• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die beste Werbung für opencaching sind:

familysearch

Geomaster
caches, die nur bei opencaching eingestellt werden.

Bislang bin ich nicht bei oc registriert.
Nun gibt es einen cache in meinem Wohnort, der nur bei opencaching eingestellt wurde.
Und ich habe ihn heute gefunden.
Nun werde ich mich wohl doch bei opencaching anmelden.

Das Doppel-Loggen oder Doppel-Einstellen von caches ist mir lästig.
Ist eigentlich auch sinnfreie Doppeldokumentation, die ja bekanntlich im Sinne des Bürokratieabbau vermieden werden soll.
Ich habe weder Lust, meine caches doppelt einzustellln, noch doppelt zu loggen, - und schon gar nicht die logs von doppelt eingestellten caches zweimal lesen zu müssen.

Dieses posting ist weder pro noch contra opencaching oder gc.com.!!
Allenfalls contra Doppellogging und Doppel-Einstellen.

Was könnte ein Grund für mich sein, auch mal einen cache bei oc einzustellen? Nun ja, ich habe eine Super-urban-micro-Idee, die möglicherweise knapp mit der 0,1mile-Regelung bei gc.com kollidieren könnte.

Also mein Tip an alle oc-Begeisterten:
Mit oc-only-caches lassen sich neue oc-Mitglieder gewinnen.

Wie ist es eigentlich zu diesem eigentümlichen Hype gekommen, cache doppelt zu loggen, und caches doppelt einzustellen?

familysearch
 

Gecko-1

Geowizard
Wie ist es eigentlich zu diesem eigentümlichen Hype gekommen, cache doppelt zu loggen, und caches doppelt einzustellen?

Zum doppelt einstellen: User die gerne bei oc.de sind können dadurch Caches finden, User die bei gc.com sind können diese Caches finden. :?: :?: :?: - Finde ich eine etwas komische Frage

Doppelt loggen mache ich, damit sich auf oc.de was tut, quasi um oc.de ein klein wenig zu unterstützen.
 

radioscout

Geoking
Die beste Werbung für oc:

- Caches sind sofort nach dem Listen online
- deutschsprachig

familysearch schrieb:
Wie ist es eigentlich zu diesem eigentümlichen Hype gekommen, cache doppelt zu loggen, und caches doppelt einzustellen?
Das weiß ich auch nicht und ich finde es sehr traurig. Denn seit dem wird nc vernachlässigt. Dreimal loggen und listen ist viel besser. Ich mache das zusätzlich noch bei gpsgames.org.
 
A

Anonymous

Guest
Wann hören denn mal diese Pro-Open-Caching-Beiträge auf ?????

Wehe man sagt mal was zu gc.com kriegt man eins auf die Mütze seitens der OC-Fraktion !!

Es nervt wirklich...können diese blöden Kleinkriege mal bitte beiderseits eingestellt werden und diese blöden Threads ebenfalls.

Wäre jetzt in 2006 mal angebracht.

Danke

Andreas
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:

Hallo radioscout,

ich habe niemanden namentlich benannt und werde auch keinen persönlich angreifen, es reichen schon die Threads aus Dezember 2005.

Meine Umfrage sogte auch für Zoff, keine Frage. Und deshalb möchte ich hier endlich mal Ruhe reinkriegen, denn auch dieser Threadtitel kann auch schon wieder provokant wirken. Und ich meinte wirklich wirken, nicht sein !!!
 

Adam Riese

Geocacher
radioscout schrieb:
Denn seit dem wird nc vernachlässigt. Dreimal loggen und listen ist viel besser.
Seit dem? Hm, von den zehn nächsten NC Caches weiß ich daß sechs schon lange nicht mehr existieren, deutlich länger als es OC gibt. Kümmert sich einfach keiner drum. Zumindest für Hamburg kann man NC wirklich total vergessen :(
 

-tiger-

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Es nervt wirklich...können diese blöden Kleinkriege mal bitte beiderseits eingestellt werden und diese blöden Threads ebenfalls.

