• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ladezeiten von Opencaching.de

Nurapolis

Geonewbie
Ich habe seit einger Zeit permanent Probleme mit den Ladezeiten von Opencaching.de. Oftmals bricht der Seitenaufbau mit der nachfolgenden Fehlermeldung ab.

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Der Server unter http://www.opencaching.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.​

Das nervt; insbesondere bei der Erstellung eines Listings, welches sich hierdurch unerträglich in die Länge zieht.

Mit anderen Seiten im Netz gibt es keine Probleme.
Haben noch andere Nutzer Probleme?
Hat jemand einen Tipp für die Fehlerbehebung?

Ich nutze als Browser den Firefox. Andere Browser schaffen auch keine Abhilfe.

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Nurapolis schrieb:
Ich habe seit einger Zeit permanent Probleme mit den Ladezeiten von Opencaching.de.
Da ich diese Probleme nicht nachvollziehen kann, mal eine kurze Frage: Bedeutet "permanent", das die Probleme ohne Unterlaß vorliegen, oder sind sie eher an bestimmte zeiten/Tätigkeiten gebunden?
 
OP
Nurapolis

Nurapolis

Geonewbie
Ja, das Problem besteht dauerhaft. Ich bin schon happy, wenn zwei oder drei Seitenaufrufe störungsfrei gelingen. Habe das Problem bereits an das Team von Opencaching gemailt und eine erste Rückantwort von "Tiger" erhalten.
Ich denke, dass der Fehler bei mir oder meinem Provider liegt. Eigenartig ist nur, dass andere Domains problemlos geladen werden.
Wenn ich es zeitlich hinbekomme, werde ich am Wochenende mal meinen Zweitrechner reaktivieren und es unter Linux testen. Obgleich ich nicht glaube, dass es am Betriebssystem liegt.

Gruß
Nurapolis
 

mic@

Geoking
Nurapolis schrieb:
Ja, das Problem besteht dauerhaft. Ich bin schon happy, wenn zwei oder drei Seitenaufrufe störungsfrei gelingen.
Hast Du einen Skype Account? Ich würde mir das gerne mal live ansehen...
Happy caching, Mic@ (oc-Guide)
 
OP
Nurapolis

Nurapolis

Geonewbie
Nein, ich nutze kein Skype.
Der Zugriff vom Arbeitsplatzrechner läuft wie geschmiert.
Da werde ich zu Hause nochmal die Netzwerkeinstellungen prüfen müssen.

Uwe
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sowas liegt oft an Cookies oder Browsercache - beides mal ausleeren und Browser neu starten!
 
OP
Nurapolis

Nurapolis

Geonewbie
Habe gerade meinen alten Linux-Rechner reaktiviert und Opencaching mit Firefox aufgerufen. Der Fehler tritt hier nicht auf und die Seiten werden zügig geladen.
Gleiches gilt für Windows XP, welches ebenfalls auf dem Rechner installiert ist

Werde gleich mal moenk's Tipp auf meinem Windows 7-System testen:

Ergebnis: Erfolglos, sowohl beim Firexfox, Chrome als auch IE tritt das Problem auf.
Somit kann es m. E. nur am System (Windows 7) liegen. Aber woran? Wie gesagt: andere Seiten z. B. gc.com lassen sich problemlos laden.

Vorab schon mal ein herzliches Danke schön für eure Mühen.

Nurapolis (Uwe)
 
A

Anonymous

Guest
Nurapolis schrieb:
Ergebnis: Erfolglos, sowohl beim Firexfox, Chrome als auch IE tritt das Problem auf.
Somit kann es m. E. nur am System (Windows 7) liegen. Aber woran? Wie gesagt: andere Seiten z. B. gc.com lassen sich problemlos laden.
Hast Du möglicherweise irgendwelche Routinginformationen geändert, bspw. zum Zugriff auf das Firmennetzwerk, so das OC versehentlich über ein VPN aufgerufen wird?
 
OP
Nurapolis

Nurapolis

Geonewbie
Nein. Habe ich nicht.
Ich habe den Rechner vor ca. 2 Monaten neu gekauft und keine diesbezüglichen Änderungen vorgenommen.

Gruß
Nurapolis
 
OP
Nurapolis

Nurapolis

Geonewbie
So, ich habe jetzt neben meinem vorinstallierten Windows 7 ein Linux-System installiert. Unter Linux funktioniert der Seitenaufbau tadellos und schnell.
Ich frage mich trotzdem, woran es bei Windows 7 liegen kann?

Nurapolis
 
A

Anonymous

Guest
Nurapolis schrieb:
So, ich habe jetzt neben meinem vorinstallierten Windows 7 ein Linux-System installiert. Unter Linux funktioniert der Seitenaufbau tadellos und schnell.
Ich frage mich trotzdem, woran es bei Windows 7 liegen kann?
Nun könnte man ja sagen, das das Windows überflüssig geworden ist, immerhin hast Du ja nun auch ein richtiges Betriebssystem installiert, aber interessieren würde es mich auch. Nur sieht es wohl so aus, als müsstest Du das allein herausfinden, denn der Fehler liegt ja nun ganz offensichtlich bei Dir auf der Kiste... :/
 

mic@

Geoking
Bei mir kommt steht am linken Rand der oc-Sartseite:

# Seitenberechnung: 0.006 sek
# Zwischengespeichert: Ja
# Datenbankverbindung: Nein
# Erstellt am: 08.01.2011 17:56

Ich würde das gerne mal bei Dir sehen, aber als Screenshot.
 
Oben