• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches auf OC.cz logbar.

BS/2

Geocacher
http://www.opencaching.cz ist seit einigen Tagen online; derzeit sind 46 tschechische Caches gespeichert und warten auf eure Logs. :D

Viel Spass,
BS/2
 

Knuet

Geocacher
So ein hübsches Bildchen am oberen Rand würde sich auf der deutschen Seite auch ganz gut machen. :D

Meint

Knuet
 

Carsten

Geowizard
BS/2 schrieb:
radioscout schrieb:
Wozu auch?

Ja, aber!
In Zukunft sicher kein Problem, wenn die Synchronisation der Server erst mal läuft. Dann sind die tschechischen Caches ja auch über oc.de mit deutscher Benutzeroberfläche erreichbar (was natürlich auch nicht weiterhilft, wenn eine Cachebeschreibung *nur* in Tschechisch geschrieben ist). Bis das soweit ist, werden schon noch ein paar Tage vergehen, aber wir werden es wohl überleben ;)
 
OP
BS/2

BS/2

Geocacher
Carsten77 schrieb:
BS/2 schrieb:
radioscout schrieb:
Wozu auch?

Ja, aber!
In Zukunft sicher kein Problem, wenn die Synchronisation der Server erst mal läuft. Dann sind die tschechischen Caches ja auch über oc.de mit deutscher Benutzeroberfläche erreichbar (was natürlich auch nicht weiterhilft, wenn eine Cachebeschreibung *nur* in Tschechisch geschrieben ist). Bis das soweit ist, werden schon noch ein paar Tage vergehen, aber wir werden es wohl überleben ;)

Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie schwierig tschechisch für jemanden ist, der noch nie mit einer slawischen Sprache zu tun hatte (?). Aber nachdem das Interface offenbar 1:1 übernommen wurde, reicht ja eine gewisse Kenntnis der OC.de-Schnittstelle.
Und ausserdem geh ich davon aus, dass man üblicherweise zumindest ein kleines Wörterbuch aller Nachbarsprachen zuhause herumstehen hat (notfalls tuts auch ein Internetzugang, den ja auch alle hier haben sollten).

Das Prinzip der einzelnen Knotenpunkte würde sich m.E. wohl ein wenig ad absurdum führen, wenn jede Schnittstelle dann erst wieder in Englisch/Russisch/Mandarin/Spanisch (oder einer der anderen Weltsprachen) verfügbar sein müsste.. :p

BS/2
 

radioscout

Geoking
Momentan sind die .cz-Caches nicht auf oc de sichtbar. Wenn das mal alles gekoppelt wird, ist die Lokalisierung der einzelnen Sites natürlich überflüssig.
 

orotl

Geocacher
radioscout schrieb:
Momentan sind die .cz-Caches nicht auf oc de sichtbar. Wenn das mal alles gekoppelt wird, ist die Lokalisierung der einzelnen Sites natürlich überflüssig.
Zumindest Englisch sollte meines Erachtens auf jedem Node schon verfuegbar sein.

orotl
 

DrAlzheimer

Geocacher
Knuet schrieb:
So ein hübsches Bildchen am oberen Rand würde sich auf der deutschen Seite auch ganz gut machen. :D

Meint

Knuet

Jo, und ich hätte sogar das passende Alpenpanorama dafür. :D
Ist zwar aus Steiermark, aber das muss man ja niemandem weitersagen. ;)
 
OP
BS/2

BS/2

Geocacher
DrAlzheimer schrieb:
Ist zwar aus Steiermark

Orotl hat damit, woher das Bild ist (gerade in diesem Fall) sicher genausowenig ein Problem wie ich. ;)

Womit ich allerdings ein Problem habe, ist die Verhunzung unseres schönen Bundeslandes. :D
Daher, zum Nachhilfeunterricht: dieses Bundeland hat einen weiblichen Artikel!

Der Satz lautet daher zwingend: "Ist zwar aus der Steiermark, ..."

SCNR,
BS/2
 

Knuet

Geocacher
Vielleicht könnte man eine Montage machen, in der von Nordsee bis zu den Alpen mehrere Bilder verwendet werden. Hat nicht jemand etwas grafisches Geschick?

Gruß

Knuet
 
OP
BS/2

BS/2

Geocacher
Knuet schrieb:
Vielleicht könnte man eine Montage machen, in der von Nordsee bis zu den Alpen mehrere Bilder verwendet werden. Hat nicht jemand etwas grafisches Geschick?

Wenn dich das Thema wirklich interessiert, dann ist das da der hilfreichere Thread, um deine Hilfe anzubieten:
http://develforum.opencaching.de/viewtopic.php?t=109
 

Knuet

Geocacher
Ich gebe zu, ich war schon lange nicht mehr auf der Entwicklerseite. :)
Das Rot finde ich allerdings nicht so toll. Wirkt irgendwie unnatürlich.

Meint

Knuet
 
Oben