• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

'Freundschaft' bei opencaching?

MadCatERZ

Geoguru
Bei geocaching.com gibt es eine 'Friendship' - Funktion, gibt es sowas bei opencaching auch? Ich habe auf der Seite selber und bei Google nichts darüber gefunden.
 
A

Anonymous

Guest
MadCatERZ schrieb:
Bei geocaching.com gibt es eine 'Friendship' - Funktion, gibt es sowas bei opencaching auch?
Noch nicht, aber es ist geplant. Aber wie bei vielen anderen Dingen auch, kann hier nicht genau gesagt werden wann es soweit ist, aktuell liegen die Prioritäten auf der Internationalisierung (Knotenvernetzung, Codemigration, etc.). Darüber hinaus haben dann andere Funktionen erstmal den Vorrang, bspw. zusätzliche Wegpunkte und dergleichen. Aber leider mangelt es eben wie so oft an Entwicklern die bereit sind, ihre Freizeit für ein solches Projekt zu opfern.
 

goldensurfer

Geoguru
Kann mir eigentlich mal jemand den Sinn der Freundschafts-Funktion von GC verraten? Ich hab da jetzt zwar nen Sack voll Freunde, aber: was bringt's???
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Man kann seine 'Friends' im Auge behalten(im positiven Sinne), das geht einfacher als über Browserbookmarks.
 

goldensurfer

Geoguru
Hmm, also folgendes steht bei mir:
Member Since: - eine Information die ich nicht brauche.
Last Online: - okay, das könnte nützlich sein, steht aber auch im Profil
Title: - noch eine Information die ich nicht brauche
Location: - weiß ich in der Regel von meinen Freunden
Found: - steht ebenfalls im Profil

Ist also eigentlich nur ne Linksammlung auf verschiedene Profile. Schicker wär's wenn man hier vielleicht noch eigene infos hinzufügen könnte - Telefonnummer zum Beispiel oder Homepage, EMail. Oder herausfinden, was Freund xxx denn so zuletzte an Caches gesucht hat.
 

Starmi

Geocacher
Ich hab ein Greasemonkey Skript, was mir einzeigt, welche meiner Freunde cachen waren und wieviele sie gefunden haben. Wenn da was neues steht, guck ich mir die Profile genauer an.
Für mich ist das immer interessant, wann sie welche Caches gefunden haben und wie sie ihnen gefallen haben.
Bei gc könnte das aber ruhig noch etwas komfortabler sein, eben eigene Informationen und ne vernünftige Übersicht, welche Caches nun die neu gefundenen sind. Vielleicht kann oc an sowas ja gleich denken :)
 

goldensurfer

Geoguru
Ja, das war so meine Intention, die OC-Macher in ein bisschen eine andere Richtung zu lenken. Man ist da ja gottseidank flexibel. Bei GC eine Änderung / Verbesserung durchzubringen ist ja in der Regel undenkbar - das ist schlimmer als bei uns im Betrieb.
 
Oben