Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GreaseMonkey-Script für den OC.de Link auf GC.com zu zeigen?

Aktuelle Nachrichten aus dem Opencaching-Netzwerk.

Moderator: mic@

Benutzeravatar
SaarFuchs
Geomaster
Beiträge: 492
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 11:13
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

GreaseMonkey-Script für den OC.de Link auf GC.com zu zeigen?

Beitrag von SaarFuchs » Mi 20. Apr 2011, 08:52

Hi folks,

nachdem ich mich mal wieder über das Verbot der OC.de-Links in den Cachebeschreibungen von GC.com geärgert habe, hab ich mich gefragt, wie das Problem regelkonform zu lösen ist...

Meines Erachtens bietet da die GreaseMonkey-Technologie für Browser die richtige Antwort.

Das Client-Script müsste ja nur von der GC.com-Listing-Seite den GC-Code besorgen, eine Anfrage bei OC.de machen und im dem Falle, das der Cache auch bei OC.de existiert, einen entsprechenden Link in das Cachelisting einbauen...

Möglich wäre sicher auch das Script noch so zu erweitern, das Caches von GC.com nach OC.de transportiert werden können...

Gibt es so ein Script schon?

Wenn nein, gibt es das XML-Interface von OC.de her, möglichst einfach zu überprüfen, ob ein Cache existiert?

Und generell, was haltet Ihr von dieser Script-Idee?

VG,
Joerg
Zuletzt geändert von SaarFuchs am Mi 20. Apr 2011, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Folge mir in meinem Blog!

Werbung:
Benutzeravatar
Grauer Star
Geowizard
Beiträge: 1411
Registriert: So 3. Dez 2006, 13:45
Wohnort: 55411 Bingen Mäuseturm
Kontaktdaten:

Re: GreaseMonkey-Script für den OC.de Link auf GC.com zu zei

Beitrag von Grauer Star » Mi 20. Apr 2011, 09:14

Klingt gut :D
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild


Benutzeravatar
SaarFuchs
Geomaster
Beiträge: 492
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 11:13
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: GreaseMonkey-Script für den OC.de Link auf GC.com zu zei

Beitrag von SaarFuchs » Mi 20. Apr 2011, 10:35

flopp hat geschrieben:Sowas? http://sourceforge.net/projects/gc2oclink/
Kann es sein, dass das Script aktuell nicht funktioniert - ich kann bei mir den OC-Link nicht finden?

VG,
Joerg
Bild
Folge mir in meinem Blog!

Schrottie

Re: GreaseMonkey-Script für den OC.de Link auf GC.com zu zei

Beitrag von Schrottie » Mi 20. Apr 2011, 11:10

Also bei mir funktioniert es fehlerfrei.

Benutzeravatar
SaarFuchs
Geomaster
Beiträge: 492
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 11:13
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: GreaseMonkey-Script für den OC.de Link auf GC.com zu zei

Beitrag von SaarFuchs » Mi 20. Apr 2011, 11:24

Schrottie hat geschrieben:Also bei mir funktioniert es fehlerfrei.
Vielleicht bin ich auch nur zu blöde??

Ich habe zur Sicherheit mal alle anderen GM-Scripte deaktiviert und mir einen GC.com Cache rausgesucht, den es auch bei OC.de mit einem Link auf GC.com gibt...

Dann unter GC.com das Cache-Listing angeschaut - konnte aber nirgends den OC.de-Link sehen - wo soll der denn stehen?

Ich benutze Firefox 4 und GM 0.9.2

Danke & Gruß,
Joerg
Bild
Folge mir in meinem Blog!

flopp
Geomaster
Beiträge: 615
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 21:42
Ingress: Enlightened
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Re: GreaseMonkey-Script für den OC.de Link auf GC.com zu zei

Beitrag von flopp » Mi 20. Apr 2011, 11:27

Ich glaube da ist ein Fehler im Script. In der Javascript-Console wird angezeigt, dass Zeile 141 ("console.log.apply(this, arguments);") einen Fehler enthält. Kommentiert man die Zeile aus, funktioniert es.

Benutzeravatar
SaarFuchs
Geomaster
Beiträge: 492
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 11:13
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: GreaseMonkey-Script für den OC.de Link auf GC.com zu zei

Beitrag von SaarFuchs » Mi 20. Apr 2011, 11:39

flopp hat geschrieben:Ich glaube da ist ein Fehler im Script. In der Javascript-Console wird angezeigt, dass Zeile 141 ("console.log.apply(this, arguments);") einen Fehler enthält. Kommentiert man die Zeile aus, funktioniert es.

Danke - nun gehts!

Hab' mal das korrigierte Script gezippt dabei gepackt - vielleicht kann's ja noch jemand gebrauchen :shocked:
Dateianhänge
gc2oclink.user.zip
(1.86 KiB) 143-mal heruntergeladen
Bild
Folge mir in meinem Blog!

Benutzeravatar
Grauer Star
Geowizard
Beiträge: 1411
Registriert: So 3. Dez 2006, 13:45
Wohnort: 55411 Bingen Mäuseturm
Kontaktdaten:

Re: GreaseMonkey-Script für den OC.de Link auf GC.com zu zei

Beitrag von Grauer Star » Mi 20. Apr 2011, 11:50

Yeah, cool - Danke :D
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild

Schrottie

Re: GreaseMonkey-Script für den OC.de Link auf GC.com zu zei

Beitrag von Schrottie » Mi 20. Apr 2011, 12:40

Alles klar, da hatte ich was vergessen. Bei Firefox 4 gibt es Probleme. Ich selbst hatte dazu seinerzeit einfach in Zeile 27 die Variable "debug" auf "false" gesetzt, dann geht es ebenso. Das klappt übrigens auch bei manch anderem GM-Script, sofern dieses in FF 4 Probleme macht.

Antworten