• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suchen nach Orten und PLZ - Feedback

BS/2

Geocacher
Dass die Suche nach Orten und PLZ ausserhalb Deutschlands auch funktioniert, finde ich großartig!

Allerdings wäre es fein, wenn bei der Suche nach Ortsnamen eine Reihung nicht alphabetisch, sondern alphabetisch, beginnend mit dem gesuchten Namen, funktionieren würde.

Beispiel, derzeit (Eingabe "Linz"):
Aach-Linz
Altenberg bei Linz
Lienz
Lienz
Linz
Linz
Linz/Rhein

Beipiel, optimiert:
Linz
Linz
Linz/Rhein
Aach-Linz
Altenberg bei Linz
Lienz
Lienz

Ausserdem wäre eine Optimierung nach "Wichtigkeit" (Landeshauptstädte und Bezirkshauptstädte vor sogenanntem "Fliegenschiss auf der Landkarte" wie Altenberg) oder Cache-Dichte fein.
Die Optimierung nach Cachedichte wäre auch bei der PLz-Suche super.

Beispiel: "4020"
Allerdings fällt mir bei diesem Beispiel auf, dass Caches in der Nähe der PLZ alphabetisch sortiert werden, und nicht nach Entfernung, was einigermassen irritierend ist, wenn man Caches in der Nähe sucht, und der erste angebotene Cache dann 120 km entfernt ist...

TIA,
BS/2

Edit (.at durch .de ersetzt)
 

Oliver

Geowizard
i.d.R. passt ja eine Ortssuche auf eine Seite ... nur wenn man nach "Sankt" sucht sind es ein paar mehr ;)

Die Ortssuche hat bereits sehr viel Zeit verschluckt ... da musste einfach zuerst ein real-Live Test her ...

Sortierung nach Entfernung von der Homekoordinate und Landesfilter (besonders für CH und AT) wäre noch eine feine Sache ... aber letztendlich sind wir GeoCacher und keine Ortssucher ...


*Notiert* :)

Schöne Grüße,
Oliver
 
OP
BS/2

BS/2

Geocacher
Allerdings fällt mir bei diesem Beispiel auf, dass Caches in der Nähe der PLZ alphabetisch sortiert werden, und nicht nach Entfernung, was einigermassen irritierend ist, wenn man Caches in der Nähe sucht, und der erste angebotene Cache dann 120 km entfernt ist...

Das scheint mir das dringlichste Problem.

Viel Erfolg, die Woche,
BS/2
 

Oliver

Geowizard
BS/2 schrieb:
Allerdings fällt mir bei diesem Beispiel auf, dass Caches in der Nähe der PLZ alphabetisch sortiert werden, und nicht nach Entfernung, was einigermassen irritierend ist, wenn man Caches in der Nähe sucht, und der erste angebotene Cache dann 120 km entfernt ist...

Das scheint mir das dringlichste Problem.

also wenn ich anklicke sortieren "nach Entfernung", dann wird auch bei der PLZ-Suche richtig sortiert. Als Referenzpunkt für die Entfernung wird dann die Koordinate der PLZ genommen.
 
OP
BS/2

BS/2

Geocacher
:roll: :? :shock:

Na eh - klassischer User/innen-Fehler.
Sorry for the inconvenience.

Bei den guten Wünschen bleibts... :D

BS/2
 
Oben