• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kaputtgespielt

A

Anonymous

Guest
Jetzt will ich nach nem Monat mal wieder bei Opencaching rein gucken und nix is. Der Entwicklungsserver läuft ja anscheinend noch. Oder steht meine Ip auf der Blacklist?

Tanja
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Tanja,

mit OPERA komme ich schon länger nicht mehr rein, mit dem IE kriege ich folgende Nachricht:




Andreas
 
OP
A

Anonymous

Guest
Dann bin ich ja beruhigt. Ich war nur verwundert dass es hier noch keinen Beitrag gibt, deshalb hatte ich ein generelles Problem ausgeschlossen.

Tanja
 

jann_gerrit

Geocacher
serverlan schrieb:
Jetzt will ich nach nem Monat mal wieder bei Opencaching rein gucken und nix is. Der Entwicklungsserver läuft ja anscheinend noch. Oder steht meine Ip auf der Blacklist?

Gibt es einen Grund, warum Deine IP bei OC.de auf einer Blacklist stehen könnte? Hatte bisher noch nichts von IP-Sperren ebenda gehört.
Das Subject finde ich übrigens etwas subtil. Das System ist bisher sehr performant gelaufen. Wenn Du schon lange nicht mehr auf Opencaching.de gewesen bist, fände ich eine Zuschreibung "Spielkram" jedenfalls unangemessen, aber ich denke, dass Du das so auch nicht gemeint hast. :)

grisu1702 schrieb:
mit OPERA komme ich schon länger nicht mehr rein, mit dem IE kriege ich folgende Nachricht:

Wenn da mal keine fiese Verschwörung dahinter steckt gegen MS und Opera! :shock:

Im Ernst, vorhin ging alles noch. Der Ausfall ist also noch frisch und es wird gewiss eine Erklärung geben.

Jann-Gerrit
 

Tut-Cache-Amun

Geocacher
Nur mal so............

benutze Netscape 8.1 (Firefox und IE - Rendering) und da funktionierts auch nicht mehr! Liegt wohl am Server!
 
OP
A

Anonymous

Guest
jann_gerrit schrieb:
Das Subject finde ich übrigens etwas subtil. Das System ist bisher sehr performant gelaufen. Wenn Du schon lange nicht mehr auf Opencaching.de gewesen bist, fände ich eine Zuschreibung "Spielkram" jedenfalls unangemessen, aber ich denke, dass Du das so auch nicht gemeint hast. :)

Ich hätte auch "kaputtgemacht" oder "schrottreif" schreiben können, aber das habe ich mir verkniffen :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Tanja
 

Carsten

Geowizard
Man könnte es auch ganz simpel Stromausfall im Rechenzentrum nennen. Mehr weiß ich allerdings auch nicht, außer dass der OC-Server davon betroffen war (und ist). Sollte aber nichts weiter tragisches dahinterstecken und demnächst wieder laufen. Soviel, um die Spekulationen zu beenden.
 

jann_gerrit

Geocacher
Carsten77 schrieb:
Man könnte es auch ganz simpel Stromausfall im Rechenzentrum nennen. Mehr weiß ich allerdings auch nicht, außer dass der OC-Server davon betroffen war (und ist). Sollte aber nichts weiter tragisches dahinterstecken und demnächst wieder laufen. Soviel, um die Spekulationen zu beenden.

:idea: Danke für die umgehende Erklärung! :D
JG
 

BS/2

Geocacher
serverlan schrieb:
Dann bin ich ja beruhigt. Ich war nur verwundert dass es hier noch keinen Beitrag gibt, deshalb hatte ich ein generelles Problem ausgeschlossen.

Tanja

Tanja, du kannst ja deine Caches inzwischen hier eintragen (geht leider dzt. nur manuell):
http://www.opencaching.cz/
 

Bartman

Geocacher
BS/2 schrieb:
Tanja, du kannst ja deine Caches inzwischen hier eintragen (geht leider dzt. nur manuell):
http://www.opencaching.cz/

Ansich eine gute Idee (Vorteil: opencaching), wäre da nur nicht das kleine Sprachhindernis... :wink:
 

Oliver

Geowizard
Bartman schrieb:
BS/2 schrieb:
Tanja, du kannst ja deine Caches inzwischen hier eintragen (geht leider dzt. nur manuell):
http://www.opencaching.cz/

Ansich eine gute Idee (Vorteil: opencaching), wäre da nur nicht das kleine Sprachhindernis... :wink:

<Unsupported Mode On>
http://www.opencaching.cz/?lang=de
</Unsupported Mode Off>

Eine Synchronisierung der beiden Seiten steht auf der Todo-Liste, lässt sich aber leider nicht "mal so kurz" realisieren ...


... Opencaching.de sollte morgen wieder online sein ...

