Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

bei den letzten Ost Koordinaten 4 anstatt 3 Stellen übrig?

Aktuelle Nachrichten aus dem Opencaching-Netzwerk.
Antworten
Olliever1
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Sep 2013, 22:17

bei den letzten Ost Koordinaten 4 anstatt 3 Stellen übrig?

Beitrag von Olliever1 » So 29. Sep 2013, 22:53

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar habe ich heute einen Multicache gemacht und wollte die Final Koordinaten ausrechnen. Da viel mir auf das ich bei den letzten Ost Koordinaten 4 anstatt 3 Stellen übrig hatte. Ich habe nochmal alles überprüft mir ist aber kein Fehler aufgefallen. Hätte ich nochmal die Quersumme nehmen müssen oder habe ich wirklich etwas falsch gemacht?

Olliever1

Werbung:
Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Problem um Cache zu lösen

Beitrag von steingesicht » So 29. Sep 2013, 22:59

so per Ferndiagmose ist das recht schwer - um welchen Cache geht es denn? Und im Zweifel kannst Du ja vielleicht auch erstmal der Cacheleger anschreiben, der weiss sicher besser wo der Fehler stecken könnte.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5918
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Problem um Cache zu lösen

Beitrag von hustelinchen » So 29. Sep 2013, 23:41

hmm, würde denken du hast da was falsch gemacht, oder es waren wirklich mal die letzten 4 Stellen gesucht, also incl. die 2. Ziffer der Dezimalminute bei Ost YX.XXX
Herzliche Grüße
Michaela

Olliever1
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Sep 2013, 22:17

Re: Problem um Cache zu lösen

Beitrag von Olliever1 » Mo 30. Sep 2013, 00:01

Ok dann werde ich den cacheleger mal anschreiben.

Benutzeravatar
raziel28
Geomaster
Beiträge: 915
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 12:31
Wohnort: Wohnort

Re: Problem um Cache zu lösen

Beitrag von raziel28 » Mo 30. Sep 2013, 03:06

Hallo,
Olliever1 hat geschrieben:Da viel mir auf das ich bei den letzten Ost Koordinaten 4 anstatt 3 Stellen übrig hatte. Ich habe nochmal alles überprüft mir ist aber kein Fehler aufgefallen.
Das kann, als klassisches Beispiel, gerne mal vorkommen, wenn sich bei einer Koordinate tatsächlich die Stelle vor dem Komma ändert. Also beispielweise alter Wert 08° 04,956' , neuer Wert (durch Addition oder sonst was) 08° 05,270'

Meiner Erfahrung nach, bei 'normalen' Multis um die 3 - 5 km Gesamtstrecke kann man sich einigermaßen gut damit behelfen, wenn man bei der Plausibilität einer Rechnung bedenkt, dass eine nächste Stage allenfalls 300-1200m vom letzten Punkt entfernt sein wird, nicht aber mehrere Kilometer. Das hängt aber, wie gesagt, davon ab, wie lange der Trail insgesamt ist, ob man abschätzen kann aus wievielen Stages er besteht und, ich sage mal, ob man ein Gefühl dafür hat, ob der Owner seine Stages mehr gleichmäßig verteilt oder nicht.
Bild

Antworten