• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

komm nicht rein.....

arbalo

Geomaster
habe mich heute morgen registriert, wollte mich direkt danach einloggen :arrow: ging nicht.

heute abend das gleiche.

nach dem fehlversuch: server nicht gefunden / seite kann nicht angezeigt werden

jemand einen tip :?:
 

Oliver

Geowizard
Hi arbolo,

mit dem Login haben wir noch ein paar Probleme. Abhilfe ist bereits programmiert und wird Ende nächster Woche online gehen.

Im Eifer des Gefechtes wird oft für den Login statt der E-Mail-Adresse der Benutzername verwendet. Du brauchst die E-Mail-Adresse sowie das Passwort, das dir per E-Mail zugesendet wurde. Beachte die Groß-/Kleinschreibung. Ausserdem musst du bei Cut&Paste darauf achten, dass du keine Leerzeichen am Anfang oder Ende mit kopierst.

Ein neues Passwort kannst du auch ohne einen erfolgreichen Login setzen
http://www.opencaching.de/newpw.php

Welchen Browser verwendest du?

Versuche bitte deine Cookies im Browser zu löschen und dich dann nochmals einzuloggen - in seltenen Fällen scheint das Cookie verweigert zu werden.

Edit: würde mich über Feedback freuen

Hoffe das hilft,
Oliver
 

orotl

Geocacher
Eselchen&Radschläger schrieb:
Ich (Radschläger) habe uns eben registriert, jetzt kommt aber keine e-mail.
Ist das normal das das dauert? :?: :?: :?:
Nein, normal ist das nicht, die Email sollte eigentlich innerhalb von ein paar Sekunden bei dir aufschlagen.
Für das Nichtankommen der Mail gibts eine Reihe von Fehlerursachen: beginnend beim klassischen Vertipper bis zur vollen Mailbox und natürlich jeder Menge anderer Stolpersteine dazwischen.
Wenn du mir deine Emailadresse zukommen lässt (per PM) können wir das gleich mal checken.

orotl
 

Burgfex

Geonewbie
Habe es nun mehrfach versucht, aber mit Netscape Version 7.1 kann ich mich in Opencaching.de nicht einloggen. Im zweiten Versuch bekam ich die Fehlermeldung:
Folgender Fehler ist aufgetreten:
Seite: login
Fehlermeldung: Dein Browser hat das Cookie von Opencaching.de nicht gespeichert.
Ich habe bei den Netscape-Einstellungen aber extra eingestellt, dass alle Cookies akzeptiert werden sollen, ggf. Benachrichtigung.
Mit dem IE 6.0 habe ich keine Probleme!
Haben andere Nutzer Ähnliches beobachtet?
Gruß Hans-Peter (Burgfex)
 

shia

Geomaster
Ich hatte **ähnliche** Probleme mit Cookies in Verbindung mit Firefox (1.0.7), allerdings VOR dem Update der Seite am 28.10.
(Immerhin mehr oder weniger die gleiche Mozilla-Familie).
Inzwischen läuft's aber auch mit dem Firefox prima.
 

jann_gerrit

Geocacher
Lion & Aquaria schrieb:
eigentlich sollte es auf dem aktuellen Firefox, IE und Opera prima funzen... den NetNav habe ich zumindest nicht getestet...

Mozilla 1.7.x funktioniert auch bestens. Nein, die Seite http://www.opencaching.de funktioniert bestens :lol: , mir gefällt sie auf jeden Fall! Bei allen bereits besuchten Caches, die ich auch auf http://www.opencaching.de gefunden habe, habe ich meine Logs bereits nachgetragen.
Bitte tragt hier weitere Caches ein. Bisher sind es schon über 2000!
Wie wäre es mit 3500 bis zum Nikolaustag (6. Dez)?

