• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich finds klasse

yopi

Geocacher
Ich habe meine Caches jetzt alle auf OC.de registriert. Supereinfach, man kann alles per Copy Paste aus GC.com übernehmen. Schätze das sich die leeren Karten sehr bald wieder mit Punkten füllen werden. :D

Momentan werde ich meine neuen Caches auf GC.com und OC registrieren und wenn sich OC.de ordentlich etabliert ausschließlich dort registrieren. Mal gucken.

Gruß Roland

P.S.: Einen besonderes DANKE an die OC-Entwickler!!!
 

alex3000

Geowizard
Dem kann ich mich nur anschließen!

Ich hatte 4 Caches innerhalb von 15 Minuten übertragen.

Das Eintragen von Caches bei Navicache hingegen war sehr mühevoll und umständlich. Daß es mir meine Spoilerbilder nicht annehmen wollte, habe ich ihm dann doch nicht verziehen...

Besten Dank an Oliver, der dieses Projekt fast im Alleingang durchgezogen hat!
 

radioscout

Geoking
Meine Caches und alle Logs (Stand Ende letzter Woche) waren schon wenige Tage nach dem Start von oc online. Das geht ganz schnell und einfach.
 

DL3BZZ

Geoguru
radioscout schrieb:
Meine Caches und alle Logs (Stand Ende letzter Woche) waren schon wenige Tage nach dem Start von oc online. Das geht ganz schnell und einfach.
Dem schließe ich mich an. Leider sind bis gestern (19.10.05) noch keine Caches in OC, die ich gefunden habe :( .
Aber ich habe Hoffnung :D, gestern kamen ca. 165 Caches bei OC.de hinzu.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

alex3000

Geowizard
Schade, daß erst etwas "passieren" mußte, bis die User aufwachten und alternativ listeten.

Da wird sich oft beschwert: Das ist zuviel Arbeit, die Caches doppelt oder dreifach zu listen.
Aber: Wer nicht gerade lieblose Leitplanken-Micros in die Gegend wirft, sondern Stunden aufwendet (schreibt man das jetzt aufwändet?) die Location rauszusuchen, einen Behälter und ein Logbuch bastelt, der hat auch 5 Minuten Zeit, alternativ zu gc.com zu listen.

Das Design unter devel.opencaching.de schaut schon ziemlich klasse aus! Hoffentlich geht das bald online!
 

zerogravity

Geocacher
Ich habe einen Großteil meiner deutschen und schwedischen Caches eingetragen. War sehr einfach. Nur wenn man mehrere Fotos hochladen will muß man immer wieder über den Weg bearbeiten/neues Foto gehen.
Aber was machts,egal.
Wenn jetzt auch noch YaGcu mit OC zusammenfindet kann der Erfolg nicht ausbleiben.
Gruß zerogravity (Nullgravity)
 

°

Geocacher
Alex3000 schrieb:
Da wird sich oft beschwert: Das ist zuviel Arbeit, die Caches doppelt oder dreifach zu listen.
Wenn ich mehrfach liste verteilt sich auch zwangsläufig die Information der Logs auf verschiedene Seiten - nicht jeder Cacher loggt auch mehrfach.
Wenn ich nur 1x liste, dann sind alle Informationen zum Cache an einem Platz. Kleine Änderungen in der Beschreibung sind so einfacher. Also selbst wenn ich per einfachem Mausklick alle meine Caches woanders listen könnte würde ich es nicht tun.
 
Tja manche haben Caches bei mehreren Seiten, andere mehrere Logins bei einer! Nicht wahr lieber "Teamguzbach.org - ° - Oli - Phillip" ????


Ich habe viele meiner Caches schon rüberkopiert und alle gefundenen auch mit einem kurzen Log als gefunden geloggt.

Zusätzlich hinzukommende werden natürlich richtig geloggt.
 

bergmeisterle

Geocacher
Um die OC-Fans zu unterstützen, werde ich wahrscheinlich meine eigenen Caches auch reinstellen - der Aufwand ist überschaubar und einmalig.

:? Aber das mit dem Loggen werde ich ziemlich sicher nicht machen. Mir reicht jetzt schon der Verwaltungskram.

