Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Erweiterte Kartenfunktion: GPX-Download

Aktuelle Nachrichten aus dem Opencaching-Netzwerk.

Moderator: mic@

Antworten
Schrottie

Erweiterte Kartenfunktion: GPX-Download

Beitrag von Schrottie » Sa 9. Jul 2011, 17:50

Manch einem wird es sicherlich schon aufgefallen sein: Es wurde mal wieder ein wenig gewerkelt und dabei wurde die Karte um eine Funktion bereichert. Damit besteht nun die Möglichkeit, alle aktuell auf der Karte angezeigten Caches als GPX herunterzuladen.

Bild

Solange der GPX-Button aktiv ist, kann damit die GPX-Datei heruntergeladen werden. Dabei gibt es eine Besonderheit: Während auf der Karte maximal 180 Caches angezeigt werden, kann die GPX-Datei bis zu 500 Caches enthalten. Das bedeutet, das man auf Wunsch die Karte mit den entsprechenden Filterkriterien einstellen und dann den Zoomfaktor auch über die Anzeige von Caches hinaus erweitern kann. Solange der GPX-Button aktiv bleibt, solange kann auch eine GPX-Datei heruntergeladen werden.

Falls die Tour mal etwas weitläufiger wird… ;)

Werbung:
Lars-Linden
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 22:36

Re: Erweiterte Kartenfunktion: GPX-Download

Beitrag von Lars-Linden » Do 18. Aug 2011, 11:14

Mmh, eigentlich eine sehr coole Funktion! Jedoch wird bei mir keine GPX-Datei geladen sondern leider das Zip, welches sich (aus welchen Gründen auch immer) nie vollständig herunterladen läßt.... (System: OS X)

Gruß, Lars

Schrottie

Re: Erweiterte Kartenfunktion: GPX-Download

Beitrag von Schrottie » Do 18. Aug 2011, 11:17

ZIP stimmt schon, die GPX-Datei kommt gepackt daher, weil sie ja je nach Anzahl der gezeigten Caches recht groß werden kann. Nur die Probleme mit dem Download sollte es so eigentlich nicht geben, ich habs eben mal getestet und alles funktionierte. Kannst Du mir mal so eine unvollständige Datei schicken?

Benutzeravatar
raziel28
Geomaster
Beiträge: 915
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 12:31
Wohnort: Wohnort

Re: Erweiterte Kartenfunktion: GPX-Download

Beitrag von raziel28 » So 16. Okt 2011, 21:39

Hallo zusammen,

die erzeugte GPX lässt sich aber nicht in GSAK laden?
Exception:
----------------------------------------------------------
2.1 Date : Sun, 16 Oct 2011 21:43:35 +0200
2.2 Address : 0040E675
2.3 Module Name : gsak.exe - (GSAK Geocaching program)
2.4 Module Version: 7.7.4.36
2.5 Type : EConvertError
2.6 Message : Invalid argument to date encode.
2.7 ID : 8636
2.8 Count : 1
2.9 Status : New
2.10 Note :
Bild

daaap
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 15:29

Re: Erweiterte Kartenfunktion: GPX-Download

Beitrag von daaap » Do 16. Feb 2012, 22:17

Nach neue Firmware für Garmin die Fotos zeigen lass, in OC.pl es gibt auch Version mit all .gpx und alle spoiler Fotos. Man muss nur zip entpacken und Datei kopieren.
Grusse
dap

Antworten