• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Münze von OPENCACHING ?

ibni

Geonewbie
Hallo,
ich habe heute in einem Cache eine Münze mit dem Logo von Opencaching gefunden.
Kann mir jemand dazu nähere Informationen geben?

coin.jpg


Danke
IBNI
 

radioscout

Geoking
Bist Du sicher, daß das das OC-Logo ist? Das ist doch das Leatherman-Geocaching-Logo (hat nichts mit dem Werkzeug zu tun), ein allgemeines, freies Geocaching-Logo.

http://www.bytethebullet.com/geologo/
 

Oliver

Geowizard
ibni schrieb:
ich habe heute in einem Cache eine Münze mit dem Logo von Opencaching gefunden.
Kann mir jemand dazu nähere Informationen geben?

Von Opencaching.de gibt es keine offizielle Münze. Soweit mir bekannt auch keine inoffizielle / gefälschte / sonstige Münze.

Ansonsten siehe Antwort von radioscout.
 

mic@

Geoking
Shawni Cache schrieb:
Dann wird es mal endlich Zeit das OC mal ne Coin raus bringt. :D
Das oc eine Geocoin herausbringt, bezweifle ich stark.
Höchstens einen GeoKret (in Münzform), denn dann ist er auch gleich in einem oc-Cache sichtbar abgelegt.
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Shawni Cache schrieb:
Dann wird es mal endlich Zeit das OC mal ne Coin raus bringt. :D
... Höchstens einen GeoKret (in Münzform), denn dann ist er auch gleich in einem oc-Cache sichtbar abgelegt.

Oh ja, das wäre natürlich ne klasse Sache! Ich liebe diese Geokretys.
Ich wundere mich allerdings das im Header von opencaching.de immer noch kein Link zu Geokrety.org zu finden ist. Auf opencaching.org.uk ist dieser schon lange zu sehen. Ich denke Geokrety.org verhält sich zu opencaching.de wie das Tüpfelchen zum i :)
 
Oben