• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Earth - Caching-Browser hängt

Berndte

Geocacher
Hallo,

ich weiss nicht, ob das offiziell so heisst, aber ich nutze den Geocaching-Browser einmal für geocaching.com und habe ich einen Link ergattert für opencaching.de.

Hier habe ich ja schon diese beiden Links weiter empfohlen:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=7571

Bei geocaching.com läuft das sehr flüssig und nichts hackt, bei opencaching.de hackt das aber sehr stark. Das heisst, wenn ich mit dem Haken die Funktion sozusagen aktiviere, dann geht erstmal gar nichts mehr... später kommen dann die bunten Punkte (vielleicht kann man die auch noch schöner machen ;)) .... selbst wenn ich danach zoome oder verschiebe hängt das irgendwie stark.

Liegt das an mir, oder habe ich nur den falschen Link?

Diese "Suche" ist mein erster Anlauf, wenn ich auf Cache-Jagt gehe.
Die Umkreissuche nutze ich eigentlich fast nie, da ich gern wissen will, wo es landschaftlich hin geht. Ist , so finde ich, auch ganz nützlich, wenn man eine Tour machen will (Strasseneinzeichnung).

Gruss Bernd
 
OP
B

Berndte

Geocacher
... ich habe eben mal bisschen rumgespielt.
Das Hängen hat man nur, wenn man Google-Earth nicht Zeit gibt alle Caches zu laden.

Finde ich irgendwie blöd, wenn noch mehr Caches kommen, dann kann das ewig dauern. Kann man vielleicht sowas einstellen, dass nur das Sichtfeld geladen wird?
 

-tiger-

Geowizard
Berndte schrieb:
... ich habe eben mal bisschen rumgespielt.
Das Hängen hat man nur, wenn man Google-Earth nicht Zeit gibt alle Caches zu laden.

Das ist genau der Punkt. Erst warten, bis alles aufgebaut ist, dann sollte GE flüssig laufen. In dem .kmz File sind alle Caches enthalten. Das File muss zuerst geladen und verarbeitet sein, bis GE wieder flutscht. Bei gc.com werden die Caches ausschnittsweise geladen, womit auch das Limit auf soundsoviel Klicks durchgesetzt wird. Die Begrenzung auf den sichtbaren Ausschnitt kann zumindest meine OC-GE Schnittstelle noch nicht. Wenn mir jemand sagt, wies geht, kann ich das aber vielleicht irgendwann einbauen, vorher sind aber die gc.de Karten dran ;)

Tiger
 
Oben