• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehrere Owner?

illo

Geocacher
Ist es bei OC möglich, nachträglich bei einem Cache mehrere Ownernamen als Besitzer einzutragen? Dieses Feld lässt sich unter "Cache bearbeiten" nicht verändern?
Hier sollen zwei zufällig nebeneinander liegende OC bzw GC -Caches zusammengelegt werden mit der gegenseitigen Nennung des ursprünglich anderen Owners (GC1X2NM/OC661E).

illo
 

mic@

Geoking
illo schrieb:
Ist es bei OC möglich, nachträglich bei einem Cache mehrere Ownernamen als Besitzer einzutragen? Dieses Feld lässt sich unter "Cache bearbeiten" nicht verändern?
Meines Wissens leider nicht möglich.
Aber Du kannst ja die Kurzbeschreibung zum Cache (also den Einzeiler unter dem Cachenamen) entsprechend anpassen.
 

Oliver

Geowizard
Nein, ein Cache hat immer einen Besitzer. Das vermeidet, dass ein hilfesuchender Cacher (oder OC-Admin) zwischen 2 Leuten auswählen muss und sich keiner zuständig fühlt. Nicht, dass sowas tatsächlich vorkommen könnte ;)
 

mic@

Geoking
Oliver schrieb:
Nein, ein Cache hat immer einen Besitzer. Das vermeidet, dass ein hilfesuchender Cacher (oder OC-Admin) zwischen 2 Leuten auswählen muss und sich keiner zuständig fühlt. Nicht, dass sowas tatsächlich vorkommen könnte ;)
Auch bei gc gibt es immer nur einen Account, das für ein Listing zuständig ist.
Aber der Name kann vom Owner verändert werden.
Hier ein Beispiel: http://coord.info/GC1868E
Und genau das vermisst illo wohl.
 

radioscout

Geoking
Das wäre doch ein interessantes Alleinstellungsmerkmal für oc:
Ein Cache kann nur einen Owner (Verantwortlichen) haben, es können aber mehrere User eingetragen werden, die wie der Owner auf das Listing zugreifen können.
 
OP
illo

illo

Geocacher
Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich einen neuen Account bei OC angelegt habe, der beide Namen beinhaltet. Mit diesem Account habe ich anschließend den bestehenden Cache adoptiert.
Das ist nicht unbedingt eine schöne Lösung, aber das Listing sieht jetzt genauso aus, wie ich es gerne hätte.

Danke für die Antworten.
Gruß
illo
 
Oben