• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Veröffentliche am / Wartung

TheBigMG

Geocacher
Hallo !

1. Frage: Ich möchte mehrere Dosen alle zeitlich dicht beieinander veröffentlichen und möchte sie aber erst in Ruhe am Bildschimr vorbereiten. Ist das möglich? Es gibt ja ein Feld: "Veröffentlichen am:", was aber eigentlich Events zugeordnet ist. Kann man das verwenden?

2. Kann man eine Dose in den Zustand " wird gewartet" versetzen? Da habe ich noch nichts gefunden.

Danke
 
A

Anonymous

Guest
Edit: Huch, hier ist ja der OC-Bereich. Also alles nochmal. ;)
TheBigMG schrieb:
1. Frage: Ich möchte mehrere Dosen alle zeitlich dicht beieinander veröffentlichen und möchte sie aber erst in Ruhe am Bildschimr vorbereiten. Ist das möglich?
Stelle den Cache einfach auf "noch nicht veröffentlichen" im Abschnitt "Sonstiges". Dann kannst Du in Ruhe alles vorbereiten.

TheBigMG schrieb:
Es gibt ja ein Feld: "Veröffentlichen am:", was aber eigentlich Events zugeordnet ist. Kann man das verwenden?
Nein, das gilt nicht nur für Events. Das geht bei jedem Cache.

TheBigMG schrieb:
2. Kann man eine Dose in den Zustand " wird gewartet" versetzen? Da habe ich noch nichts gefunden.
Einfach auf "Momentan nicht verfügbar setzen", ist die Wartung erfolgt, wieder zurück auf "Kann gesucht werden". Alles jeweils mittels "Cache bearbeiten".
 
OP
TheBigMG

TheBigMG

Geocacher
Ja, manchmal hat man Tomaten auf den Augen. Passt so, werde sicher in den nächsten Tagen noch öfter was fragen...
 

mic@

Geoking
Schrottie hat Deine Fragen schon gut beantwortet.
Allerdings sollte das folgende noch präzisiert werden:

TheBigMG schrieb:
Es gibt ja ein Feld: "Veröffentlichen am:", was aber eigentlich Events zugeordnet ist.
Dieses Feld ist für Events eher hinderlich, denn wenn Du einen Event am Neujahrstag planst,
dann wäre es ja fatal, wenn die Publikmachung auch erst am 01.01. erscheint. Denn so ein
Event benötigt ja auch einen gewissen Vorlauf, damit man den Termin eintakten kann. Ich selber
verwende diese "Veröffentlichen am" Option gerne zu besonderen Ereignissen wie z.B. Geburtstagen.
 
Oben