• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Im Profil unterschiedliche Anzahl von gefundenen Caches

Robie Sterling

Geocacher
Hallo,

in meinem Profil von Opencaching.de habe ich unterschiedlich viele Caches.Wenn ich "Mein Profil" aufrufe stehen dort 153 zu Buche.

file.php


Wenn ich nun von meinem Profil aus über den Link [Alle anzeigen] in die detaillierte Übersicht wechsele stehen dort nur noch 128 Caches.

file.php


Ich habe alles schon mal durchgesehen und bin der Meinung das die 128 richtig sind und kann keinen richtigen Grund für die 153 Funde erkennen. Ist das ein Bug von OC.de oder habe ich irgendwas versemmelt ?

Vielen Dank für alle Antworten im voraus.

Robie
 

Anhänge

  • OC1.JPG
    OC1.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 589
  • OC2.JPG
    OC2.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 589
A

Anonymous

Guest
Neben der bereits erwähnten Möglichkeit von Mehrfachlogs sind da, wie zumindest der erste Eindruck vermittelt, auch einige Caches dabei, die vom Owner nachträglich so geändert wurden, das sie wegen massiver Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen komplett aus dem Verkehr gezogen werden mussten.
 
OP
Robie Sterling

Robie Sterling

Geocacher
Ich hab meine Logs mal gecheckt und einige Doubletten gefunden. Gibt es weitergehende möglichkeiten die Zahlen anzugleichen ?
 
A

Anonymous

Guest
Robie Sterling schrieb:
Ich hab meine Logs mal gecheckt und einige Doubletten gefunden. Gibt es weitergehende möglichkeiten die Zahlen anzugleichen ?
Nein, wie es aussieht leider nicht. Es handelt sich da wohl tatsächlich um solche Caches die für die Ansicht gesperrt sind, da sie (durch nachträgliche Änderung des Listings) gegen die Nutzungsbedingungen von opencaching.de verstoßen.

Es ist zwar traurig das es so etwas tatsächlich gibt, aber hin und wieder meint jemand, es uns ganz gewaltig zeigen zu müssen indem er seine Listings nicht nur archiviert, sondern dabei auch vollständig verändert. Das dies dann vornehmlich zu Lasten anderer Benutzer geht, wird dabei dann leider nicht bedacht.

Für diese Zwecke ist zwar inzwischen ein Versionierungssystem angedacht, aber das ist nun eine Baustelle der nur eine sehr geringe Priorität eingeräumt werden kann. Allerdings läuft aktuell die Zusammenlegung der verschiedenen Codes aller OC-Knoten auf Hochtouren und wenn dies durch ist, dann stehen deutlich mehr Programmierer zur Verfügung um auch solche Dinge mittel- bis langfristig umzusetzen.
 
Oben