• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hobby: Geocaching oder Opencaching ???

A

Anonymous

Guest
Knuet schrieb:
Das klingt nach einem klassischen Fall für http://www.opencaching.de

Warum ??? Betreibst Du als Hobby Geocaching oder Opencaching ??

Geh mal zurück zu den Wurzeln des Hobbys.

Alles weitere verkneife ich mir.

Andreas
 
OP
K

Knuet

Geocacher
grisu1702 schrieb:
Warum ??? Betreibst Du als Hobby Geocaching oder Opencaching ??

Geh mal zurück zu den Wurzeln des Hobbys.

Alles weitere verkneife ich mir.

Andreas


Hallo Andreas!

Die Frage von dakyto war, ob es eine deutsche Seite gibt, auf der man Caches listen kann. Da helfen ihm die "Wurzeln des Hobbys" auch nicht weiter. :wink:

Gruß
Knuet
 

radioscout

Geoking
Nc.com ist in den wesentlichen Funktionen auch lokalisiert:
http://www.navicache.com/cgi-bin/db/search2_german.pl
 

-tiger-

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Knuet schrieb:
Das klingt nach einem klassischen Fall für http://www.opencaching.de

Warum ??? Betreibst Du als Hobby Geocaching oder Opencaching ??

Wieder ein netter Versuch, völlig überflüssig Fronten zu verhärten und einen Keil zwischen die OC Befürworter und Gegner zu treiben. Muß das wirklich sein?

Tiger
 

Da Wuidara

Geocacher
-Tiger- schrieb:
Wieder ein netter Versuch, völlig überflüssig Fronten zu verhärten und einen Keil zwischen die OC Befürworter und Gegner zu treiben. Muß das wirklich sein?
Tiger

Jetzt mal ehrlich, gibts da wirklich "Fronten", "Gegner" oder "Befürworter" :shock: :shock: ?
Was spielt sich denn dann ab, wenn man so einen "Gegner" im Wald trifft? Muss man dann in Deckung gehen?

Geht's Euch allen schon noch gut, ja?
 
OP
K

Knuet

Geocacher
Da Wuidara schrieb:
Jetzt mal ehrlich, gibts da wirklich "Fronten" :shock: :shock: ?

Hi Da Wuidara,

nein, Fronten bestimmt nicht, aber der Beitrag von Grisu war eigentlich überflüssig und hatte mit der Frage von dakyto nichts zu tun. Darauf bezieht sich Tiger.
Eigentlich ist doch alles bestens. :wink:
Gruß

Knuet
 

Da Wuidara

Geocacher
Knuet schrieb:
Darauf bezieht sich Tiger.

Is mir schon klar gewesen. Dass uns Grisu sich so ab und an mal "flüssig" ausdrückt, sollte doch schon landläufig bekannt sein, oder? :wink:
Ich versteh bloss all die Diskussionen nicht um dies oder das Portal, deutsch oder englisch, kommerziell oder open...usw. :?

Machts wie ich....
Geht doch lieber in den Wald, spielen! :p
 

Anfrasi

Geocacher
Also ich komme mit Geocaching.com sehr gut zurecht. Es hat doch alles was ich für das Hobby benötige und ich werde auch dabei bleiben.
Zugegeben ich habe mich bei Opencaching Registriert aber nur des Namens wegen.Es wird immer zuviel gemeckert über Geocaching.com,aber andererseits kostet das auch eine Menge Geld. Müssen wirklich täglich (wie von einigen Cachern Praktiziert) tausende von Caches aktualisiert werden und diese Datenmengen entstehen? Denn ich Glaube auch das das einer der Gründe ist warum sich Geocaching.com "so anstellt"
In anderen Ländern funzt es doch auch,nur wir müssen immer wieder alles haben und natürlich jeder besser als der andere.
Ich werde Opencaching zwar beobachten aber meist Ignorieren,und soviel Chance gebe ich dem auch nicht wirklich,es wird auch dort Überhand nehmen,dann geht das Spiel wieder von vorne los.Aber ich werde niemanden Verurteilen wenn er das ausschließlich über Opencaching machen möchte.(Die Katze guckt durchs Kellerloch ,soll sie doch)
 

Carsten

Geowizard
Anfrasi schrieb:
Müssen wirklich täglich (wie von einigen Cachern Praktiziert) tausende von Caches aktualisiert werden und diese Datenmengen entstehen?

So schlimm kann es mit dem Traffic ja nicht sein, wenn gc.com jetzt aufgeblähte PDF zum Download anbietet ;)
 
Oben