• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebeschreibung auf Russisch

Saalfelder

Geocacher
Hallo,

ich hatte gerade eine russische Cachebeschreibung für meinen neuen Käsch http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=106813 eingestellt und muß nun festestellen, daß da nur Unicode-Zeichen für die kyrillischen Zeichen stehen. Könnte mir mal einer erklären, was da vor sich geht?
Der Text liegt im ANSI-Format vor und wurde per C&P eingefügt.

Gruß Uwe

P.S.
Zusatz v. 27.11.05: Habe gerade festgestellt, daß Russisch in der Beschreibung nicht mehr anwählbar ist. Dann sollte OC auch so konsequent sein und Bulgarisch und Tschetschenisch (gibt's das?) aus der Auswahl nehmen.
 

PHerison

Geowizard
Autsch, das schaut wirklich nicht gut aus. Deine kyrillischen Zeichen wurden zwar in Uni-Code umgesetzt, allerdings wurde das Steuerzeichen "&" (Achtung Browser: Jetzt kommt ein Sonderzeichen!) in ein HTML-Zeichen umgewandelt (Achtung Browser: Schreibe jetzt ein "&"!).
Da scheint was mit dem Skript bei OC.de nicht zu stimmen.

Alternative: Mach einen Mysterie draus :roll:
 

PHerison

Geowizard
Der kyrillischen Buchstaben "B" wird irgendwann in der Datenbank von OC.de zu "&# 1042;" kodiert (das Leerzeichen zwischen der Raute und der 1 ist nur damit dieses Board die Zeichenfolge nicht sofort in ein "B" uebersetzt :?). Beim spaeteren erzeugen des HTMLs fuer die Cache-Seite schiesst irgendeine Funktion quer und decodiert das "&" aus dem Uni-Code zu einem "&" (dem HTML-Code fuer das zeichen "&"). D.h. der Browser erkennt das nun nicht mehr als Uni-Code (und malt ein "B") sondern malt stattdessen nur die Zeichenfolge "Kaufmannsund-Raute-1-0-4-2-Semikolon". :(
 
OP
Saalfelder

Saalfelder

Geocacher
Yep, Du hast recht. Jetzt habe ich mir grad mal die Source angeschaut.
Da kann ich wohl wenig ausrichten. :(
Wer könnte mir da weiterhelfen?
 
Oben