• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

iOS App für OC Caching

SharkAttack

Geoguru
Wollte mal in die Expertenrunde fragen, ob es mittlerweile Geocaching Apps für IPhone und Co. gibt.
Soweit ich weiß ist c:Geo in der Lage das bei Android Systemen zu machen.
Hatte hier im Forum gelesen, dass sich jemand für Programme mit der API Schnittstelle interessierte, vielleicht ist daraus ja auch etwas geworden?

Kann derzeit nur die Caches auf meinem Garmin nutzen. Würde mir aber wünschen, wenn ich an einem Ort XY bin, mal eben kurz zu checken, ob aktive OC Caches in der Nähe sind.

Das einzige was funktioniert ist über Safari die OC Webseite aufzurufen und sich durch Karten und Suchen zu wühlen.
Bei langsamer Outdoor Netzanbindung kann das aber schon sehr mühselig werden.
 

BenOw

Geomaster
Ich habe "GCBuddy4OC" für opencaching.de und "OpenCaching" für opencaching.com auf iOS. Nutzung ist jeweils gewöhnungsbedürftig, ich verwende es aber auch kaum. Funktioniert jedenfalls.

Looking4Cache hatte andere Listingdienste auch mal auf dem Plan, kanns bisher jedoch noch nicht, nur geocaching.com.

HTH
 

Tine2205

Geocacher
GcBuddy ist ganz nett und läuft für opencaching.de und geocaching.com
Besonders für Multis mit zu errechnenden Koordinaten :)
 
OP
SharkAttack

SharkAttack

Geoguru
Besten Dank für den Tipp, das App hatte ich für die Zwecke eigentlich gar nicht auf dem Schirm.
Was mir allerdings da noch fehlt, ist eine kartenübersicht über die ausgewählten Caches, wie es die gc Apps auch haben. Leider lässt sich nur ein einzelner Cache darstellen.
Vielleicht programmiert ja mal jemand die kartendarstellung neben der listendarstellung nach...
 
Oben