cachewolf zwar auch, sollte aber nur sehr knapp dosiert (max. 20 bis 30 Caches) erfolgen, da es eben de facto unzulässig ist, schließlich steht besagtes kommerzielles Interesse dahinter, man soll schließlich eine kostenpflichtige Premiummitgliedschaft abschließen um damit sog. Pocket Queries zu kaufen, die die Cacheinfos beinhalten.
 

friederix

Geoguru
Tabbi_D schrieb:
Ich bin bereits bei opencaching registriert. Ich habe mir cachewolf heruntergeladen um meine hoffentlich bald gefundenen caches zu verwalten.
Ich hatte bei geocaching.com einen für mich interessanten cache gefunden besser mehrere in meiner näheren Umgebung, die aber alle leider nicht in opencaching vorhanden sind (GC1K2K5 als Beispiel).
Sagen wir es so:
Du bist auf dem richtigen Weg und hast eigentlich überhaupt keine Hilfe notwendig.
In zwei Wochen bist Du schlauer als mancher nach zwei Jahren. ;)

Willkommen im Reich der bekloppten Dosensucher,

LG friederix
 

Flohli

Geocacher
Melde Dich bei geocaching.com (GC) an und Du hast auch mehr Auswahl.
Es ist ja nicht zwingend, dass Du dort zahlende Memberin bist.
Bei GC hast Du mehr in Deiner Umgebung und musst die Daten zwar einzelnd runterladen aber es reicht völlig aus.
 
A

Anonymous

Guest
Flohli schrieb:
Melde Dich bei geocaching.com (GC) an und Du hast auch mehr Auswahl.
Weißt Du auch woran das liegt? Das liegt hauptursächlich daran, das jeder sagt "Melde Dich bei geocaching.com (GC) an und Du hast auch mehr Auswahl.". Das ist wie mit Windows, niemand kann es leiden, aber es war eben beim PC schon dabei. Und wenn dann jemand etwas nimmt, was frei ist, wenn dann jemand etwas nimmt das er maßgeblich selbst mitgestalten kann, dann wird davon abgeraten, das andere ist zwar fremdbestimmt, restriktiv und kommerziell, kann/ist/bringt/bietet/sonstwas aber mehr. Und das "mehr" an "irgendwas" ist dann das Argument sich Zwängen zu unterwerfen, die absolut unnötig sind. Aber auf die Straße gehen und für Freiheit demonstrieren, wenn mal wieder die Spritpreise angehoben werden... *kotz*
 
A

Anonymous

Guest
Tabbi_D schrieb:
Hallo,

seit 3 Tagen beschäftige ich mich dem geocaching.

Ich bin bereits bei opencaching registriert. Ich habe mir cachewolf heruntergeladen um meine hoffentlich bald gefundenen caches zu verwalten.
Ich hatte bei geocaching.com einen für mich interessanten cache gefunden besser mehrere in meiner näheren Umgebung, die aber alle leider nicht in opencaching vorhanden sind (GC1K2K5 als Beispiel).

Über die Suchfunktion nach Besitzer, Name etc finde ich die nicht.

Nun frage ich mich, ob mir dann nur bleibt, die Daten von GC herunter zu laden zu imporieren?

Ansonsten schlage ich mich mit der Suchfunktion heftig rum, irgendwie stehen wir beide auf dem Kriegsfuss.

Danke.
Tabbi

Flohli, Du bist doch schon längst Member bei geocaching.com, nämlich unter dem Username Flohli: Owner von "Das verschwundene Dorf" in Düsseldorf.

Soll Dein Anliegen hier eine Verars.... sein ?
 

mic@

Geoking
GC honey schrieb:
Flohli, Du bist doch schon längst Member bei geocaching.com, nämlich unter dem Username Flohli: Owner von "Das verschwundene Dorf" in Düsseldorf.
Soll Dein Anliegen hier eine Verars.... sein ?
Ist denn Flohli = Tabbi_D :???:
 

Flohli

Geocacher
GC honey schrieb:
Flohli, Du bist doch schon längst Member bei geocaching.com, nämlich unter dem Username Flohli: Owner von "Das verschwundene Dorf" in Düsseldorf.

Soll Dein Anliegen hier eine Verars.... sein ?

Wo habe ich denn hier ein Anliegen?
Ja, ich bin Member unter den Namen Flohli.
Ich weiß zwar nicht, was Du aus den Sätzen von mir alles so heraus interpretiert hast aber es
war ein Tip an Tabbi_D, auch mal bei GC reinzuschauen.
Ich würde jedem den Tip geben, sich auch mal bei GC umzuschauen und was
das auf einmal mit der Thematik zu tun hat, dass ich auch Member bin, musst Du mir mal verraten.

