• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hintergrund ändern

mic@

Geoking
HWR-Info schrieb:
Ich suche den Knopf, mit dem man das HG Bild ändern kann.
Das Hintergrundbild kommt von oc.de, läßt sich also nicht ändern.
Aber falls es Dich tröstet: Am 21.6, zum Sommeranfang gibt es ein neues Bild,
denn die Umschaltung erfolgt immer parallel zu den Jahreszeiten.
 
OP
HWR-Info

HWR-Info

Geocacher
Danke für die Antwort.

Ich hatte es mir schon fast gedacht. Wäre schon gewesen, aber mit Browser
kleiner stellen geht ja auch. Dann ist die Unruhe aus dem Bild ;-)

Oder es gibt mal ein Script dafür?
 

hcy

Geoguru
Filterscripte für sowas gibt es m.W. zu hauf, z.B. AdBlock. Aber ich sehe von diesem Hintergundbild fast nichts, nur ein schmaler Rahmen um den Seiteninhalt. Wie kann Dich das stören?
 

steingesicht

Geoguru
Das kommt halt auf das Fenster- / Bildschirmformat an, wie viel man sieht.
Als Workaround dürfte sich das mit einem Adblocker abstellen lassen
 

mic@

Geoking
HWR-Info schrieb:
Danke für die Antwort.
Ich hatte es mir schon fast gedacht.
Immerhin hat Deine Frage die Neugier eines unserer Programmierers geweckt.
Daher kann es gut sein, daß meine obige Antwort bald obsolet ist
Hier mehr Infos: http://forum.opencaching-network.org/index.php?topic=2995
 
OP
HWR-Info

HWR-Info

Geocacher
Die Idee mit Adblock war gut und habe ich gleich versucht. Danke, Bild ist weg :)
Jetzt habe ich ein grelles grün :/
Bei meiner Bilschirmauflösung in der Breite von 1366 Pixel ist das schon ein breiter Rand
auf beiden Seiten. :???:
 

hcy

Geoguru
Keiner zwingt einen übrigens den Browser (oder irgendwelche anderen Programme) im Vollbild-Modus laufen zu lassen. Ich persönlich mag sowas ja gar nicht, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen. Wenn man sich überlegt wie viel Aufwand bei der Betriebssystem-Entwicklung in diese Fenster-Darstellung gesteckt wurde und man heute sieht, dass die meisten Anwender nur Vollbild arbeiten ...
Der Bildschirm ist nicht deshalb so breit, damit man die Fenster so breit aufzieht, macht bei den meisten Websites gar keinen Sinn.
 
OP
HWR-Info

HWR-Info

Geocacher
Stimmt, keiner wird gezwungen, ich hatte auch nur mal gefragt. Der Adblock Tipp war schon ganz gut. Ich "arbeite" hier mit 2 Monitore in dieser Auflösung und schiebe die Fenster auch mal vom einen auf den anderen Monitor. Viele Seiten die ich anschaue schaue ich gerne in der 1366er Auflösung an und jedes mal den Browser anpassen wäre da schon umständlich.

Hier habe ich übrigens einen breiten grünen Rand, einfarbig, unauffällig ;-)
 
Oben