Einen Vorteil hat OC.de aber unbestritten: :idea:
Man kann wieder so richtig unbeschwert in den Auslandsurlaub fahren, ohne sich um Caches kümmern zu müssen :)
 

nightjar

Geowizard
Die zusätzliche Aktivierung wurde vergangene Nacht durchgeführt, siehe Franken-Karte - Raum Nürnberg. Lediglich einige Bilder müssen noch in der richtigen Größe (max. 150 KB) nachgeliefert werden.

Aktiviert wurden: Alte Technik / Alte Veste (neu) / Alter Kirchenweg / Bärbel-01 / Bärbel-02 / Bärbel-03 / Bärbel-04 /Buchen suchen / Dazwischen - oder auch BBBB-1 / Frankenschau / Hempeläcker / Peter's Höhle / Schmalholz / Wilder Zaun / Wiolfsgrube / Zennwald

@ marco2206: freut mich, dass Du auch schon angefangen hast.
 
Gut! Wenn es genügend Caches gibt, dann ziehen andere auch mit!

Sollten schon etwas mehr sein als die Navicaches. NC ist zwar auch gut, aber das Seitendesign ist grottenschlecht.
 

°

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Tja manche haben Caches bei mehreren Seiten, andere mehrere Logins bei einer! Nicht wahr lieber "Teamguzbach.org - ° - Oli - Phillip" ????
Wenn dann schon Olli - Philipp ... whatever - mein Problem bleibt die Inkonsistenz auf den verschiedenen Anbieterseiten, wenn ich mehrfach liste.
 
Gehts ums Loggen oder ums Suchen?
Klar, is nich schön, wenn man zu oc.de wechselt und dann seine 153+X gefundenen Caches verliert...
Aber darum gehts doch eigentlich gar nicht, oder?

Bisher wars bei gc.de bequem zu schauen wo, welcher cache liegt, wennman einen kleinen Ausflug machte oder Freunde besuchte, die weiter weg wohnten: Schnell die Karte abgrasen, nach möglichen Caches suchen, welche man evtl noch heben könnte...
In Sachen Übersicht waren die Karten auf gc.de unschlagbar...

Für diejenigen, die schon länger dabei sind birgt die nähere Umgebung eh keine Geheimnisse mehr.
Es geht ja nicht ums Geld, ein PM zu werden ist weiss Gott erschwinglich.

Die Karte machts!!!
Und wer selbst mühevoll versteckt, sollte sich nicht scheuen ein paar Stunden (wenns überhaupt so lange dauert...) zu investieren und sie bei oc.de einstellen.

Und die Zeit wird es zeigen: Wie die große Eiche einst ein Keimling war, wird oc.de wachsen und gedeihen....
 

°

Geocacher
Ah da hammer glaube ich ein Missverständnis:

Meine eigenen Logs, Statistikpunkte usw. sind mir leidlich egal - ich geh auch tatsächlich manchmal Cachen und logge einfach so nicht (ein TNLNSL kann ich mir auch sparen, wenn ich sehe dass der Cache eh einen Tag vorher gefunden wurde).

Ab und zu sind jedoch in meinen Caches Hinweise in Logs von anderen Suchenden - ein Beispiel (Mission Delta):
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Hier gleich mal eine Warnung an alle anderen. Versucht es erst gar nicht vorher zu starten. Es ist vergeudete Zeit. Diese Zeit von 21.00 Uhr bis 00:38 hätten wir besser in einem Schnellessen Restaurant verbringen können.
Es steht zwar schon in der Beschreibung aber der "Fehler" von den Crossgolfern bleibt den folgenden Sucher wohl erspart.

Ist doch schön dass man alle relevanten Infos auf einer Seite findet und nicht 2-3 durchlesen muss, oder? Nun gut - ich will hier niemanden davon überzeugen nicht crosszulisten. Das ist eben nur der Grund warum ich das nicht mache.
 

RSG

Geowizard
Ich habe auch gerade meine Caches übertragen, kann ich beo OC auch verschlüßelte Hints eingeben, das finde ich nämlich nirgendwo ?
 

orotl

Geocacher
Ralf_Sg schrieb:
Ich habe auch gerade meine Caches übertragen, kann ich beo OC auch verschlüßelte Hints eingeben, das finde ich nämlich nirgendwo ?
Ja, wenn du die Cachebeschreibung editierst hast du unter der Textbox für 'Beschreibung' noch eine mit 'Zusätzlicher Hinweis:'
Da gehörts rein.

orotl
 
Oben