In diesem Thread war es total friedlich, bis du aufgetaucht bist. Lass doch einfach dein dummes gestichel und wir sind schon einen großen Schritt weiter. Wie du selbst schreibst, es nervt!

Tiger
 

smo

Geomaster
Wahrscheinlich ein Pawlowscher Effekt, er liest nen Beitrag indem von 2 verschiedenen Cacheseiten die Rede ist und faengt an zu sabbern. Ich kann auch in den ersten 3 Postings nichts entdecken was auch nur ein bisschen aggressiv aussah. War richtig friedlich...

Liebster Grisu, wenn dich familysearch ankotzt dann schreib ihm ne PM, denn wenn du ihn fuer nen Troll haeltst (was ich persoenlich im uebrigen auch tue) dann tust du mit solchen Beitraegen genau das was er will. Im uebrigen waere ich, und andere, dir sicher dankbar wenn du aufhoeren wuerdest den Leuten vorzuschreiben welche Threads existieren sollten. Weiterhin koenntest du die Plenkerei und die Ansammlungen von Satzzeichen einstellen, weniger schnell eingeschnappt sein und auch ab und an einfach mal die Fresse halten wenn du zu nem Thema nichts sachliches beizutragen hast. Am besten du setzt dich ne Weile auf die Wiese und spielst mit Lotte ne Partie Mensch aergere dich nicht bis der Reflex nich mehr ganz so stark ist.

Viele Gruesse
Steve
 
OP
F

familysearch

Geomaster
grisu1702 schrieb:
Wann hören denn mal diese Pro-Open-Caching-Beiträge auf ?????
Andreas

Ist es wirklich pro-open-caching, wenn ich poste, dass ich bei open-caching nur oc-only-caches loggen werde, und alle doppelt eingestellten nur bei geocaching.com?
Ich vermute, das opencaching-Freunde nicht unbedingt glücklich darüber wären, wenn alle so agierten.
Andererseits ist mein posting natürlich ebenfalls opencaching-wohlgesonnen.

Mir unerklärlich, wie die ausgewogene Ambivalenz dieses Beitrags nicht erkannt werden kann.

Happy caching und Einmal-logging pro cache
familysearch
 

BS/2

Geocacher
grisu1702 schrieb:
Wann hören denn mal diese Pro-Open-Caching-Beiträge auf ?????

Wenn dich das Thema Opencaching nicht interessiert, warum liest du dann in diesem Subforum, wo doch relativ groß "Opencaching" draufsteht?
Husch, husch, ab in ein anderes Subforum.

BS/2
 
A

Anonymous

Guest
So, und nun Ende damit, das war mein letzter Beitrag zu dem Thema, es kotzt mich an

und ich hatte mich schon so gefreut.

happy geschmeidig hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

Kephson

Geocacher
Ich habe kein Problem damit, auf beiden Seiten (OC und GC) zu loggen oder meine Caches einzutragen. Ich sag einfach, wer keine Lust darauf hat, der solls halt lassen. Ich will ebenfalls opencaching.de unterstützen und trage meine Cache deshalb auch dort ein.

http://www.mazeration.de
 

RSG

Geowizard
Die beste Werbung für oc:

Caches die sich suchen lassen wenn der GC Server mal wieder klemmt ..
 

Sanne

Geocacher
Die beste Werbung für opencaching?

Die beste Werbeaktion haben sich die Betreiber doch schon selbst einfallen lassen. Da werden einfach bei geocaching.de alle grünen Punkte von der Karte genommen und verbreitet, dass gc.com daran schuld sei. Es ist von ultragemheimen Vereinbarungen die Rede, die keiner lesen darf... :shock:

Und schliesslich die ultimative Lösung: Stellt eure Caches bei opencaching rein, dann bekommt ihr eure grünen Punkte wieder... :roll:

Und alle fallen darauf rein - wenn das mal keine gute Werbung war... :wink:
 
Oben