Ich weiss ja noch nicht mal, wie Du darauf kommst, ich wäre Trabbi_D
Falls Du Vermutungen anstellt, ich wäre Tabbi_D, hole
ich schon mal Popkorn raus und schau mal, was noch so interpretiert wird.
 

biboleck31

Geocacher
Moin,
also es gibt bei Geocaching.de eine Karte http://www.geocaching.de/index.php?id=10, die mit einiger zeitlicher Verzögerung GC.com-Caches und OC.de-Caches auf einer Google-Karte anzeigt. Suchst du nach deinem Zielort in Deutschland, so erhältst du alle Caches in der Nähe. Dann kannst du dich entscheiden, welche Plattform du bevorzugst.
Gruß
biboleck30
 

biboleck31

Geocacher
Moin,
also es gibt bei Geocaching.de eine Karte http://www.geocaching.de/index.php?id=10, die mit einiger zeitlicher Verzögerung GC.com-Caches und OC.de-Caches auf einer Google-Karte anzeigt. Suchst du nach deinem Zielort in Deutschland, so erhältst du alle Caches in der Nähe. Dann kannst du dich entscheiden, welche Plattform du bevorzugst.
Gruß
biboleck30
 

biboleck31

Geocacher
Moin,
also es gibt bei Geocaching.de eine Karte http://www.geocaching.de/index.php?id=10, die mit einiger zeitlicher Verzögerung GC.com-Caches und OC.de-Caches auf einer Google-Karte anzeigt. Suchst du nach deinem Zielort in Deutschland, so erhältst du alle Caches in der Nähe. Dann kannst du dich entscheiden, welche Plattform du bevorzugst.
Gruß
biboleck30
 

biboleck31

Geocacher
Moin,
also es gibt bei Geocaching.de eine Karte http://www.geocaching.de/index.php?id=10, die mit einiger zeitlicher Verzögerung GC.com-Caches und OC.de-Caches auf einer Google-Karte anzeigt. Suchst du nach deinem Zielort in Deutschland, so erhältst du alle Caches in der Nähe. Dann kannst du dich entscheiden, welche Plattform du bevorzugst.
Gruß
biboleck30
 

biboleck31

Geocacher
Moin,
also es gibt bei Geocaching.de eine Karte http://www.geocaching.de/index.php?id=10, die mit einiger zeitlicher Verzögerung GC.com-Caches und OC.de-Caches auf einer Google-Karte anzeigt. Suchst du nach deinem Zielort in Deutschland, so erhältst du alle Caches in der Nähe. Dann kannst du dich entscheiden, welche Plattform du bevorzugst.
Gruß
biboleck30

P.S.: Allen weiteren Antwortern neben dem Fragenthema sei die 42 als Antwort gegeben.
 

Flohli

Geocacher
Uiiiihhh biboleck31 :schockiert:
Einmal reicht doch und Kopien brauchen wir nicht. ;)

pebbles1305 schrieb:
:schockiert: :schockiert: :schockiert: Flohli, hast du einen neben dir hergehen :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ist mir noch gar nicht aufgefallen ;)
Nöööö????
*pssst* Unter uns... Ich hab mehr als einen neben mir hergehen. :D ;)
 
A

Anonymous

Guest
Flohli schrieb:
GC honey schrieb:
Flohli, Du bist doch schon längst Member bei geocaching.com, nämlich unter dem Username Flohli: Owner von "Das verschwundene Dorf" in Düsseldorf.

Soll Dein Anliegen hier eine Verars.... sein ?

Wo habe ich denn hier ein Anliegen?
Ja, ich bin Member unter den Namen Flohli.
Ich weiß zwar nicht, was Du aus den Sätzen von mir alles so heraus interpretiert hast aber es
war ein Tip an Tabbi_D, auch mal bei GC reinzuschauen.
Ich würde jedem den Tip geben, sich auch mal bei GC umzuschauen und was
das auf einmal mit der Thematik zu tun hat, dass ich auch Member bin, musst Du mir mal verraten.

Ich weiss ja noch nicht mal, wie Du darauf kommst, ich wäre Trabbi_D
Falls Du Vermutungen anstellt, ich wäre Tabbi_D, hole
ich schon mal Popkorn raus und schau mal, was noch so interpretiert wird.

Hi Flohli und hi Tabby_D,

ich hatte Euch beide tatsächlich miteinander verwechselt sorry. Das war ein Versehen.
Tabby_D, nochmals Entschuldigung.
Tabby_D ist Tabby_D und Flohli ist Flohli. Kein Grund sich hier so aufzuregen, Flohli, wir kennen uns sogar besser als Du glaubst Flohli, Du hast mich mal zum gemeinsamen Geocachen eingeladen. Interessant, dass Du auch zu denen gehörst, die hier so abgehen. Naja, wer es braucht. Am Telefon hat sich das noch ganz anders angehört. Aber ist mir jetzt egal.
 

jmsanta

Geoguru
smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen.gif
 
Oben