• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak-Tags in GPX-Dateien von OC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcel123

Geocacher
Zumindest die GPX dateien von Opencaching sehen so aus :D

Code:
 <groundspeak:attribute id="106" inc="1">Only loggable at Opencaching</groundspeak:attribute>

:D :D :D
 

8812

Geoguru
Schrottie schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Was genau ist so lustig daran? :???:
Nichts. Deswegen sollte das hier auch mal eben fix auf die Wiese...
Du könntest den Fragesteller trotzdem mal aufklären. Deine Anti-GC-Posting sind deutlich länger. Du kannst also, wenn Du willst.
Und die Frage, warum OC.de die Namenskonvention von Groundspeak verwendet, gehört selbstredend in dieses Forum.
Im Übrigen finde ich diese Gutsherrenart, mit der unbequeme Themen abgebügelt werden, recht unerfreulich.
 
A

Anonymous

Guest
8812 schrieb:
Du könntest den Fragesteller trotzdem mal aufklären.
Welche Frage wurde denn gestellt?
8812 schrieb:
Deine Anti-GC-Posting sind deutlich länger.
Du musst mich verwechseln. Ich schreibe keine Anti-GC-Postings. Ganz im gegenteil, ich selbst bin Premiummitglied bei geocaching.com und nutze diese Plattform äußerst gern. Einzig halte ich nicht mit berechtigter Kritik hinterm Berg und äußere sie in angemessener Art und Weise. Und zu Kritik kommt es eben öfter mal, denn ich gehöre nicht zu denen die alles ohne zu hinterfragen schlucken, ich beschäftige mich intensiv mit meinem Hobby und dabei stößt man eben auch oft auf Kritikpunkte. aber ebenso hebe ich auch positive Dinge hervor, in der letzten zeit ist das sogar recht häufig geschehen. Aber gut, wenn man wie Du ganz offenbar lieber nur das liest/sieht/bemerkt das ins eigene Schubladendenken passt, dann könnte es tatsächlich so aussehen wie von dir geschildert. Werde doch einfach mal etwas lockerer und betrachte auch den eigenen Favoriten kritisch, dann merkt man ganz schnell das nicht jeder den man für böse und polemisch gehalten hat, dies auch ist.
8812 schrieb:
Und die Frage, warum OC.de die Namenskonvention von Groundspeak verwendet, gehört selbstredend in dieses Forum.
Die Frage wurde seinerzeit schon umfassend beantwortet. OC nutzt schlicht und ergreifend das branchenübliche GPX-Format das weltweit als "de facto Standard" gilt. So wie es auch andere Listingplattformen tun. Als wir umgestellt haben, gab es Ankündigungen dazu in unserem Teamblog und hier im Forum.

BTW: Das sind keine "Namenskonventionen", das sind GPX-Extensions. Fast jede Software und die meisten GPS-Empfänger erfordern exakt diese Extensions. Und aus eben diesem Grund werden sie auch fast überall verwendet. Selbst Garmin tut das, und das obwohl die ja mit GS nicht mehr ganz so grün sind.
8812 schrieb:
Im Übrigen finde ich diese Gutsherrenart, mit der unbequeme Themen abgebügelt werden, recht unerfreulich.
Beruhige Dich mal bitte wieder, hier wurde kein unbequemes Thema nach Gutsherrenart abgebügelt, hier hat jemand versucht unheimlich lustig zu sein, niemand konnte darüber lachen und somit gehört das auf die Wiese. Nach Gutsherrenart abgebügelt wirst Du übrigens eher bei unserer Konkurrenz aus Seattle, wir sind da gewöhnlich äußerst transparent und stehen bei Fragen gern Rede und Antwort. Nur muss dazu auch eine ernstzunehmende Frage formuliert werden. Die Frage hier im Topic hingegen nehme ich nicht ernst. Oder würdest Du das etwa tun?
 

Geo-Johnny

Geowizard
Schrottie schrieb:
Das sind keine "Namenskonventionen", das sind GPX-Extensions. Fast jede Software und die meisten GPS-Empfänger erfordern exakt diese Extensions. Und aus eben diesem Grund werden sie auch fast überall verwendet. Selbst Garmin tut das, und das obwohl die ja mit GS nicht mehr ganz so grün sind.
So ist es. Wenn die handelsüblichen Geräte in ihrer Firmware andere GPX-Extensions zulassen würde, dann würde sich wohl keine andere Plattform freiwillig das Wort "Groundspeak" an die Brust heften. Übrigens, diese Aussage kommt von einem Admin bei geocaching.hu.
 

Trracer

Geowizard
Entschuldigung Johnny du hattest die Möglichkeit als Erster auf die Frage, genauso zu antworten.
Jetzt kommt das alles ein bisschen spät, auf die Frage eine Antwort geben und gut. Ich wusste es nicht, mich hat es auch nicht interessiert. Interessant fand ich aber wie schnell man beim Säbelrasseln war.
 

Schnueffler

Geoguru
8812 schrieb:
Und die Frage, warum OC.de die Namenskonvention von Groundspeak verwendet, gehört selbstredend in dieses Forum.
Im Übrigen finde ich diese Gutsherrenart, mit der unbequeme Themen abgebügelt werden, recht unerfreulich.
Sehe ich genau so. Diese Frage gehört genau in dieses Forum. Da sie aber schon mal beantwortet wurde und auch der Link auf den entsprechenden Thread gepostet wurde, kann der Thread ja nun geschlossen werden. Eine weitere Diskussion kann gerne im verlinkten Thread weiter geführt werden.

Schnueffler
(Co-Administrator)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Thema ist eindeutig ein OC-Thema, allerdings ist der Titel irritierend und ich habe ihn etwas sachlicher gefasst. Damit sollte nun allen Interessen gedient sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben