• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ländersuche funktioniert nicht

hcy

Geoguru
Hallo,

ich glaube ich hatte das Thema schon mal vor längerer Zeit: Bei OC.de kann man nicht Caches nach Ländern suchen. Ich kann zwar ein Land auswählen, das wird aber offenbar nur als zusätzliches Suchkriterium verwendet. Neben dem Land-Selektor gibt einen keinen "Suche"-Button. Ich möchte alle Caches in einem bestimmten Land suchen.
Und damit im Zusammenhang: die Länderliste in dem Selektor ist ja sehr unvollständig. Werden dort automatisch nur die Länder angezeigt in denen es Caches bei OC gibt oder ist die Auswahl willkürlich?
 

steingesicht

Geoguru
Mitte des Landes als Startkoordinate mit einem hinreichend grosse Radius eingeben (für DE: Kassel und 750km), den Länderfilter setzen und suchen lassen
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
steingesicht schrieb:
Mitte des Landes als Startkoordinate mit einem hinreichend grosse Radius eingeben (für DE: Kassel und 750km), den Länderfilter setzen und suchen lassen
Umständlich oder? Da muss ich mir erst die Koordinate raussuchen. Als Workaround vielleicht ok, aber ansonsten halte ich das für einen Bug.
 

steingesicht

Geoguru
naja, so umständlich ist das nun auch nicht - wie oft braucht man die Abfrage denn wirklich? Und wenn man sie öfter benötigt, kann man diese Abfrage ja auch als Vorlage abspeichern.
 
Hast du schonmal bei dem entsprechenden Länderknoten geguckt?
http://www.opencaching.eu/

Auf opencaching.de ist oben rechts ja nur die Sprachauswahl.
 

mic@

Geoking
Geocaching-NRW.de schrieb:
Hast du schonmal bei dem entsprechenden Länderknoten geguckt?
Das löst aber sein Problem nicht.
Denn hcy möchte ja z.B. alle Caches von Neuseeland haben.
Soll er nun warten, bis ein Knoten opencaching.nz aufmacht? ;)
 
Oben