• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OC - wo ist der Knopf/Link zum loggen?

moenk

Administrator
Teammitglied
Kann mir mal einer die Brille reichen, wo ist hier bitte der Knopf zum loggen?
http://i.imgur.com/0GbClyb.png
Ich würde jetzt irgendwo oben rechts einen Link erwarten "Log your visit" oder so.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke, sehr naherliegend. Aber: Das ist doch doof. Ich kann doch wie bei GC einen Link bekommen, den ich klicken kann und werde dann aufgefordert mich einzuloggen. Das motiviert doch auch viel mehr sich anzumelden, aber das müssen die OC-ler ja wissen. Nur so viel: Wenn ich mich das schon frage geht andern das sicher auch so.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Naja, gc.com würde ich da nicht als Vorbild nehmen. Ein Link sollte einen doch zur nächsten Seite bringen. Bei gc.com sind unangemeldet die Links zwar vorhanden, aber in der Mehrzahl nicht erreichbar. Und selbst angemeldet führen viele Links einen Basic Member nur zu der PM-Werbeseite. Das ist natürlich vom Marketing her geschickt, aber vom Verständnis einer Website und funktionierenden Links her grausam.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist sicher auch Ansichtssache und kann dann ja OC-intern diskutiert werden. Soweit nur meine Rückmeldung aus der freiwilligen OC-Usability-Testinstanz ;-)
 

flopp

Geomaster
moenk schrieb:
Danke, sehr naherliegend. Aber: Das ist doch doof. Ich kann doch wie bei GC einen Link bekommen, den ich klicken kann und werde dann aufgefordert mich einzuloggen. Das motiviert doch auch viel mehr sich anzumelden, aber das müssen die OC-ler ja wissen. Nur so viel: Wenn ich mich das schon frage geht andern das sicher auch so.

Tatsächlich wäre es zumindest eine gute Idee, an der Stelle der Logbuttons einen Hinweisfeld einzublenden ("Zum Loggen diese Caches bitte einloggen!"), wenn der Nutzer nicht eingeloggt ist.
Ich werde das mal ins OC-Forum werfen...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Mal als Vorschlag wie das aussehen könnte:
NxSiW1C.png
 
Oben