• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Und wieder zwei OConly mehr

hcy

Geoguru
Die GC-Reviewer machen es einem aber auch leicht. Heute wurden zwei meiner Caches archiviert obwohl die öfter gefunden wurden. Haben sie mir Arbeit abgenommen. Wieder zwei OConly Caches mehr.
 

cmowse

Geomaster
Redest du von diesen Caches?

http://coord.info/GCW3XT
http://coord.info/GC1TK6A

Statt eine Wartung durchzuführen. Und anschließend ein Log vom Typ "Owner maintenace" zu schreiben,
wird aus geomüll en OC-Only Qualitätscache...
 

UF aus LD

Geowizard
Auf die Dosen kann sich die OC-Community - wenn keine Wartung erfolgt - sicherlich freuen.
Wenn das (betrachte ich die Logs seit Ende Juli bei den beiden Dosen) eine Bereicherung für die Plattform OC ist, dann wird mir einiges klar!
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

HansHafen

Geowizard
cmowse schrieb:
Redest du von diesen Caches?

http://coord.info/GCW3XT
http://coord.info/GC1TK6A

Statt eine Wartung durchzuführen. Und anschließend ein Log vom Typ "Owner maintenace" zu schreiben,
wird aus geomüll en OC-Only Qualitätscache...

UF aus LD schrieb:
Auf die Dosen kann sich die OC-Community - wenn keine Wartung erfolgt - sicherlich freuen.
Wenn das (betrachte ich die Logs seit Ende Juli bei den beiden Dosen) eine Bereicherung für die Plattform OC ist, dann wird mir einiges klar!
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Moin,

gibt immer solche und solche, auch bei OC.

Ich hab jetzt einige Dosen bei OC gelistet, aber NICHT weil sie auf GC regelwidrig wären bzw. es Wartungsstau gibt. Dazu noch einige OC-only um mal einen Anreiz zum loggen zu bieten.

Weiterhin kann man auch bei OC (und das ist gewollt) Caches melden die weg sind - hier kümmern sich auch sehr freundlich Leute drum und geben Feedback. So konnten einige Karteileichen hier in der Gegend von der Karte getilgt werden - Caches die nachweislich nicht mehr da sind wurden archiviert und andere, bei denen selbiges zu vermuten aber nicht einwandfrei nachzuweisen war deaktiviert und die Owner zur Wartung aufgefordert.

Dann lieber ein paar Caches weniger auf der Karte, Drecksdosen oder Nichtdosen braucht auch OC nicht. BTW: Was bei OC noch ganz schön ist, dass es noch keine richtige OC-App gibt....!

Positive Rückmeldungen zum Thema OC in letzter Zeit:

  • "Man, dass ist ja wie bei GC früher - Man sucht ganz anders, die Erwartungshaltung ist eine ganz andere - man freut sich eine Dose finden zu dürfen"
  • "Niemals werde ich OC-Dosen loggen, ist mir zu doof. Nee, das mach ich nicht, vergiss es!!!" - Reaktion auf meine neuen Dosen bei OC. Tage später dann in einem Log von der gleichen Person bei OC: "Dieser Interessante Tradi veranlasste uns doch mal nach OC-Dosen zu suchen! Ganz schön geile Location für so eine Dose! "


Kommt halt immer auf die Details an...

BG
HansHafen
 

BlackyV

Geowizard
hcy schrieb:
Die GC-Reviewer machen es einem aber auch leicht.
In diesem Falle hast du es dir zu leicht gemacht, durch fehlende Wartung und fehlende Reaktion per Log. Und das klappt so bei OC?

Und dann noch ein Eigentor durch dieses Posting... :???:
 

MadCatERZ

Geoguru
hcy schrieb:
Die GC-Reviewer machen es einem aber auch leicht. Heute wurden zwei meiner Caches archiviert obwohl die öfter gefunden wurden. Haben sie mir Arbeit abgenommen. Wieder zwei OConly Caches mehr.

Ääääh...:
heute auf meine kleinen runde fix gefunden
...
Bin mir sicher, den Plopp gefunden zu haben.....aber da war nichts!
Siehe vorherige Logs!
...
Ich habe das Versteck, wie auch andere vor mir, ausmachen können und ein Notlogbuch hinterlassen
stützen irgendwie nicht die These, dass die Dinger auch wirklich gefunden werden, zumal sie in einem Meer von DNFs treiben.
Warum hast Du denn nicht einfach mal eine Note dazu geschrieben oder mal nachgeschaut?
 

rolf39

Geowizard
Auch noch Ansprüche stellen.
Wer die Dosen finden will, soll sich auch um die Wartung kümmern.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
rolf39 schrieb:
Wer die Dosen finden will, soll sich auch um die Wartung kümmern.
Ich mein auch - wenn man schon einen Punkt für die Statistik bekommt, kann man doch auch mal eben selber eine Filmdose mitbringen!
;-)
 

rolf39

Geowizard
und die Gefahr, ein nasses Logbuch vorzufinden. Man kann seinen Logeintrag bequem zu hause mit dem PC fertigen und kann dann die Dose im Vorbeifahren aus dem Auto werfen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Logbedingung: Bringe eine Filmdose mit Logstreifen mit, logge ihn und verstecke ihn mitsamt der Dose an den angegebenen Koordinaten
 

Mark

Geowizard
Klasse! Wenn ich keine Lust mehr habe, die Dosen zu warten, lasse ich sie archivieren und preise sie dann im Forum als OC-only an.
 

8812

Geoguru
cmowse schrieb:
Redest du von diesen Caches?

http://coord.info/GCW3XT
http://coord.info/GC1TK6A

Statt eine Wartung durchzuführen. Und anschließend ein Log vom Typ "Owner maintenace" zu schreiben,
wird aus geomüll en OC-Only Qualitätscache...
Wenn man sich die Logs durchliest, dann ist das genau die Sorte von Dreckscaches, die sofort auf meiner Ignorliste landen. Und die restlichen Caches solches Owners gleich mit. :D

Hans
 

Nadiphan

Geocacher
Wenn man sich alle Caches von hcy anschaut, dann springen mich gleich 7
firstaid-sm-yes.gif
bei aktiven Caches an. Neuerdings verschwinden die nach einem Maintenance-Log von ganz allein.

Also eine große Wartungsrunde und (fast) alle sind zufrieden. :)
 

MadCatERZ

Geoguru
Es kann immer einmal vorkommen, dass man es nicht zeithnah mit der Wartung schafft, aber das kann man auch per Log kommunizieren. Serien-DNFs und eine Reviewernote zu ignorieren und dann zwischen den Zeilen etwas von Reviewerwillkür zu schreiben, ist schon ziemlich gewagt.
 
Oben