• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Synch mittels ocprop, Hidden Waypoints in der Beschreibung!

BY-Pega

Geocacher
Hallo,

ich habe zuletzt vor ca. 1 Jahr meine Caches mittels ocprop zwischen GC.com und OC.de synchronisiert.

Ich habe bei meinen Rätselcaches die Hinweise zur Lösung in Hidden Waypoints bei GC.com gespeichert.

Nun wurde ich vor einigen Tagen (am 18.02) von mehreren Leuten per Email darauf aufmerksam gemacht das die Informationen aus den Hidden Waypoints bei OC.de im Klartext in der Beschreibung auftauchen.

Gab es bei OC.de eine Änderung diesbezüglich oder ist das ein Bug in ocprop?

Grüße

BY-Pega
 

steingesicht

Geoguru
Es gab bei opencaching.de noch nie versteckte Wegpunkte, da es ohne Abstandsregel auch nicht nötig ist diese zu prüfen.
Vermutlich wird ocprop das einfach ungeprüft übertragen haben.
 

adorfer

Geoguru
steingesicht schrieb:
Es gab bei opencaching.de noch nie versteckte Wegpunkte,
Das ist leider seit Jahren eines der ganz großen Mankos an OC.
Als Owner wird einem dort die Verwaltung der eigenen Multis unnötig schwer gemacht.
Ja, gibt ja jetzt das interne Notiz-Feld. Aber das sind natürlich noch keine echten Wegepunkte mit denen man selbst auf Wartungsrunde gehen könnte.
 
A

Anonymous

Guest
adorfer schrieb:
Als Owner wird einem dort die Verwaltung der eigenen Multis unnötig schwer gemacht.
Ja, gibt ja jetzt das interne Notiz-Feld. Aber das sind natürlich noch keine echten Wegepunkte mit denen man selbst auf Wartungsrunde gehen könnte.

Brauchst Du bei Deinen eigenen Multis ernsthaft Wegpunkte auf dem GPS um die Stages zu finden? Nee, oder?!
 

adorfer

Geoguru
Na klar! Hints, Formel, Ergebnis, kommt alles in den jeweiligen Wegepunkt. Dann habe ich es ohne langes Scrollen sofort auf dem GPS-Display auf der Wartungsrunde.
(und ja, ich habe auch Stages, die ich nach längerer Abwesenheit nur wiederfinde, wenn ich das GPS dabei habe. Also nach einem wüchsigen Sommer wenn monatelang keiner die Runde gemacht hat oder der "Aussichtspunkt zum gerichteten Reflektor".
 

steingesicht

Geoguru
Es ist schon nicht schlecht, wenn man alle Daten zu seinem Cache an einer Stelle beisammen hat.

Auf die Wunschliste kann man es ja ruhig setzen. Ich geb es mal weiter. Muss sich halt "nur" wer finden, der es einbaut.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn man alles an einer Stelle haben will, dann halte ich aber die Pflege in einer lokalen Datenbank (GSAK, OCM) für deutlich sinnvoller.
 
Oben