• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FR: Neueste Caches anzeigen

radioscout

Geoking
Es gibt eine Liste der neuen Caches. Diese zeigt eine bestimmte Anzahl neuer Caches an.

Ist es möglich, eine Liste zu implementieren, die die neuen Caches seit dem Abruf dieser Liste anzeigt?

- einloggen
- diese Liste anklicken
- beim ersten mal werden alle Caches (eigene und gefundene auf wunsch ausgeblendet, inaktive werden angezeigt) angezeigt
- bei jedem weiteren Aufruf der Liste werden nur noch Caches angezeigt, die seit dem letzten Abruf dieser Liste neu dazugekommen sind (unabhängig von der Entfernung, optional in einem bestimmten Radius)

Sinn dieser Funktion: Alles Logs übertragen, ohne alle paar Tage die gesamte Liste anschauen zu müssen.
Die Liste muß nur einmal komplett nach gefundenen und noch nicht gelogten Caches durchsucht werden, danach nur noch die neuen Caches.

Wichtig ist, daß die Markierung "bereits angesehen" (am einfachsten über das Datum zu realisieren) nur neu gesetzt wird, wenn man die Liste abruft, am besten, wenn man unter der Liste auf "als angeschaut markieren" klickt.
 

Carsten

Geowizard
Momentan wird die Seite nicht dynamisch aufgebaut. Das wäre allerdings Voraussetzung für deine Idee. Wie es mit der Performance beim dynamischen Seitenaufbau aussieht, wollte Oliver testen (siehe auch http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=72785#72785). Ich weiß allerdings nicht, ob sich da schon was getan hat.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Hat jeder Cache eine Nummer, die nicht neu vergeben wird, wenn der Cache archived wird?
Dann könnte man mit einer Funktion "Zeige alle Caches ab Nr. ..." alle neuen Caches seit dem letzten Anschauen der Liste auflisten.
 

Carsten

Geowizard
Auch das bedingt aber einen dynamischen Aufbau der Seite "Neueste Logs". Wie es darum steht, schrieb ich ja bereits.
 

TeamAstelix

Geocacher
Bisher werden die neuesten Caches nur mit dem Namen angezeigt. Oder habe ich da was übersehen?
Mir würde sehr helfen, wenn dazu die Koordinaten gezeigt würden, um nicht alle Caches anklicken zu müssen, ob sie evtl. in der Nähe oder auf dem Weg sind.
Ich muß gestehen, das ist mir doch zu zeitaufwendig und ich lass es daher wieder bleiben. Schade.
Oder gibts eine andere Lösung, die ich bisher noch nicht gesehen habe?

TeamAstelix

PS: Trotzdem dickes Lob für die viele Arbeit in und bei OC
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Gibt es eine Möglichkeit, die neuesten Caches (alle, nicht nur im Umkreis von n km) täglich gesammelt per Email zu bekommen? Der Name des Caches würde mir schon reichen.
Ich habe alle Logs bei oc eingetragen und lese täglich die Liste der neuen Caches, um die Logs bei neu eingetragenen Caches eintragen zu können. Aber wenn ich mal 2 oder 3 Tage nicht dazu komme, müßte ich die gesamte Liste (über 3000 Caches) von vorne lesen.
Eine Funktion "Zeige alle Caches, die seit <Datum> _eingetragen_ (*) wurden" würde natürlich auch helfen.

(*) Wichtig ist natürlich das Datum, an dem der Cache eingetragen wurde und nicht das Hidden-Datum.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Ich sehe gerade mit großer Freude, daß auf der Testseite eine entsprechende Funktion zu finden ist.
 
Oben