• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo auf OC

izaseba

Geomaster
Hallo zusammen.
Ich bin dabei einen Wherigo zu schreiben, und oh Wunder, ich komme gut vorran :???:
Da der ganze FTF Wahn in unserer Gegend immer perverser wird, (Ihr wisst ja, wie das geht, Fahrradcache mit dem Auto in der Nacht machen, Paddelcache mit dem Auto abfahren und über Wiesen Richtung Wasser laufen usw. usw.) möchte ich Ihn entweder bis die ersten 3 Cacher da waren, oder direkt als OC-Only listen.
Nur geht das?
Und wenn ja, wie listen, als Multi und nur einen Link auf Wherigo.com angeben?

Danke für Eure Antworten und Gruß

Sebastian
 

Marcel123

Geocacher
Wherigo ist ein eingetragenes Wahrenzeichen der Groundspeak inc.
Außerdem erlauben dir die TOU wenn ich das richtig verstanden habe nicht, das du von anderen Plattformen auf die Cartridges bei Wherigo verweißt. Da aber bitte selbst in den TOU lesen.
 

rolf1327

Geowizard
Wie vertägt es sich überhaupt damit auf einer offenen Plattform eine proprietäre Groundspeak Anwendung zu propagieren ?

[edit] 1 minute zu spät...
 

Oliver

Geowizard
Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Frage. Wir haben uns im Team noch nicht mit dem Umgang mit diesem neuen Produkt beschäftigt. Die akutellen Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten folgende Abschnitte, die du neben den anderen Abschnitten besonders beachten solltest:
- Nicht erlaubt sind kommerzielle Caches. Ein Cache wird als kommerziell betrachtet, wenn er in Gewinnerzielungsabsicht versteckt wurde. In Zweifelsfällen ist der nicht-kommerzielle Charakter durch eine entsprechende Klarstellung in der Beschreibung zu unterstreichen. Weiterhin ist jegliche Form der Werbung in Cachelistings, Benutzernamen und Logs unerwünscht.
- Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Da ich das neue Produkt nicht kenne, kann ich dir da aktuell keinen Ratschlag geben.

Im Zweifelsfall kannst du ja einen normalen Geocache verstecken und dort entsprechende Vorkehrungen einbauen, damit es die FTF-Jäger schwieriger haben.

Schöne Grüße,
Oliver

Team Opencaching.de
 
OP
izaseba

izaseba

Geomaster
Ja ok, danke soweit für Eure Antworten.

So wie ich es jetzt verstehe, ist es seitens GS nicht erwünscht einen Link auf ein Cardrige woanders als bei gc.com zu listen, und OC wünscht keine Werbung für GS Produkte.
Das ist in der Tat ein KO Kriterium für mein Projekt.

Aber da Fragen nichts kostet ;)

Vielen Dank nochmal

Sebastian
 

biboleck31

Geocacher
Wenn du es FTF-Jägern schwerer machen möchtest, schalte am besten einen entsprechenden Rätselcache vorweg. Von der Wartung her ist es gut, wenn du einen Tradi hast. Und das Rätseln schließt eine gewisse Klientel vorher gleich aus.
 

flopp

Geomaster
izaseba schrieb:
So wie ich es jetzt verstehe, ist es seitens GS nicht erwünscht einen Link auf ein Cardrige woanders als bei gc.com zu listen, und OC wünscht keine Werbung für GS Produkte.
Das ist in der Tat ein KO Kriterium für mein Projekt.

Hm, ganz so sehe ich das nicht. Man kann Wherigo-Cartridges auch mit einem alternativen (nicht GS)-Builder erzeugen und muss die Datei dann auch nicht unbedingt auf einer Seite von GS hosten. Somit hat man dann mit GS gar nichts am Hut. Es gibt auch alternative Player für PDAs und Handys, die nichts mit GS zu tun haben. Geht man diesen Weg, hat man niemals GS-Nutzungsbedingungen gesehen, geschweige denn, ihnen zugestimmt.

Warum sollte man einen entsprechenden Cache nicht bei OC veröffentlichen?

- Flopp
 
Oben