• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nicht mehr auf OC aktiv - und nun?

Hallo Leute,

wir haben zu unseren anfänglichen Cachezeiten auch OC als Plattform ausprobiert.
Da wir persönlich diese Plattform nicht besonders schätzen und ihr daher auch nicht so viel Beachtung beimessen, haben wir nun folgende Frage:

Wie verhält es sich, wenn man am liebsten seine aktiv gelisteten Caches aus OC entfernen bzw. deaktivieren möchte? Ist das Prinzipiell möglich?
Genau die gleiche Frage gilt unserem Account: Ist eine Löschung inzwischen möglich? Eine eine Deaktivierung unseres Accounts?

Wir sind halt ausschliesslich auf GC unterwegs und pflegen auch nur dort unsere Caches. Macht ja auch keinen Sinn, dort veraltete "Leichencaches" auf OC "auszustellen". :)

Wie handhabt ihr so etwas? Welches Vorgehen empfiehlt ihr??

LG,
Michi von
- swanni-und-michi -




PS: Ja, natürlich habe ich vorher die SuFu benützt. Aber die Ergebnisse reichten mir nicht aus, daher nochmal die Frage an euch... ;-)
 

flopp

Geomaster
An deiner Stelle würde ich die Caches archivieren (Cache bearbeiten, dann Status auf "Archiviert" stellen und unten auf "Ändern" klicken).
Dadurch ersparst du den OC-Suchern veraltete/nicht-aktuelle Listings.

Grüße
Flopp
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das mit dem Archiv ist gar nicht mal so einfach bei OC wenn man gewohnt ist das per Log zu machen. Sollten die auch mal als Option einbauen, dann würden da vielleicht nicht so viele Leichen im Keller liegen.
 

Guido-30

Geowizard
Auf GC.com ist ein komplettes löschen eines Accounts bzw. eines Caches nicht möglich, schon alleine weil sonst die Statistiken durcheinander kommen würden. Mich würde es wundern, wenn es auf irgend einer anderen Plattform nicht genau so wäre.

Also: Archiviere alle Caches und gut ist. Zumal ich in diesem Fall keinen Grund sehe, warum nicht Deine bisherigen Aktivitäten gespeichert bleiben sollen.
 

steingesicht

Geoguru
Wie schon beschrieben, bitte nicht mehr betreute Listings archivieren.
Finde ich übrigens sehr löblich, dass Ihr das von selber aktiv angehen wollt - das ist nicht so selbstverständlich (und bei weitem kein Problem, dass nur bei OC existiert - bei GC fällt sowas nur eher auf)
 
OP
S

swanni-und-michi

Geocacher
Vielen Dank für eure netten Tips! :)
Wir werden die Caches archivieren. Die Löschung des ganzen Accounts tut auch nicht not, Hauptsache die Leichen verschwinden... ;-)

LG,
Michi
 

mic@

Geoking
swanni-und-michi schrieb:
Die Löschung des ganzen Accounts tut auch nicht not,
Und falls doch, dann einfach eine email an [email protected] schicken und
um Löschung des Accounts bitten. Dabei darauf achten, daß die Absender-email-Adresse
mit der hinterlegten email-Adresse des Accounts übereinstimmt.
Steht übrigens auch so in der Datenschutzbelehrung:
http://www.opencaching.de/articles.php?page=dsb

Schade, daß ihr geht. Bye, Mic@
 
Oben