Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

OC.de + OC.it + OC.pl + ... = OC.eu?

Aktuelle Nachrichten aus dem Opencaching-Netzwerk.

Moderator: mic@

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7957
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: OC.de + OC.it + OC.pl + ... = OC.eu?

Beitrag von Zappo » Mi 25. Sep 2013, 18:21

mic@ hat geschrieben:
Zappo hat geschrieben:Also - dann bring ich mich hiermit ein. Nicht als ENTWICKLER - was immer das ist, sondern mit der Forderung, die man oben und in - leider :D - unzähligen Posts von mir nachlesen kann: Sich mal bitte um die grundlegenden Sachen wie Qualitätssicherung kümmern
Das Thema Qualität wird schon seit letztem Sommer angegangen:
http://blog.opencaching.de/2012/06/open ... -datenbank.....
Ähhh... ich les da was von Aufräumen von Karteileichen - das ist ne Qualitätssicherung der Seite, nicht der Caches. Ich meinte aber eher das zweite.

Ich verstehe nicht, weshalb man die Chance nicht wahrnimmt, DIE Seite für die liebevollen Caches und die Cacher, die es gerne ein wenig anspruchsvoller haben, zu werden. Natürlich müsste man eventuell auf sowas: " Ranfahren, zugreifen, loggen, verstecken, weitercachen! Für anspruchsvolle Geocacher nicht zu empfehlen. " (Zitat aus einem OC-Cache) verzichten - aber im Gegenzug könnte man sich von GC deutlich abgrenzen. Dann würde es mit dem Zulauf auch was werden.

Die restlichen "Vorteile" wie keine Abstände, keine Reviewergedöns usw. stellen ja für die allermeisten keine Vorteile dar - die haben keine Probleme mit Reviewern. Das sieht höchstens im Forum so aus.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Werbung:
Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 8290
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: OC.de + OC.it + OC.pl + ... = OC.eu?

Beitrag von mic@ » Mi 25. Sep 2013, 18:44

Zappo hat geschrieben:Ahhh... ich les da was von Aufräumen von Karteileichen - das ist ne Qualitätssicherung der Seite, nicht der Caches. Ich meinte aber eher das zweite
Wenn es Dir um qualitativ wertvolle Caches geht, dann werfe doch einen Blick auf die Bestenliste:
http://www.opencaching.de/tops.php
Zappo hat geschrieben:Ich verstehe nicht, weshalb man die Chance nicht wahrnimmt, DIE Seite für die liebevollen Caches und die Cacher, die es gerne ein wenig anspruchsvoller haben, zu werden. Natürlich müsste man eventuell auf sowas: " Ranfahren, zugreifen, loggen, verstecken, weitercachen! Für anspruchsvolle Geocacher nicht zu empfehlen. " (Zitat aus einem OC-Cache) verzichten
Du meinst also, jeder Cacher sollte seine Suche benoten, und wenn der Cache
dann nicht im Schnitt eine 1 (sehr gut) oder eine 2 (gut) bekommt, dann wird das
Listing automatisch archiviert? Oder wie hast Du Dir das vorgestellt?
Hochzieher Bild

Schrottie

Re: OC.de + OC.it + OC.pl + ... = OC.eu?

Beitrag von Schrottie » Mi 25. Sep 2013, 19:36

Zappo hat geschrieben:Natürlich müsste man eventuell auf sowas: " Ranfahren, zugreifen, loggen, verstecken, weitercachen! Für anspruchsvolle Geocacher nicht zu empfehlen. " (Zitat aus einem OC-Cache) verzichten...
Das ist ein GC-Cache, der lediglich mit ocprop zu OC übertragen wurde. Moenk listet bei OC nämlich nicht von Hand, sondern nur mit Automaten. :p

Aber ansonsten geht es hier doch, so erweckt das Topic zumindest den Eindruck, um die Zusammenlegung der einzelnen Knoten. Alles andere, also Vorschläge wie man OC besser machen, interessanter machen, whatever machen kann, sind hier definitiv falsch, denn dafür hat OC ein eigenes Forum.

