• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

vorher wars besser…

DunkleAura

Geowizard
vorher als die freds im oc bereich unterhalb der unterforen waren, fand ich es irgendwie besser.

so im "Deutschland" bereich fühlt man sich als Schweizer (evtl. gehts den Österreicher ja gleich) etwas ausgegrenzt…

schliesslich steht ja auf OC.de:
http://opencaching.de/ schrieb:
OPENCACHING.de
Geocaching in Deutschland,
Österreich und der Schweiz
 

Griffin

Geowizard
Stimmt!
Statt "Deutschland" vielleicht "Opencaching.de"?
Der Untertitel "Die deutschsprachige Schatzversteckdatenbank" dürfte ja soweit passen.
 
A

Anonymous

Guest
Joar, angedacht war eigentlich auch:

opencaching.de
opencaching.international

Nun hat moenk das eben so gelöst. Da nun wieder Ausgrenzung draus zu stricken finde ich aber etwas übertrieben. :/
 

Grimpel

Geocacher
Vielleicht bin ich ja nur etwas übermüdet, aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch: Unterschied .de zu .international kapiere ich, aber als drittes Unterforum Aktuelles!? Ich hatte ja bisher die Hoffnung, dass irgendwie alle neuen Themen aktuell sein mögen...

Will sagen : Aktuelles impliziert ja irgendwie, dass die beiden anderen Unterforen nicht oder weniger Aktuelles beinhalten - oder Zeitloses? Oder wie ist das gemeint?

Oder noch anders: Bei den meisten Themen scheitere ich gedanklich an einer halbwegs konsistenten und eindeutigen Zuordnung zu einer der drei Unterforen.

Aber ich gehe jetzt erstmal schlafen und habe dann evtl. morgen die Erleuchtung...
:???: Grimpel
 
A

Anonymous

Guest
Grimpel schrieb:
...aber als drittes Unterforum Aktuelles!?
Da im Teamblog die Kommentarfunktion deaktiviert ist, soll dieser Forenbereich dazu dienen, die aktuellen Meldungen vom Team hier zu diskutieren. Dazu werden sie dann parallel zum Blog auch hier veröffentlicht und stehen zum "zerreden" offen. :D
 

mic@

Geoking
Schrottie schrieb:
Da im Teamblog die Kommentarfunktion deaktiviert ist, soll dieser Forenbereich dazu dienen, die aktuellen Meldungen vom Team hier zu diskutieren.
Wie wäre es denn dann mit dem Namen "Teamblog"? ;)
 

mic@

Geoking
Schrottie schrieb:
Der wäre falsch, denn hier ist nicht das Teamblog. :p
Und wie wäre es dann mit "Bekanntmachungen"?
Dann könnte ich bei dieser Gelegenheit gleich den oberen "festen" Forumsblock verlagern ;)
 

Bursche

Geowizard
Ich möchte das "Howto" oder "Erste Schritte mit OC" Unterforum nochmal ins Spiel bringen. Hier wurde eine Frage zur Veröffentlichung bei OC wiedermal mit einem link zur reviewer-info beantwortet: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=38&t=50165
Das wird sich bei der derzeitigen Moderatorenstruktur wohl auch in Zukunft nicht verhindern lassen, der ein oder ander Irrläufer ließe sich aber vielleicht vermeiden.
 

Bursche

Geowizard
Ich möchte auch nochmal für ein eigenes OC-Forum außerhalb der grünen Hölle plädieren.

Die Forenzensur nimmt inzwischen fast chinesische Ausmaße an und ich weiß nicht, wie lange ich noch bereit bin dies zu tolerieren.
 

Schnueffler

Geoguru
Bursche schrieb:
Ich möchte auch nochmal für ein eigenes OC-Forum außerhalb der grünen Hölle plädieren.

Die Forenzensur nimmt inzwischen fast chinesische Ausmaße an und ich weiß nicht, wie lange ich noch bereit bin dies zu tolerieren.
BItte halte Dich mit solchen Äußerungen zurück. Hier wird niemand zensiert! In diesem Forum wird sogar sehr wenig moderiert. Außerdem ist es Dir freigestellt, dieses Forum jederzeit zu verlassen.

Schnueffler
(Co-Admin)
 

biboleck31

Geocacher
Hallo Bursche,
also von Zensur zu schreiben ist hier in dem Zusammenhang ungünstg. Auch der Vergleich mit China hinkt in Teilen ganz gewaltig und ist auch deutlich übertrieben. Bisher hat sich der Geoclub bewährt als Forum für Geocacher in Deutschland. Es gibt auch neben des grünen Forums noch andere schmucke Foren für regional begrenzte Gruppen. Aber bisher ist die Kommunikation hier glücklicherweise sehr unaufgeregt, von Ausnahmen abgesehen.
Gruß
biboleck30
Team Oc.de/GC.de
 

Griffin

Geowizard
Bursche schrieb:
(...) Forenzensur (...) fast chinesische Ausmaße
Eine starke Behauptung, die ich dank der fehlenden Begründung nicht nachvollziehen kann.

Eine solche Zensur ist zumindest mir hier noch nicht aufgefallen.

Insbesondere der in jüngster Vergangenheit erfolgte Farbwechsel und Logowechsel (Grafik oben rechts) deutet doch eigentlich darauf hin, dass dieses Forum bereits äußerlich neutraler geworden ist.
Der Ausbau des OC-Bereichs spricht zusätzlich dafür, dass OC hier mehr Raum und Gewicht eingeräumt wurde.

Die Behauptung einer Zensur im Hinblick auf OC steht dazu irgendwie im Widerspruch.

Mir ist bisher auch nicht aufgefallen, dass irgendwas zum Thema OC hier unterdrückt oder gelöscht worden wäre.
 
Oben