• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe Papierloses kostenloses geocaching

Skuggik

Geocacher
Hallo! Ich besitze ein garmin Dakota 20.
Möchte einmal ein Papier losen Cache probieren.
Wie bekomm ich die Daten und die Beschreibung kostenlos auf mein GPS Gerät?
Gecoachtes.com muss man Mitglied sein kostet 30€.
Bei opencache hab ich es versucht aber es waren gar keine Daten auf dem GPS Gerät.
Danke für eure ausführlich Beschreibung und Hilfe.
 

steingesicht

Geoguru
Du muss die gewünschten gpx-dateien runterladen und auf das Gerät kopieren.
Die Funktion "An GPS-Gerät senden" funktioniert momentan nicht 100%
 

jennergruhle

Geoguru
Wenn du eine Geocache-Datei (mit der Endung .gpx) heruntergeladen hast, so muss diese in das Unter-Verzeichnis GPX des Verzeichnisses Garmin auf dem Dakota kopiert werden (welches vorher per USB angeschlossen wurde). Dann zeigt das Gerät den Cache auch an, sofern man nicht mehrere Hundert Kilometer davon entfernt ist. Mehrere Dateien lassen sich dort ablegen und nach dem Finden des jeweiligen Caches auch wieder am Computer löschen.
 

mic@

Geoking
Skuggik schrieb:
Ich besitze ein garmin Dakota 20.
Möchte einmal ein Papier losen Cache probieren.
Ein Video sagt mehr als tausend Postings:
http://forum.opencaching-network.org/index.php?topic=3956.msg50364#msg50364
 

Kocherreiter

Geowizard
Auch wenn es hier um Opencaching.de geht; bei geocaching.com (nicht Gecoachtes.com) geht es auch kostenlos. Du installierst das Greasmonkey-Skript "GCTour" und kannst dir die gewünschten Caches als GPX-Datei auf den PC laden und dann aufs Dakota kopieren.
 
OP
S

Skuggik

Geocacher
habe die genannte datei installiert aber kann gpx datei nicht laden der Button ist nicht aktiv.
 
OP
S

Skuggik

Geocacher
habe nun das icon an der seite gesehen und versucht zu downloaden aber bekomme immer fehler meldung download error. was nun?
lg. Annika
 

badnerland

Geomaster
GCTour läuft zur Zeit nur sehr hakelig. Bei mir klappt der Download oft nach mehreren Versuchen. Wenn noch eine Fehlermeldung zum Datumsformat kommt, mußt Du in den Kontoeinstellungen auf yyyy-mm-dd umstellen. Die Druckfunktion geht bei mir (Firefox, alle Beteiligten in aktueller Version) gar nicht mehr. :-(
 
Oben