Benutzeravatar
eifriger Leser
Geomaster
Beiträge: 916
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 19:14

Re: AW: OC.de + OC.it + OC.pl + ... = OC.eu?

Beitrag von eifriger Leser » Mi 25. Sep 2013, 20:10

Warum nicht ... = opencaching.org ? Ist die Domain schon vergeben bzw. darf/will man sie nicht verwenden?
Eine Diskussion ist oft genug Brainstorming ohne Brain.
© Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

flopp
Geomaster
Beiträge: 615
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 21:42
Ingress: Enlightened
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Re: OC.de + OC.it + OC.pl + ... = OC.eu?

Beitrag von flopp » Mi 25. Sep 2013, 20:16

eifriger Leser hat geschrieben:Warum nicht ... = opencaching.org ? Ist die Domain schon vergeben bzw. darf/will man sie nicht verwenden?
Die Domain ist bereits registriert:
whois opencaching.org hat geschrieben:Domain ID:D105656058-LROR
Domain Name:OPENCACHING.ORG
Created On:31-Jan-2005 02:49:02 UTC
Last Updated On:29-Jan-2013 19:48:52 UTC
Expiration Date:31-Jan-2014 02:49:02 UTC
Sponsoring Registrar:Gandi SAS (R42-LROR)
Status:CLIENT TRANSFER PROHIBITED
Registrant ID:O-291148-GANDI
Registrant Name:Gulraj Rijhwani
Registrant Organization:Gulraj Rijhwani
Registrant Street1:19 Marston Avenue
Registrant Street2:
Registrant Street3:
Registrant City:CHESSINGTON
Registrant State/Province:
Registrant Postal Code:KT9 2HF
Registrant Country:GB
Registrant Phone:+44.07976431936
Registrant Phone Ext.:
Registrant FAX:+44.02082878381
Registrant FAX Ext.:
Registrant Email:contact@courtfields.com
Admin ID:GR132-GANDI
Admin Name:Gulraj Rijhwani
Admin Street1:19 Marston Avenue
Admin Street2:
Admin Street3:
Admin City:CHESSINGTON
Admin State/Province:
Admin Postal Code:KT9 2HF
Admin Country:GB
Admin Phone:+44.79764319
Admin Phone Ext.:
Admin FAX:+44.2082878
Admin FAX Ext.:
Admin Email:gdr@courtfields.com
Tech ID:AR41-GANDI
Tech Name:Service Technique
Tech Organization:GANDI SARL
Tech Street1:63 - 65 Boulevard Massena
Tech Street2:
Tech Street3:
Tech City:Paris
Tech State/Province:
Tech Postal Code:75013
Tech Country:FR
Tech Phone:+33.143737851
Tech Phone Ext.:
Tech FAX:
Tech FAX Ext.:
Tech Email:support@gandi.net
Name Server:NS1.AFRAID.ORG
Name Server:NS2.AFRAID.ORG
Name Server:NS3.AFRAID.ORG
Name Server:NS4.AFRAID.ORG
Name Server:
Name Server:
Name Server:
Name Server:
Name Server:
Name Server:
Name Server:
Name Server:
Name Server:
DNSSEC:Unsigned

Benutzeravatar
ka_be
Geocacher
Beiträge: 268
Registriert: Di 2. Mär 2010, 23:44

Re: OC.de + OC.it + OC.pl + ... = OC.eu?

Beitrag von ka_be » Mi 25. Sep 2013, 20:17

Zappo hat geschrieben: Also - dann bring ich mich hiermit ein. Nicht als ENTWICKLER - was immer das ist, sondern mit der Forderung, die man oben und in - leider :D - unzähligen Posts von mir nachlesen kann: Sich mal bitte um die grundlegenden Sachen wie Qualitätssicherung kümmern - dann kann auch die Webseite aus der Steinzeit sein. Wie man unschwer sieht, ist das ne Aussage eines Schachtelsuchers - keines Entwicklers :D

Da genügt eine grundsätzliche Aussage:

Textvorschlag:

Für OC-Cacher ist es allgemeine Meinungsübereistimmung, daß durch den einzelnen Cache den Mitcachern ein Erlebnis in Form von Location, Unterhaltung o.ä. bereitet wird. Wenn die Dose der einzige Grund ist, warum man an die Stelle gelockt wird, darf man sie behalten :D :D :D

Und - ändert sich schon was?

