• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abgesprochen, daß der WDR oc.de als Werbeplattform nutzt?

moenk

Administrator
Teammitglied
Da kann sich OC doch mal freuen wenn Multiplikatoren die Website benutzen und empfehlen! Wenn Ihr da noch gegenrudert dann ist Euch echt nicht mehr zu helfen.
 

mic@

Geoking
Ja, diese Aktion wurde von uns im Vorfeld genehmigt.

Übrigens ist das ja nicht das erste Mal, daß sich ein Sender an uns wendet.
Ich erinnere nur an das ZDF mit ihrer Löwenzahnreihe.
Dort gibt es übrigens auch ein nettes Animationsvideo zu sehen:
http://www.tivi.de/fernsehen/loewenzahn/index/16732/index.html

Happy caching, Mic@

PS. Ich habe den Thread nach Deutschland verschoben, da Aktuelles eigentlich
nur für Teammeldungen gedacht ist.
 
OP
R

Rupa

Geowizard
mic@ schrieb:
Ja, diese Aktion wurde von uns im Vorfeld genehmigt.
Dann ist ja alles gut. Wäre vielleicht schön und hilfreich gewesen, einen klitzekleinen Hinweis auf diese Absprache in's Listing aufzunehmen.
 
OP
R

Rupa

Geowizard
maierkurt schrieb:
Rupa schrieb:
mic@ schrieb:
Ja, diese Aktion wurde von uns im Vorfeld genehmigt.
Dann ist ja alles gut. Wäre vielleicht schön und hilfreich gewesen, einen klitzekleinen Hinweis auf diese Absprache in's Listing aufzunehmen.
Wofür ist der Hinweis nötig? Damit die Cachepolizei nicht zum falschen Alarm ausrückt?
Genau! Diesen Thread hätte es z.B. gar nicht gegeben. ;-)
Ich bin sicher nicht der einzige, der nicht begeistert ist, Werbung in Caches zu finden. Zumal die sicher nicht nur in den Caches für ihre Sendung werben, sondern auch in der Sendung für's Cachen. Bald gibt es überhaupt keine Muggel mehr...
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn das hier ja wenigstens mit dem "Reviewer" abgesprochen ist, brauchst du keine Angst zu haben, dass ein Gott das Ding schneller ins Archiv schicken kann, als du OC sagen kannst.
 
OP
R

Rupa

Geowizard
moenk schrieb:
Da kann sich OC doch mal freuen wenn Multiplikatoren die Website benutzen und empfehlen! Wenn Ihr da noch gegenrudert dann ist Euch echt nicht mehr zu helfen.
Zuerst dachte ich: da hat der moenk einen guten Einwand gebracht. Aber werfen wir doch mal einen Blick in die Glaskugel:

Die Caches werben für eine Veranstaltung, die in drei (3!) Wochen stattfindet. Was passiert danach? Ich vermute, günstigenfalls werden die Listings archiviert und der Geomüll bleibt liegen. Wahrscheinlicher ist aber, daß die Listings (mit dem Verweis auf die Veranstaltung am 22.9.12) aktiv bleiben, sich aber nie wieder jemand um Listing und Dose kümmert.

Außerdem: So, wie oc.de hier im Sendegebiet des WDR genutzt wird, werden die Dinger in den kommenden drei Wochen im Schnitt 0-1x gefunden. Ob das so eine gute Werbung für die Platform ist und die "Aktuelle Stunde" Opencaching wirklich empfehlen wird? Ich habe da so meine Zweifel.

steingesicht schrieb:
Rupa schrieb:
Bald gibt es überhaupt keine Muggel mehr...
Ist doch gut, dann werden wenigstens keine Dosen mehr gemuggelt :^^:
Ne, die werden dann gecachert. Wahlweise auch geanticachert.
 
Hi Rupa

Das ZDF geht mit seinen Tivi-Caches verantwortungsvoll um. Ich denke, der WDR wird es auch tun, da hab ich wenig bedenken. Sie sind - wie das ZDF damals - gut gebrieft worden.

LG
Jörg
 
steingesicht schrieb:
Rupa schrieb:
Außerdem: So, wie oc.de hier im Sendegebiet des WDR genutzt wird, werden die Dinger in den kommenden drei Wochen im Schnitt 0-1x gefunden.
und :???: Fundzahlen sind doch nicht das Maß der Dinge - oder?


Es mag sein, das die Höhe der Fundzahl nich das Mtaß der Dinge ist.
Allerdings dachte ich bisher immer, dass ich einen Cache auslege, damit er von jemandem gefunden wird.
Sollte ich mich da auf dem Holzweg befinden tut mir das leid.
Meine Fundstatistik bei OC setzt sich bisher aus 100 % Log-Copys von Funden auf GC.com zusammen.
Schade irgendwie.
In meiner Homezone gab es bislang einen Tradi, der seit 2 Jahren weg war, bis er endlich archiviert wurde, einen Tradi, den ich bislang noch nicht besucht habe und einen völlig sinnbefreiten, noch dazu kostenpflichtigen Virtual in einem heruntergekommenen "Freizeitpark" der eh 2013 von der Bildfläche verschwindet.
 

steingesicht

Geoguru
The_Nightcrawler schrieb:
steingesicht schrieb:
Rupa schrieb:
Außerdem: So, wie oc.de hier im Sendegebiet des WDR genutzt wird, werden die Dinger in den kommenden drei Wochen im Schnitt 0-1x gefunden.
und :???: Fundzahlen sind doch nicht das Maß der Dinge - oder?
Es mag sein, das die Höhe der Fundzahl nich das Mtaß der Dinge ist.
Allerdings dachte ich bisher immer, dass ich einen Cache auslege, damit er von jemandem gefunden wird.
Das steht ja ausser Frage - ein Cache wird gelegt um gefunden zu werden - aber wird er nur dadurch zu einem guten oder besonderen Cache wenn er beonders hohe Fundzahlen hat?
Ich habe für mich persönlich entschieden, dass ich Caches lege für die Leute, die genau solche Caches suchen wie ich sie lege und liste - ob das einer im Jahr ist oder 100 pro Monat ist mir egal.
 
A

Anonymous

Guest
The_Nightcrawler schrieb:
Meine Fundstatistik bei OC setzt sich bisher aus 100 % Log-Copys von Funden auf GC.com zusammen.
Normal, wenn man keine OConly Caches legt.

Die meisten OC-Benutzer suchen auch über GC und da ist der Weg "Log bei GC -> Kopie via geolog/ocprop" eben der einfachste. Und eigentlich will man ja auch beide Listings mit einem Log bedenken, immerhin hat sich der owner ja auch die Mühe des doppelten Listings gemacht.

Ich selbst gehe inzwischen aber davon ab und logge eine doppelt gelistete Dose nur noch bei OC - eben wegen dieser Kopiegeschichte die immer wieder vorgetragen wird. Und nur bei OC deshalb, weil ich das Log bei GC als die Kopie ansehe. :)
 
Oben