• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe gesucht: Karten für Opencaching

Oliver

Geowizard
Hallo zusammen,

was scheinbar fehlt sind hochauflösende Karten ...

Ich hab gestern die Lizenzbestimmungen von Google Maps durchgelesen. Sollte für Opencaching.de passen.

Hat schon jemand damit gearbeitet?
Möchte das jemand übernehmen und für Opencaching.de entsprechenden Code machen?

Würde micht, die Seite und jede Menge User freuen :)

Danke schonmal,
Oliver
 

-tiger-

Geowizard
...nach aktueller Planung werde ich am Wochenende die Karten auf http://geocaching.schwarzwald.de/map.php für opencaching.de fit machen und auch eine Google Earth .kml bereitstellen.

Erzähl mal mehr zu den Google Maps. Gibts da eine Schnittstelle, wie man die Karten "anzapfen" kann? Am besten per WMS? Ich hab da noch nicht genauer geforscht.

Selbstverständlich kann das Ergebnis bei Gefallen dann auch direkt in opencaching.de integriert werden.

Tiger
 
OP
O

Oliver

Geowizard
Hi Tiger,

...nach aktueller Planung werde ich am Wochenende die Karten auf http://geocaching.schwarzwald.de/map.php für opencaching.de fit machen und auch eine Google Earth .kml bereitstellen.

google Earth kenne ich nicht ... will ich momentan auch nicht unbedingt ;)

Erzähl mal mehr zu den Google Maps. Gibts da eine Schnittstelle, wie man die Karten "anzapfen" kann? Am besten per WMS? Ich hab da noch nicht genauer geforscht.

http://www.google.com/apis/maps/

Wenn ich Earth und Maps zusammenzähle kommt raus:
Das eine ist das andere ... nur mit Client statt Website als Hintergrund.

Selbstverständlich kann das Ergebnis bei Gefallen dann auch direkt in opencaching.de integriert werden.

gefällt mir jetzt schon :)
Kannst du mal kucken was da Serverseitig gebraucht wird? Da müssen doch die Koordinaten dynamisch nachgeladen werden ... vermutlich per XML oder so ...

Ich (bzw. orotl) würde dir auf devel.opencaching.de einen CVS-Account einrichten mit eigenem Maps-Bereich. Wie du eine lokale Testumgebung mit OC-DB machen kannst, muss ich zuerst noch zusammenfassen (ist aber halb so wild) ... mach ich aber gerne.

Wäre eine klasse Sache :)

Besseren Vorschlag? Würdest du es in Opencaching integrieren?

Schöne Grüße,
Oliver
 
Oben