Gruß Zappo
Wie stellst du dir das vor? Die oc.de "Leitung" beschließt Qualitätscaches und alle halten sich dran? Jeder Cache muss vor Ort auf Qualität geprüft werden?
Wer soll entscheiden, was gut ist und was nicht? Deine Ansprüche an einen guten Cache sind wahrscheinlich nicht deckungsgleich mit allen anderen oc.de Cachern.

Ich bin ja deiner Meinung das Dosen eine Location oder eine Idee haben müssen - PETlinge an Leitplanken oder Filmdosen hinter ein Schild geklemmt braucht kein Mensch!

Aber das kann nur durch ein umdenken der Cacher geschehen, nicht durch Vorgaben von oben.

Also, ehrlich loggen, Dosen auch mal liegen lassen, Anfänger unter die Arme greifen und schöne Dosen legen! - Ist meiner Meinung die einzige Möglichkeit "Qualitätscaches" zu fördern.

Andere dürfen andere Meinungen haben, das ist ja das schöne! :D
BildBild

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: OC.de + OC.it + OC.pl + ... = OC.eu?

Beitrag von steingesicht » Mi 25. Sep 2013, 22:09

Mir persönlich hat es bisher so genügt, wie es ist.
Wenn ich Ausland unterwegs bin schaue ich mir vorher alle möglichen passenden Plattformen an und gut ist. Ich muss im Urlaub auch nicht jeden Tag Dosen suchen, mir reicht immer mal 'ne Dose zwischendurch.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: OC.de + OC.it + OC.pl + ... = OC.eu?

Beitrag von steingesicht » Mi 25. Sep 2013, 22:13

ka_be hat geschrieben:Wer soll entscheiden, was gut ist und was nicht?
Die Qualität von Caches ist nur eine Vereinbarung zwischen Cachelegern und Dosensuchern.
Doofe Dosen werden nicht gesucht und geloggt und sollten sich damit früher oder später von alleine erledigen. Oder?
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
ka_be
Geocacher
Beiträge: 268
Registriert: Di 2. Mär 2010, 23:44

Re: AW: OC.de + OC.it + OC.pl + ... = OC.eu?

Beitrag von ka_be » Mi 25. Sep 2013, 22:23

pirate77 hat geschrieben:Es gab schon die Überlegung das ganze via OKAPI zu managen, eine kleine Lösung, die mir aber völlig reichen würde ;)

Alle Caches ansehen, loggen, Caches anlegen aber nur auf dem gewählten Knoten.

http://forum.opencaching-network.org/in ... pic=3317.0

Fehlt nur der Entwickler.
Das fände ich auch gut und ausreichend. Alle Knoten behalten ihre Selbstständigkeit, alle Caches sind aber über Okapi auf einer Seite darstellbar.
Siehe http://flopp-caching.de/
BildBild

Benutzeravatar
eifriger Leser
Geomaster
Beiträge: 916
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 19:14

Re: OC.de + OC.it + OC.pl + ... = OC.eu?

Beitrag von eifriger Leser » Mi 25. Sep 2013, 22:47

flopp hat geschrieben:
eifriger Leser hat geschrieben:Warum nicht ... = opencaching.org ? Ist die Domain schon vergeben bzw. darf/will man sie nicht verwenden?
Die Domain ist bereits registriert:
Ok, ich hatte eine weisse Internetseite erhalten. Schade, so wie es aussieht hat sich die wohl jemand auf Vorrat mal reserviert und hofft das ihm die jemand gewinnbringend abkauft? :(
Eine Diskussion ist oft genug Brainstorming ohne Brain.
© Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

Antworten