• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das schwarze Brett - Falsch gelabelte Caches

Wenn mir solche Sachen auffallen schreibe ich normalerweise direkt den Owner an. Bis jetzt hat noch jeder mit Freuden den Fehler korrigiert und viele haben sich sogar noch freundlich bei mir bedankt.

Hast du es damit mal versucht Laogai?

Gruß
Lion
 
Lion & Aquaria schrieb:
Wenn mir solche Sachen auffallen schreibe ich normalerweise direkt den Owner an. Bis jetzt hat noch jeder mit Freuden den Fehler korrigiert und viele haben sich sogar noch freundlich bei mir bedankt.
Hast Du das Schreiben von der Russenmafia vorbeibringen lassen oder wie machst Du das? Ich habe es schon mit wiederholten freundlichen Emails und sogar mit Postings im Cachelog versucht aber statt der Berichtigung kam nur ein "steht doch in der Beschreibung, dass es ein Multi ist". Da ich weder Zeit noch Lust habe, jedem Langsamdenker alles dreimal zu erklären, bin ich den Reviewern sehr dankbar für die direkten Korrekturen.
 
er hat den Cache aus "temporär nicht verfügbar" gestellt und geht vor Ort schauen (auch primär nur, um die Position zu verifizieren)

is also "in progress".. jetzt kann man nur abwarten, was er daraus macht.

Lion
 
OP
laogai

laogai

Geomaster
Allgemeine Frage: Wer außer dem Owner und Oliver kann denn auf oc.de den Cache-Typ noch ändern?
 
also nachdem ich den Owner von "Mauerstein" lieb angeschrieben habe, hat er den Cachetyp auf Virtual geändert?
Was mache ich anders, als ihr? *g*

Lion
 

Oliver

Geowizard
laogai schrieb:
Allgemeine Frage: Wer außer dem Owner und Oliver kann denn auf oc.de den Cache-Typ noch ändern?

ich könnte, werde ich aber nicht.

Bleibt noch der Owner. Und wenn der Owner der Meinung ist, dass sein Cache ein "Unknown" ist und kein "virtual", dann ist er das auch.

Aber wie so oft: eine freundliche Mail von einem freundlichen User ... und das "Problem" ist keins mehr.

Schöne Grüße,
Oliver
 

Oliver

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
BS/2 schrieb:
Falsche Cachedatenbank.
Genau das ist ja das Problem. Da es anscheinend nur L & A vergönnt ist, mit einer einzigen Email sofort Erfolg zu haben, fehlt mir bei OC eine Funktion wie die Reviewer. Und jetzt schlagt mich.

Ich hatte auch schon oft mit der ersten Mail Erfolg ... bzw. ich hab noch nie eine 2. verschickt.

Wenn dem Owner die Motivation fehlt seinen Cache anständig zu gestalten und pflegen, kann das auch das beste Team von Reviewern nicht ändern.

Für solche "schlechte Caches" wird es eben mal ein Ratingsystem geben und dann sortieren die sich "von selbst" aus.


Schöne Grüße,
Oliver
 

Vinnie

Geocacher
Oliver schrieb:
Bleibt noch der Owner. Und wenn der Owner der Meinung ist, dass sein Cache ein "Unknown" ist und kein "virtual", dann ist er das auch.

Das war bei weitem das klügste, was bisher hier zu diesem Thema gesagt wurde :)
 
OP
laogai

laogai

Geomaster
Oliver schrieb:
laogai schrieb:
Allgemeine Frage: Wer außer dem Owner und Oliver kann denn auf oc.de den Cache-Typ noch ändern?
ich könnte, werde ich aber nicht.
Bleibt noch der Owner. Und wenn der Owner der Meinung ist, dass sein Cache ein "Unknown" ist und kein "virtual", dann ist er das auch.
Aber wie so oft: eine freundliche Mail von einem freundlichen User ... und das "Problem" ist keins mehr.
Danke für den Einblick!
Damit kann ja dieser Thread gelöscht/gesperrt werden.
 
Oben