Hallo Admins von Opencaching.de, werden die Caches entsprechend ihres Eintrags in die DB auch nummeriert? Würdet Ihr sagen können, welcher Cache der 3500ste war?
Dann könnten wir doch einen kleinen Wettbewerb daraus machen. Zum Nikolaus gibt es einen Strumpf gefüllt mit netten Sachen, den der-/diejenige bekommt, der/die eben bis zum 6.Dez den 3500sten Cache neu in die DB einstellt und eine (Liefer-) Anschrift in D, A, SW oder EU nennen kann. Für den Strumpf sammeln wir hier, jeder kann virtuell etwas hinein tun (Akkus, Kompass, Sekt, Weihnachtskekse, whatever). Ist der Gewinner bekannt, schickt jeder seine Gabe dahin. Wäre doch eine nette Nikolaus-Überraschung!
Was haltet Ihr davon?
JG
 

geoBONE

Geocacher
Leider kann ich mich seit gestern nicht mehr mit Opera bei OC.de einloggen. Cookies löschen habe ich schon probiert, bringt nix. Mit IE geht es einwandfrei. Hat jemand noch einen Tipp, was ich probieren könnte?
 

BS/2

Geocacher
geoBONE schrieb:
Leider kann ich mich seit gestern nicht mehr mit Opera bei OC.de einloggen. Cookies löschen habe ich schon probiert, bringt nix. Mit IE geht es einwandfrei. Hat jemand noch einen Tipp, was ich probieren könnte?

Bei uns gehts (Version 8.51, Build 7712).
 

geoBONE

Geocacher
Danke für die Info. Bei mir bleibt das Problem leider bestehen (8.5/7700). Nach dem Login-Versuch erscheint...

>Login
>
>Um die von dir aufgerufene Seite anzuzeigen, musst du eingeloggt sein!

Tipps weiterhin willkommen.

edit: Ach ja, Sicherheitscode anfordern und neues Passwort vergeben klappt übrigens 1a. Aber dann :cry:
 

eigengott

Geowizard
Hmm, scheint momentan generell tot zu sein. Ich bekomme noch die Startseite und auch einzelne Cache-Seiten. Einloggen geht aber gar nicht (egal ob IE oder Firefox) und auf geocaching.de kommt auch der iframe mit den neuesten Caches nicht.
 

orotl

Geocacher
eigengott schrieb:
Hmm, scheint momentan generell tot zu sein. Ich bekomme noch die Startseite und auch einzelne Cache-Seiten. Einloggen geht aber gar nicht (egal ob IE oder Firefox) und auf geocaching.de kommt auch der iframe mit den neuesten Caches nicht.
Hmm, carsten77 hat mich heute um 19:00 (eigentlich schon gestern) auch schon gefragt, allerdings hatte ich keinerlei Probleme die Site zu erreichen, auch geocaching.de kriege ich problemlos.
Der Inhalt des Iframes kommt allerdings direkt von oc.de.
Gibt es vielleicht einen partiellen Netzausfall?

Das mit dem einloggen ist allerdings eigenartig, vor allem da IE und Firefox bisher eigentlich keine Probleme damit haben.
Nur Opera mit seiner speziellen Einstellmöglichkeit für Third-Party-Cookies macht manchen Probleme.

orotl
 

orotl

Geocacher
radioscout schrieb:
orotl schrieb:
Nur Opera mit seiner speziellen Einstellmöglichkeit für Third-Party-Cookies macht manchen Probleme.
Mein Firefox lehnt Third-Party-cookies selbstverständlich ab und trotzdem bin ich bisher immer reingekommen.
Bist du dir auch sicher dass er Third-Party-Cookies vom gleichen Server ablehnt?
Bei mir nimmt er sie zumindest an.

orotl
 

eigengott

Geowizard
orotl schrieb:
Gibt es vielleicht einen partiellen Netzausfall?

Sieht so aus. Ich habe ähnliche Effekte auch bei anderen PHP-Webseiten-Logins, darunter auch solchen, wo ich im Server-Log nachsehen kann. Scheinbar gehen bei Arcor momentan POSTs nach /dev/null oder /dev/timeout. Ich habe gerade mit einer anderen Verbindung (via VPN) getestet, da klappt es wunderbar.
 
Oben