Schöne Grüße,
Oliver
 

jann_gerrit

Geocacher
Oliver schrieb:
<Unsupported Mode On>
http://www.opencaching.cz/?lang=de
</Unsupported Mode Off>

Eine Synchronisierung der beiden Seiten steht auf der Todo-Liste, lässt sich aber leider nicht "mal so kurz" realisieren ...
Aber ein besonders starkes Argument für Opencaching, sobald es funktioniert ! :)

Oliver schrieb:
... Opencaching.de sollte morgen wieder online sein ...
Prima!

JG
der selbst schon mal erleben durfte, wie schnell alle Mitarbeiter auf dem Flur stehen, wenn der Kollege mit einem Karton den ungünstig platzierten NOT-AUS-Schalter touchiert. Auch eine Art von Stromausfall. Zum Glück war die USV okay und der Server ist geregelt heruntergefahren. :)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Na klasse, da fragt Tanja nach einem Problem bei oc.de, was auch sofort geklärt wird, aber nein......was passiert.....ein Fred mit dem Thema oc :!: :!: :!:

Sofort werden alle OC-Trolle wach und meinen ihren Text und ihre Lobpreisungen niederzuschreiben zu müssen...

Leute, wäre schön, wenn auch ihr es auch lassen könntet, dann kann mal Ruhe einkehren und schiebt mir jetzt nicht den Schuh zu, den habt ihr euch heute selber angezogen.

Andreas
 

ghazkull

Geocacher
grisu1702 schrieb:
Na klasse, da fragt Tanja nach einem Problem bei oc.de, was auch sofort geklärt wird, aber nein......was passiert.....ein Fred mit dem Thema oc :!: :!: :!:

Oh nein! Und das im OC Subforum, ich bin erschüttert!

grisu1702 schrieb:
Sofort werden alle OC-Trolle wach und meinen ihren Text und ihre Lobpreisungen niederzuschreiben zu müssen...

Es geht doch alles gesittet zu, und getrollt hat bis eben auch noch niemand.
Wo also ist jetzt das Problem?
 

Carsten

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Na klasse, da fragt Tanja nach einem Problem bei oc.de, was auch sofort geklärt wird, aber nein......was passiert.....ein Fred mit dem Thema oc :!: :!: :!:

Und was ist an so einem Thread falsch im Opencaching-Unterforum? Genau hier gehört der hin.

grisu1702 schrieb:
Sofort werden alle OC-Trolle wach und meinen ihren Text und ihre Lobpreisungen niederzuschreiben zu müssen...

Du bist aber auch irgendwie extrem empfindlich, oder? Wenn es jetzt in einem anderen Unterforum wäre, könnte ich es ja vielleicht noch verstehen, aber hier? Ich frage mich wirklich, wieso du überhaupt in diesem Unterforum mitliest, wenn dir Opencaching-Diskussionen so zuwider sind...
 
grisu1702 schrieb:
Na klasse, da fragt Tanja nach einem Problem bei oc.de, was auch sofort geklärt wird, aber nein......was passiert.....ein Fred mit dem Thema oc :!: :!: :!:

Sofort werden alle OC-Trolle wach und meinen ihren Text und ihre Lobpreisungen niederzuschreiben zu müssen...

Leute, wäre schön, wenn auch ihr es auch lassen könntet, dann kann mal Ruhe einkehren und schiebt mir jetzt nicht den Schuh zu, den habt ihr euch heute selber angezogen.

Andreas
noch is doch alles friedlich hier im "opencaching-subforum", find ich :)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Carsten77 schrieb:
Und was ist an so einem Thread falsch im Opencaching-Unterforum? Genau hier gehört der hin.

Habe ich was von falsch oder deplaziert gesagt, lies erstmal richtig, bevor Du mich wieder anmoserst.

Desweiteren ist dieses Forum öffentlich und ich kann lesen wo ich will, wenn es Dir nicht passt, dann mach doch auf oc.de ein Forum auf, wo sich Freunde von oc.de austauschen können, aber schreibe mir nicht vor, welche Threads ich hier lesen darf und welche nicht.
 
ich finde es immer wieder erstaunlich, was so ein simpler stromausfall doch für unnötige Wellen werfen kann.
Seien wir alle nett zu einander... schließlich feiern wir diese Woche den Beginn der fleischlosen Zeit :)

Pace, Lion
 

D&amp;D

Geocacher
Also seit mir nicht böse aber ein Stromausfall im ganzen Rechenzentrum
halte ich für sehr, sagen wir mal "unwahrscheinlich" weil Rechenzentren die was auf sich halten abegesichert sind gegen stromausfälle! ...zumal andere Server und auch das Gateway im Hetzner Rechenzentrum sind ja erreichbar.

...nur mal so in den raum stell...
 
Oben