• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich liste meine geocaching.com caches auch bei opencaching

Ich liste meine geocaching.com caches auch bei opencaching, weil

  • ich mit open-Projekten prinzipiell sympathisiere

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich mir vom Doppeltlisten möglichst viele Finder verspreche

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich es attraktiv fand, das mein cache wieder einen grünen Punkt auf geocaching.de ha

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich meine waypoints für jederman zugänglich machen will

    Stimmen: 0 0,0%
  • aus einem hier nicht genannten Grunde

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

familysearch

Geomaster
Dieser thread ist nicht für Leute gedacht, die grundsätzlich kein Interesse haben, ihre caches auch bei opencaching zu listen.
Sondern für Leute, die es tun, die es erwägen, oder die erst jetzt mit der Idee konfrontiert werden.
Für Leute, die kein Interesse an opencaching-caches haben, wird es ggf. eine eigene Umfrage geben.
Happy hunting
familysearch

p.s.: Die Frage ist:
Welche Antwort trifft AM EHESTEN zu?
 

BS/2

Geocacher
Antwort eins (grundsätzliche OpenProject-Sympathie) und fünf (Unzufriedenheit als zahlender Kunde).
 
A

Anonymous

Guest
für mich trifft leider nichts zu. dennoch eine kleine anmerkung: antwort 4 suggeriert, daß ohne ein listing bei oc. die caches nicht für jederman zugänglich wären. das ist schlicht falsch.

happy huniting.
 
HHL schrieb:
für mich trifft leider nichts zu. dennoch eine kleine anmerkung: antwort 4 suggeriert, daß ohne ein listing bei oc. die caches nicht für jederman zugänglich wären. das ist schlicht falsch.

happy huniting.

ich hatte daß so verstanden, daß man mit meinen Daten z.B. auch Karte oder persönliche Datenbanken für den Eigenbedarf oder sonst welche anderen Service damit einfach bedienen kann (ohne den Umweg übers Spidern bzw. angemeldet zu sein)
Ich möchte mit meiner Anmerkung aber nicht schon wieder irgendwelche Flames hier heraufbeschwören, sondern nur sagen, wie ICH es verstanden habe und noch tue.

Vielleicht hat familysearch es ja auch anders gemeint

Lion
 
A

Anonymous

Guest
Lion & Aquaria schrieb:
… Vielleicht hat familysearch es ja auch anders gemeint

Lion
nene, flames sind schrott.
wenn es anders gemeint ist, sollte es auch anders geschrieben werden.

happy satzbuilding.
 
OP
F

familysearch

Geomaster
HHL schrieb:
für mich trifft leider nichts zu. dennoch eine kleine anmerkung: antwort 4 suggeriert, daß ohne ein listing bei oc. die caches nicht für jederman zugänglich wären. das ist schlicht falsch.

happy huniting.

Ich meinte, dass opencaching Daten für das paperless caching liefert, die bei groundspeak nur für premium member oder gar nicht zur Verfügung stehen.
familysearch
 
A

Anonymous

Guest
familysearch schrieb:
HHL schrieb:
für mich trifft leider nichts zu. dennoch eine kleine anmerkung: antwort 4 suggeriert, daß ohne ein listing bei oc. die caches nicht für jederman zugänglich wären. das ist schlicht falsch.

happy huniting.

Ich meinte, dass opencaching Daten für das paperless caching liefert, die bei groundspeak nur für premium member oder gar nicht zur Verfügung stehen.
familysearch
das heißt, du meinst oc als gpx-distributor? dann macht 4 wieder sinn.
happy hunting.
 

Carsten

Geowizard
HHL schrieb:
für mich trifft leider nichts zu. dennoch eine kleine anmerkung: antwort 4 suggeriert, daß ohne ein listing bei oc. die caches nicht für jederman zugänglich wären. das ist schlicht falsch.

