• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Entwicklung von OC.de

Hallo,

ich wollte mal fragen wie die Entwicklung von OC.de abläuft und wie man sich daran beteiligen kann? Also gibt es irgendwo eine Versionsverwaltung? Gibt es ein Wiki für Entwickler? Ist das Projekt überhaupt OpenSource?
Es wäre doch sicher eine interessante Sache, das völlig Open Source zu machen, da es doch sicher einige Entwickler in der Geocachingszene gibt. So könnte man nicht nur Features fordern, sondern diese auch direkt implementieren.
 
A

Anonymous

Guest
dereulenspiegel schrieb:
ich wollte mal fragen wie die Entwicklung von OC.de abläuft und wie man sich daran beteiligen kann? Also gibt es irgendwo eine Versionsverwaltung? Gibt es ein Wiki für Entwickler? Ist das Projekt überhaupt OpenSource?
Es wäre doch sicher eine interessante Sache, das völlig Open Source zu machen, da es doch sicher einige Entwickler in der Geocachingszene gibt. So könnte man nicht nur Features fordern, sondern diese auch direkt implementieren.
Es gibt ein SVN-System für die Entwickler und wenn Du mitmachen willst, dann wende Dich am besten vertrauensvoll an Oliver (Mod hier im Unterforum), der kümmert sich dann um alles Weitere.
 

mic@

Geoking
dereulenspiegel schrieb:
ich wollte mal fragen wie die Entwicklung von OC.de abläuft und wie man sich daran beteiligen kann?
Hier der Link auf das alte oc-Entwicklerforum: ==> http://develforum.opencaching.de

Bitte beachte folgendes:
Posted: Mon Aug 10, 2009 7:03 pm Post subject: Entwicklerforum ausser Betrieb genommen ...

Hallo zusammen,

seit der Übernahme von Opencaching.de und damit dem Zusammenschluß mit dem Geocaching.de-Team, haben sich die Entwicklungsdiskussionen vor allem im Geoclub und im internen Teamforum abgespielt.

Da dieses Forum nun nicht mehr aktiv verwendet wird, erfolgt nun die Sperrung des Forums für neue Themen.

Verwendet bitte für alle Benutzeranfragen, Anregungen, Probleme und Hilfsangebote das Unterforum Opencaching im Geoclub ( http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=52 ).

Um die Internationalisierung und die Zusammenarbeit mit Opencaching.pl und Opencaching.cz in Zukunft voran zu treiben, wird demnächst ein Großteil der Entwicklungsdiskussionen auf http://forum.opencaching.eu/ verlagert.

Schöne Grüße, Oliver
Team Opencaching.de
 
Oben