• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit OConly Cache

bibliothekar

Geowizard
Hallo, bei mir hier wurden vor paar Wochen 3 OCOnly Caches verlegt. Bei einen davon gibt es nun Probleme mit den Besitzer der Location. Der Owner der Caches antwortet nicht. Was würdet Ihr empfehlen? Soll ich den Owner anschreiben das der Grundstückbesitzer die Dose einsammelt und das der Owner da auch bitte keine mehr hinlegen soll? Es ist eine unterirdisch gelegen Wasserpumpe unter einer Steinplatte die man immer hochheben muss. Gruss Biblo
 

flopp

Geomaster
bibliothekar schrieb:
Hallo, bei mir hier wurden vor paar Wochen 3 OCOnly Caches verlegt. Bei einen davon gibt es nun Probleme mit den Besitzer der Location. Der Owner der Caches antwortet nicht. Was würdet Ihr empfehlen? Soll ich den Owner anschreiben das der Grundstückbesitzer die Dose einsammelt und das der Owner da auch bitte keine mehr hinlegen soll? Es ist eine unterirdisch gelegen Wasserpumpe unter einer Steinplatte die man immer hochheben muss. Gruss Biblo

Die "Cache melden"-Funktion benutzen (oben rechts im OC-Listing). Dadurch wird der OC-Support direkt benachrichtigt und kümmert sich drum.
 
OP
bibliothekar

bibliothekar

Geowizard
Dazu muesste hier in der Gegend schon mehr OConlys geben^^ Hab ne Benachrichtigung und auch die meisten meiner auch auf oc gelistet
 

steingesicht

Geoguru
bibliothekar schrieb:
Dazu muesste hier in der Gegend schon mehr OConlys geben^^ Hab ne Benachrichtigung und auch die meisten meiner auch auf oc gelistet
Ich hab hab da mal den entscheidenden Punkt im Zitat gefettet - "auch" nützt halt nix - irgendwer muss halt mal den Anfang machen mit "nur" ;)
 
OP
bibliothekar

bibliothekar

Geowizard
Tja ich mach immer Werbung dafür, aber ich will halt auch das die gefunden werden und her werden OConly von mir gefunden. Und vllt noch von einen anderen^^
 

hcy

Geoguru
Ich verstecke nur noch OConly. Und dass Du willst dass Deine Caches auch gefunden werden ist löblich, bei GC hat man den Eindruck nicht oft. Da gibt es PMonly, D5 Mysteries, Caches bei denen man sich vorher einen Termin holen muss usw.
 
OP
bibliothekar

bibliothekar

Geowizard
Das ist aber das problem der massen an cachern. Und teilweise schutz der locations auch wenn es sinnfrei ist genauso wie pmonly. Genauso is es doof das groundspeak keine verlinkung auf oc.de erlaubt
 

darkstain

Geocacher
..was ich sehr begrüßenswert finde, daher werde ich nun mehr hier aktiv sein und weniger bei gc.

Allerdings sind die GC-Features wie PM-Only sowie solche sachen wie D5-Einstiegsrätsel durchaus sinnvoll. Gerde bei Lost Places oder T5ern
 

darkstain

Geocacher
Weil die Orte sonst absolut überrannt werden. Und je mehr Leute, desto ehr ist der Ort verbrannt. Ist leider so :-/
 

hcy

Geoguru
Halte ich für so nicht richtig, vor allem nicht bei OC(only). Einmal sind die Nutzerzahlen bei OC deutlich geringer, ich hab noch nie einen "überrannten" OConly gesehen. Außerdem kann man Lostplaces auch mit einer längeren Wegführung schützen, dann werden auch nur diejenigen den eigentlich Lostplace besuchen die da wirklich Interesse dran haben. Die würden sich aber auch früher oder später die Lösung des Rätsels besorgen.
Überrant werden doch eher die Caches wie einen schnelle Punkt bieten und vom Auto aus erreicht werden können.
 

darkstain

Geocacher
Ich sprech ja auch von den GC-Caches :)

Klar haben die schnellen Statistik-Caches noch viel höhere Besucherzahlen. Die vertragen aber auch mehr. Man muss das imho immer relativ sehen.

Daher wird mein Weg ja auch bei OC weitergehen, da da einfach weniger Leute sind und das ist mir persönlich sehr angenehm. Und wenn ich nur 1 Log pro Vierteljahr bekomme, es ist mir egal.

Klar werden die Lösungen der Rätsel weitergegeben.. aber einen gewissen Anteil von Leuten hälts auch ab. Es ist auch nicht die ideale Lösung. Ich finde einen Kalender o.ä. viel besser. Oder eine persönliche Regulierung seitens des Owners. (aber wie gesagt, bei GC.com)
 
A

Anonymous

Guest
darkstain schrieb:
und ja, die Favs sind scheisse. Hab das leider selber zu spät gesehen bzw realisiert.
Die gibt es aber bei OC auch. Genaugenommen sogar schon länger und GC hat sich das Prinzip direkt abgeschaut und 1:1 übernommen.
 

darkstain

Geocacher
Ich werd sie nicht mehr nutzen für LPs und besondere T5er . Auf GC.com nicht, und bei OC .. nun da kann man es vielleicht nutzen ;)
 
Oben