• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Listing bei opencaching.de komplett verschwunden

HH58

Geomaster
Wenn ein Cache archiviert wird, dann verschwindet er zwar aus der Umkreissuche, ist aber zumindest noch findbar, wenn man den Wegpunkt weiß. Das Listing sieht dann z.B. so aus:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=119279

Nun habe ich aber hier in der Gegend einen Fall, da ist das Listing komplett verschwunden. Wenn ich nach dem Wegpunkt "OCBE96" suche, dann behauptet die Datenbank, es gäbe keinen Cache mit diesem Wegpunkt - obwohl ich das ausgedruckte Listing vor mir liegen habe.

Woran kann das liegen ?
 

adorfer

Geoguru
HH58 schrieb:
Woran kann das liegen ?
Der Cache heisst (hiess?) "KZ-Saal", aber das wirst Du ja wissen, wenn das Listing vor Dir liegt.
"Wieviele Häftlinge starben am 5. März 1945 an zu heißem Brot?" erscheinen mir doch zumindest etwas merkwürdig.
 
A

Anonymous

Guest
HH58 schrieb:
Woran kann das liegen ?
Das liegt daran, das dieses Listing aus naheliegenden Gründen nicht nur gesperrt wurde, sondern auch die weitere Anzeige wirkungsvoll verhindert ist.

Dies geschah im Übrigen in Absprache mit dem Owner, der zunächst ein wenig unbedarft an das Thema herangegangen, dann aber feststellte das er ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist.
 
OP
H

HH58

Geomaster
Danke für die Antworten.

Die Gründe für die Löschung kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen - meines Wissens gibt es in dieser Gegend eine ganze Reihe offizieller Infotafeln zu diesem Thema - aber wenn der Owner mit der Löschung einverstanden war - na ja, von mir aus. Auch wenn ich unter "naheliegend" was anderes verstehe.

Zumindest wurde meine ursprüngliche Frage vollumfänglich beantwortet :)

P.S.: Heißt das jetzt, dass Caches zu diesem Thema grundsätzlich unerwünscht sind ? Ich habe mir nämlich selbst schon mal überlegt, zu diesem Thema in der Nähe einen zu legen ...
 
A

Anonymous

Guest
HH58 schrieb:
P.S.: Heißt das jetzt, dass Caches zu diesem Thema grundsätzlich unerwünscht sind ?
Nein, ganz und gar nicht. Hier in diesem ganz speziellen Fall gab es eben nur einige recht unglücklich gewählte Formulierungen und Aufgabenstellungen.
 
Oben