Einspruch! Es soll im Internet Leute geben, denen Registrierungen auf Webseiten jeglicher Art zuwider sind (SIE könnten ja ihre Spur aufnehmen *g*). Dieser Art User sind Caches auf gc.com nicht mehr zugänglich, seit der Zwangslogin eingeführt wurde (ja ich weiß, sie könnten den WAP-Zugang nutzen, aber das ist ja mehr oder weniger ein Bug und sicher nicht gewollt). Somit sind, wenn man es eng sieht, Caches die nicht noch auf mindestens einer weiteren Seite gelistet sind nicht für jederman zugänglich ;)

Edit: diese Umfrage empfinde ich übrigens genauso überflüssig, wie die umgekehrt gestellte. Nicht das man mir Einseitigkeit vorwirft ;)
 

-tiger-

Geowizard
HHL schrieb:
wenn es anders gemeint ist, sollte es auch anders geschrieben werden.
gröööhl :lol: da steckt verdammt viel Wahrheit drin.


Aber zum Thema: Ich liste bei OC da man nie wissen kann, wie es mit gc.com weiter geht. Vielleicht irgendwann alles gegen Bezahlung? Vielleicht wird in den USA das Internet verboten? Oder die Server brennen ab? Monopole waren noch selten was gutes, Alternativen und ein gewisses Maß an Wettbewerb können nicht schaden. Dazu habe ich einen wesentlich engeren persönlichen Bezug zu OC wie zu gc.com. Die "Macher" sind mir teilweise persönlich bekannt (und es sind keine gefräßigen Monster, die nach der Weltherrschaft streben, auch wenn das manche hier hartnäckig behaupten), es findet regelmäßige Kommunikation statt und die Seite wie die Macher sprechen deutsch. An gc.com kommt trotzdem keiner wirklich vorbei, dazu ist die Seite zu groß, also liste und logge ich bei beiden, davon hat die Cacher-Community den größten Nutzen und letztendlich verstecke ich meine Caches für euch, für die Community, nicht für OC oder gc.com, egal welche Seite ihr bevorzugt. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Geocachen!

Tiger
 

Mogel

Geomaster
Interessant ist, dass bislang keiner den Punkt ankreuzt:

weil ich mir vom Doppeltlisten möglichst viele Finder verspreche

Das heißt, jeder geht davon aus, dass eigentlich ohnedies gc.com genügt, dass seine Caches gefunden werden?
Also 100% Redundanz, das liebt der IT-Freak... :wink:
 
daß liegt leider in der Natur dieses Abstimmungsmodus, daß man nur 1(!) Kreuzchen machen darf... außer bei 3 hätte ich am Liebstens überall ein Kreuzchen gemacht, aber (leider) mußte ich mir einen Punkt aussuchen.

Will sagen, leider sagt diese Befragung recht wenig... weder dafür noch gegen etwas.(die inverse-umfrage im geoclub übrigens auch ;) )

In diesem Sinne

Lion
 

-tiger-

Geowizard
Mogel schrieb:
Das heißt, jeder geht davon aus, dass eigentlich ohnedies gc.com genügt, dass seine Caches gefunden werden?

Das ist aber eine tolle Erkenntniss aus einer Umfrage, wo keine Mehrfachauswahlen möglich sind, sich die Antworten aber nicht gegenseitig ausschließen. Kauf dir mal ein Buch über Demoskopie, da wirst du lernen, daß eine so gestaltete Umfrage eine Schlußfolgerung wie deine nicht zulässt (wissenschaftlich betrachtet lässt sie überhaupt keine sinnvolle Schlußfolgerung zu). Man kann der Umfrage nur entnehmen, daß bisher allen Leuten eine andere Motivation wichtiger war. Immerhin 18% (ca. jeder 5.) haben keinen der angegebenen Punkte als ihre Haupt-Motivation angegeben, das zeigt, daß die Fragestellung eh ziemlich ungünstig bzw. unvollständig gewählt ist.

Tiger
 

-tiger-

Geowizard
Mogel schrieb:
Tuns notfalls drei oder vier Semester Statistik auch?

Statistik für Soziologen oder Politologen sollte tatsächlich in dem Fall hilfreich sein. Statistik für Mathematiker oder Bauingenieure könnte etwas am Ziel vorbei gehen ;)

Tiger
 
Oben