• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Moderator für das OC.de Forum

moenk

Administrator
Teammitglied
Das die Opencacher nun ein eigenes Forum haben sind die bisherigen Foren in einem Forum zum Thema zusammengekippt worden. Dafür wird ein neue Moderator gesucht, da sich die bisherigen Moderatoren zurückgezogen haben. Freiwillige vor ;-)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Du machst ja auch das Berlin-Forum, von daher bist Du fraglos würdig ;-)
Mir wäre ein OC-ferner Mod aber auch ganz recht, von daher warte ich noch auf Freiwillige. Du bist zu sehr auf Seiten von OC, da unterstellt man leicht dass hier einseitige Diskussion statt findet (auch wenn es nicht so ist).
 

hcy

Geoguru
Börkumer schrieb:
Moderatoren die sich selbst vorschlagen sind normalerweise die letzten die auch genommen werden. :D
Wieso, ist Moderator sein irgend ein Privileg? Macht nur Arbeit, dafür bekommt man nichts.
 

TKKR

Geoguru
Das Thema OC war in diesem Forum schon immer mal wieder schwierig (zu moderieren).
Ich würde es gut finden wenn der Moderator so wortgewandt und moderierend tätig würde wie es Zappo im Normalfall immer wieder fertigbringt. Dann hätte diese Thematik auf lange Zeit vielleicht die Möglichkeit normal behandelt zu werden.
 

Bursche

Geowizard
Seit ich hier mitlese (6 1/2 Jahre) wurde und wird die grüne Hölle von Einzelnen als Bewerbungsplattform für einen Reviewerjob genutzt. Hier wurde und wird von manchen Leuten alles schön geredet, was G$ oder die Reviewer betrifft. Einige dieser "Bewerber" wurden Moderatoren hier im Forum und ich schätze den Anteil der Reviewer unter den Foren-Mods auf mind. 30%. Das Reviewerforum wird von einem Reviewer moderiert, GEOCACHING.COM » Allgemeines wird von einem Reviewer moderiert.... Und Mica soll plötzlich zu parteiisch sein? Das klingt für mich doch ziemlich fadenscheinig! Mica hat den Job bisher gut gemacht und er wird es auch weiterhin gut machen.
 

adorfer

Geoguru
hcy schrieb:
Wieso, ist Moderator sein irgend ein Privileg? Macht nur Arbeit, dafür bekommt man nichts.
Aber was denkst Du denn! Natürlich bekommt man was, wenn man's nur richtig macht!
z.B. Haue, aber mindestens immer die Schuld wenn ein Thread zu früh oder zu spät geschlossen oder falsch aufgeteilt oder zu spät im Titel geändert oder sonstwas ist...
 

jann_gerrit

Geocacher
Bursche schrieb:
Seit ich hier mitlese (6 1/2 Jahre) wurde und wird die grüne Hölle von Einzelnen als Bewerbungsplattform für einen Reviewerjob genutzt. Hier wurde und wird von manchen Leuten alles schön geredet, was G$ oder die Reviewer betrifft. Einige dieser "Bewerber" wurden Moderatoren hier im Forum und ich schätze den Anteil der Reviewer unter den Foren-Mods auf mind. 30%. Das Reviewerforum wird von einem Reviewer moderiert, GEOCACHING.COM » Allgemeines wird von einem Reviewer moderiert.... Und Mica soll plötzlich zu parteiisch sein? Das klingt für mich doch ziemlich fadenscheinig! Mica hat den Job bisher gut gemacht und er wird es auch weiterhin gut machen.

+1

Ich hielte mic@ für die richtige Wahl und für die bessere als irgendeinen follower, der sich für das Pöstchen anbiedert um später Reviewer zu werden.
 

jann_gerrit

Geocacher
TKKR schrieb:
Das Thema OC war in diesem Forum schon immer mal wieder schwierig (zu moderieren).
Dagegen nur zum Beispiel die Moderation des hiesigen Reviewer-Forums ein Kinderspiel ist.
icon_lachtot.gif
icon_lachtot.gif
icon_lachtot.gif
 
Ich kann nicht nachvollziehen, warum mic@ nicht als Moderator agieren kann. Da schließe ich mich Bursches Ausführungen an.

Wenn wirklich Parteilichkeit in einem Mod-Fall aufkäme, bin ich mir sicher, dass die User hier schon reagieren werden...

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Bursche schrieb:
[...] Das Reviewerforum wird von einem Reviewer moderiert, GEOCACHING.COM » Allgemeines wird von einem Reviewer moderiert.... Und Mica soll plötzlich zu parteiisch sein? Das klingt für mich doch ziemlich fadenscheinig! Mica hat den Job bisher gut gemacht und er wird es auch weiterhin gut machen.
Sehe ich ebenso.
 
Oben