• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logo

goldensurfer

Geoguru
Hat jemand nen Link, wo es das opencaching.de-Logo in nem vernünftigen Format (also größer als 200 Pixel) gibt? Will mal versuchen, Aufkleber zu gestalten und bräuchte eine Vorlage.
 

Oliver

Geowizard
Vielleicht hat Cornix bzw. mein Link zu den "Entwürfen" verwirrt.

Wir haben ein Logo ... wir suchen keines.

Goldensurfer hat nur nach einer höheren Auflösung gefragt.
 

Bilbowolf

Geowizard
Ja, ist mir auch klar. Ich habe nur hinter vorgehaltener hand gemeint, dass das Logo (also dass welches man in den Signaturen häufig findet) mir noch zu sehr "G" ist.
 

Bilbowolf

Geowizard
Versteht mich nicht falsch. Ich bin absoluter Anhänger der Idee / Sache (ich denke wir können zum Wochenende das erste Tool veröffentlichen, dass paperless opencaching ermöglicht).

Aber ich denke einfach mal... Wenn ich gc.kom hätte würde ich mich jetzt demnächste um ein Markenzeichen kümmern.. dann ist schluss mit "G" und bezeichnet den Sport / das Hobby im allgemeinen.
 

chriz

Geocacher
Das Logo mit dem roten O erinnert mich immer irgendwie an diesen kommerziellen Webbrowser aus Norwegen. An eurer Stelle wäre ich da ein bißchen vorsichtig...
 

jann_gerrit

Geocacher
chriz schrieb:
Das Logo mit dem roten O erinnert mich immer irgendwie an diesen kommerziellen Webbrowser aus Norwegen. An eurer Stelle wäre ich da ein bißchen vorsichtig...

Naja.
Ausserdem ist der nicht schlechte Webbrowser aus Norwegen für zumindest private Anwendung kostenlos und werbefrei. Ich denke, dass es schlechtere Browser gibt ;-)
JG
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
chriz schrieb:
Das Logo mit dem roten O erinnert mich immer irgendwie an diesen kommerziellen Webbrowser aus Norwegen. An eurer Stelle wäre ich da ein bißchen vorsichtig...

hihi... genau dieser Gedanke kam mir auch, als ich das Logo gesehen habe.

Also das "ich seh aus wie von einem Kind gemalte" Logo (welches man auch auf oc.de findet) an sich finde ich gar nicht so schlecht. Ist das jetzt eigentlich das "offizielle"? Oder ändert sich das dann irgendwann (also laut dem Gesetz der konstanten Bosheit zu dem Zeitpunkt, wenn ich die Aufkleber von der Druckerei wiederhaben :wink: )?
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Das mit dem Logo hat sich erleidgt. Vielen Dank an Oliver :D :D :D

(Natürlich dürft ihr gerne hier weiterdiskutieren. Logo habe ich jetzt jedenfalls.)
 
Oben