• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuster Cache per API

DunkleAura

Geowizard
abend.

ist es irgendwie möglich, an den OCcode und titel des neusten OCcaches zu kommen per API?
alternativ, darf es auch der höchst bewertete oder was auch immer interessant ist.

ich hatte die idee beim link umleiter ein "interessantes" beispiel zu zeigen statt irgend ein x-beliebiger cache.

klar am liebsten wäre mir etwas per json zu kriegen aber zur not finde ich mich auch mit einem txt, xml oder irgend etwas anderem ab. ;-)

danke.
DunkleAura
 

solar22

Geocacher
Also rein theoretisch könnte man doch das modifiedsince Datum so lange umstellen bis die API Caches ausgibt und dann nochmal die Uhrzeit vergleichen.
Dann sollte man doch den letzten haben, oder?
 

Oliver

Geowizard
solar22 schrieb:
Also rein theoretisch könnte man doch das modifiedsince Datum so lange umstellen bis die API Caches ausgibt und dann nochmal die Uhrzeit vergleichen.
Dann sollte man doch den letzten haben, oder?

Die XML-Schnittstelle ist nicht zum vergewaltigen da - die hat einen bestimmten Zweck und ist dafür optimiert - alles andere ist mit der Schnittstelle nicht erlaubt!

@DunkleAura: Da gibt es bisher noch nix ... ich kann dir aber ein Skript online stellen (mehr per PN).
 
OP
DunkleAura

DunkleAura

Geowizard
Oliver schrieb:
Die XML-Schnittstelle ist nicht zum vergewaltigen da - die hat einen bestimmten Zweck und ist dafür optimiert - alles andere ist mit der Schnittstelle nicht erlaubt!
abgesehen davon das alles andere sinnbefreit ist.

Oliver schrieb:
@DunkleAura: Da gibt es bisher noch nix ... ich kann dir aber ein Skript online stellen (mehr per PN).
danke für die pn, ich hab auch schon geantwortet.
ich nehme das was oc mir liefert. :)
ich hatte über nacht noch die eine oder andere idee (steht in der pn).
 
Oben