• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit dem iPhone auf Schatzsuche

A

Anonymous

Guest
Geocaching Buddy ist ein nützliches Helferlein beim Lösen komplizierter Multicaches. Der Buddy verwaltet Cachebeschreibungen, Notizen und Fotos und hilft beim Berechnen von Formeln und Projektionen. Mit der neuen Version 6.10 ist nun auch der Zugriff auf die deutsche Opencaching-Datenbank möglich, auch GeoKrets werden angezeigt. Wer nicht € 7,99 für die „normale“ Version ausgeben möchte, kann sich über den Geocaching Buddy 4 OC freuen: Keine Anbindung an GC.com, voller Funktionsumfang, kostenlos!

[http://blog.geocaching.de/?p=764]
 
OP
A

Anonymous

Guest
Na das ist ja toll, was moderne Technik alles kann.
Jetzt muss das Telefon nur noch laufen lernen, dann müssen wir nicht mal mehr raus um Caches zu finden :D
 

Soundworld

Geocacher
Meine Güte... Gleich das erste Gebashe.....

Also ich hab den GC Buddy auch entdeckt und hab ihn auch echt für sehr gut befunden... Nur bin ich leider nahezu nicht auf OC unterwegs und 8€ sind mir für den "Spass" im Moment leider zu teuer...

Aber alles in allem ist das echt mal ne tolle Sache, um wilden Rechnereien, bei denen man sich dann doch gern verschreibt, einen kleinen Riegel vorzuschieben.
 

Elphaba28

Geonewbie
Seit kurzem habe ich nun auch ein iPhone und gestern gleich den kostenlosen GC Buddy 4OC ausprobiert. Um Anbindung an GC.come zu haben, habe ich mir also den GC Buddy für 7,99 gegönnt. Leider musste ich nun feststellen, dass ich mich über mein iPhone bei GC.come nicht anmelden kann und somit auch das gekaufte APP nicht nutzen kann.
Kann mir jemand sagen, warum ich mich über meinen Rechner ganz normal bei www.geocaching.com anmelden kann, dies aber über mein iPhone nicht klappt?
Wäre echt dankbar für einen Tipp :)
 

maddin7

Geonewbie
Ich finde den Gratis- Buddy jedenfalls wesentlich hilfreicher, als das Groundspeek-Intro-App.
(Geld will ich da keines ausgeben)
Was aber furchtbar ist, ist das iPhone an sich (3GS), weil die Geopositionierung eigentlich garnicht gut funktioniert. Mit der neueren OS-Version hält zwar die Batterie jetzt wenigstens einen Tag, aber genauer ist es nicht geworden.
Das iPhone ist halt nur ein Spielzeug und für ordentliches Arbeiten kaum zu brauchen.
Maddin7
 
Oben