• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ich hab ausversehen einen OC- Cache gefunden ...

Zweiauge

Geowizard
... und wäre jetzt neugierig, welcher das überhaupt ist.

Also, ich hab bei der Suche nach einem geocaching.com Cache einen OC- Cache gefunden. Nur ein Logeintrag vom September 2011 (!), ganz stolz mit FTF.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er an dieser Stelle seit 1,5 Jahren rumliegt. Es ist winziges Röhrchen, in einem Park in Wien, liegt einfach an einem einem Holzzaun in einem Winkel, wo er eigentlich schon beim ersten stärkeren Wind in die Wiese kullern müsste.
Den Cachenamen kann ich nicht entziffern, im näheren Umkreis gibts nix, was halbwegs passen würde.
Der einzige User, der sich eingetragen hat, heißt Kazia, und scheint auf opencaching Polen registriert zu sein, (und Polen ist dann schon ein ganz schönes Stück weg von Wien) mehr kann ich aufgrund der Tatsache, dass ich nicht auf OC angemeldet bin, nicht herausfinden.

Aber ich bin ja soo neugierig. Wahrscheinlich ist es eh wurscht, aber hat irgendwer eine Idee, wie ich das rausfinden kann? Ob der Cache nämlich überhaupt dorthin gehört, wo er jetzt ist?
 
OP
Zweiauge

Zweiauge

Geowizard
Koordinate mag ich nicht genau verraten, aber es war in Wien im Stadtpark, also sagen wir im Umkreis von weniger als 100m von n 48° 12.200 E 16° 22.700
Das Datum von Kasias Log ist der 22.9.2011, wahrscheinlich, der Tag ist nicht gut lesbar, kann auch 23 sein (oder 32 oder 33, aber das halte ich mal ganz frech für unrealistisch.)
 

Hynz

Geocacher
Zweiauge schrieb:
Aber ich bin ja soo neugierig. Wahrscheinlich ist es eh wurscht, aber hat irgendwer eine Idee, wie ich das rausfinden kann? Ob der Cache nämlich überhaupt dorthin gehört, wo er jetzt ist?
Vermutung: Er koennte auf http://www.opencaching.pl registriert sein. Hab gerade gesehen, dass man dort ohne registriert zu sein weder nach Caches suchen noch sich eine Karte anzeigen lassen kann. Vielleicht kann jemand mit einem Account nachsehen.
Auf oc.de ist jedenfalls kein (aktiv oder disabelter) Cache dort registriert.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn er gut versteckt war dann liste ihn doch einfach auf GC - der Reviewer wird Dir dann sagen womit es einen Konflikt gibt.
 

steingesicht

Geoguru
das dürfte einer dieser beiden sein:
http://opencaching.pl/viewcache.php?cacheid=22564
http://opencaching.pl/viewcache.php?cacheid=15566
sind zwar beide ohne online Log, was aber nichts heissen muss
 

flopp

Geomaster
Here you go: http://opencaching.pl/viewcache.php?cacheid=15567&lang=pl

Einziger Fund: kazia am 22. September 2011
 
OP
Zweiauge

Zweiauge

Geowizard
Danke, das war er wirklich!
Witzig, dass es quasi "polnische" Caches in Wien gibt. Darauf wäre ich nie gekommen.

hmm.. am Ende muss ich mich jetzt doch bei Opencaching registreren, damit ich loggen kann.

Vielen Dank jedenfalls, die Neugier ist ein Hund, sag ich euch.
 
OP
Zweiauge

Zweiauge

Geowizard
da muss man sich echt für jedes Land neu registrieren? Ist das nicht gar ein bissi unpraktisch?
 

ra_sch

Geocacher
Zweiauge schrieb:
da muss man sich echt für jedes Land neu registrieren? Ist das nicht gar ein bissi unpraktisch?

Kann man so sehen, aber die oc-nodes sind alle selbständig, auch wenn es durchaus Bestrebungen gibt, die Datenbasis zu synchronisieren (für mehr Hintergründe siehe ein paar Hintergründe kann man im opencaching.de-wiki unter http://wiki.opencaching.de/index.php/Entwicklung und http://wiki.opencaching.de/index.php/Datei:Codegenerationen.png sehen)

Gruß

ra_sch
 
Oben